1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hispeedsurfer

Beiträge von hispeedsurfer

  • Manche!!! Mails lassen sich nicht archivieren [erl.]

    • hispeedsurfer
    • 31. Mai 2012 um 18:41

    Antworte selber. Hab dort nun in den Identitäten alles gerade gebogen. Wusste nicht, dass man für jede Identität eigene Regeln, was das Archivieren angeht, anlegen kann.


    Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung. :zustimm:

    LgH

  • Manche!!! Mails lassen sich nicht archivieren [erl.]

    • hispeedsurfer
    • 31. Mai 2012 um 18:35

    Hab nun doch etwas rausgefunden. Bei meinem Mail Konto bei Web.de kann ich verschieden E-Mail Adressen nutzen. Die Urspungsadresse und andere, die ich später mit dem lösen der Club Mitgliedschaft angelegt habe. Inzwischen ist es so, dass ich die ursprüngliche Adresse kaum noch verwende und in Thunderbird bei den Konto-Einstellungen auch eine aktuellere in dem Feld "E-Mail-Adresse" eingetragen habe. Bekomme ich nur eine Mail die an auf den Namen der urspünglichen Adresse lautet, schlägt die Archivierung nicht an.

    Wie ich herausgefunden habe, kann man einem Konto mehrere Identitäten zuordnen. Hier sind alle Adressen bereits hinterlegt, trotzdem klappt es nicht.
    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das umgehen kann.


    Lg
    hispeedsurfer

  • Manche!!! Mails lassen sich nicht archivieren [erl.]

    • hispeedsurfer
    • 31. Mai 2012 um 18:24
    Zitat von "slengfe"


    konntest Du schon weiter verifizieren, bei welchen Mails das nicht klappt? Vielleicht gibt es auch ein Problem mit dem Server (reine Spekulation). Kannst Du die betreffenden Mails manuell verschieben?

    Leider hab ich inzwischen immer noch keine genauere Info, warum es nicht klappt. Manuell verschieben funktioniert jedenfalls.
    Wenn ich auf den Button "Archivieren" klicke, klappte es bei manchen, bei anderen passiert einfach gar nichts. Keine Reaktion auf den Knopfdruck.

    Gibt es vielleicht so etwas wie ein Log in Thunderbird, in den so etwas mitprotokolliert wird?

    Gruß
    hispeedsurfer

  • Manche!!! Mails lassen sich nicht archivieren [erl.]

    • hispeedsurfer
    • 30. Mai 2012 um 21:52
    Zitat von "slengfe"


    1. Teste in TB's abgesicherten Modus.
    2. Komprimiere und repariere den Posteingangsordner. Teste erneut.

    Hallo slengfe,

    hat leider auch nicht den gewünschten Effekt gehabt. Komsich ist wirklich, dass es nur bei manchen Mails nicht funktioniert. :wall:

    Muss doch irgendwie rauszufinden sein?

    Gruß
    hispeedsurfer

  • Manche!!! Mails lassen sich nicht archivieren [erl.]

    • hispeedsurfer
    • 13. Mai 2012 um 11:25

    Thunderbird-Version: 12.01
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de

    Hallo,

    die Suche ergab bisher kein Ergebnis, daher meine Problem und Frage.

    Ich nutze in all meinen Postfachern die Archivierungsfunktion von TB. Manchmal passiert es allerdings (glaube hauptsächlilch bei web.de), dass ich Mail nicht archivieren lassen. Wenn ich auf den Button "Archivieren" drücke, gibt es keine Reaktion und auch keine Fehlermeldung. Ist hier irgend jemandem das Problem bekann oder kann mir weiter helfen?

    Lg

  • Fehler beim Senden mit Thunderbird & McAfee & Vista

    • hispeedsurfer
    • 8. Februar 2008 um 20:30

    sehr schön, besser wär es wenn du auch die Lösung mit schreiben würdest.

    Gruß

  • Nachrichtentext durchsuchen NOT IMPLEMENTED

    • hispeedsurfer
    • 11. Juli 2007 um 10:29

    ok, mit imap und pop3 hast du ja recht.
    Aber es sollte doch trotzdem möglich sein seinen Nachrichtentext zu durchsuchen, auch wenn man online ist.
    Außerdem habe ich festgestellt:
    Wenn ich nun wirklich offline bin und versuche Nachrichten zu durchsuchen in dem ich im TB offline einstelle, klappert er (oder versucht es mit etlichen Warnungen, weil ja offline) zunächst alle online-Konten/Ordner nach Nachrichten ab.

    Ich will damit nur sagen das TB an dieser Stelle noch verbesserungswürdig ist. Ansonsten bin ich hochgradig zufrieden.

    Und vielen Dank auch noch mal für die super Hilfsbereitschaft hier im Forum. :D

  • Nachrichtentext durchsuchen NOT IMPLEMENTED

    • hispeedsurfer
    • 9. Juli 2007 um 15:08

    Hallo rum,

    danke für deine Antwort - so klappt es.
    Leider finde ich diese Implementierung in Thunderbird nicht sehr gut gelungen. Wenn ich einen Ordner für Offline-Lesen markiere sollten die Daten IMMER vollständig heruntergeladen werden und verfügbar sein.

    Ist es irgendwie möglich dies an das Entwicklerteam weiterzuleiten.


    Gruß
    Feivel

  • Nachrichtentext durchsuchen NOT IMPLEMENTED

    • hispeedsurfer
    • 8. Juli 2007 um 18:00

    Hallo zusammen,

    ich rufe meine Mails bei web.de über IMAP ab.
    Der Ordner Posteingang ist zum Offline-Lesen ausgewählt.

    Versuche ich nun meine lokal gespeicherten Nachrichten zu durchsuchen, bekomme ich immer die Meldung:

    "Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail-Server antwortete: BODY and TEXT are not implemented"


    Wie bekomme ich Thunderbird dazu, die Nachrichten nicht auf dem Server zu durchsuchen?


    Gruß
    Feivel

  • [Gelöst] HTML-Mail-Frage

    • hispeedsurfer
    • 29. Juni 2007 um 10:45

    Hallo rum,

    super, danke für deine schnelle Antwort. Daumen hoch

    Gruß
    Andreas

  • [Gelöst] HTML-Mail-Frage

    • hispeedsurfer
    • 29. Juni 2007 um 10:29

    hi, beim antworten und senden von Mails bekomme ich immer eine Sicherheits-Dialog

    ==============================================
    HTML-Mail-Frage
    ==============================================
    Eine oder mehrere der Empfänger sind laut Liste
    nicht fähig, HTML-Nachrichten zu empfangen.
    .... Konvertieren..?
    <hier mehrere optionen ob als reinen text, html
    oder gemischt>
    ==============================================


    Nutze aktuelle Version von Thunderbird mit IMAP-Konto bei Web.de

    Irgendeine Idee wie ich diese Meldung abstellen kann. Die Such hat mich bisher nicht weitergebracht.
    Danke im vorraus

    Andreas

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™