1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. pascald

Beiträge von pascald

  • thunderbird läßt sich nicht mehr starten nach update...

    • pascald
    • 2. Juli 2007 um 23:02

    so jetzt bin ich schlauer... das problem lag an birdiesync - aber oh wunder, nach neuer installation von birdiesync habe ich alle termine aus meinem pda gesynct bekommen ;-) und keine daten verloren.

    ich hatte lightning 0.31 und hatte auf 0.5 upgedates. birdiesync vertrug aber nur 0.31 - also mußte ich auch birdiesync updaten.

  • thunderbird läßt sich nicht mehr starten nach update...

    • pascald
    • 2. Juli 2007 um 22:25

    deaktivieren half nichts...

  • thunderbird läßt sich nicht mehr starten nach update...

    • pascald
    • 2. Juli 2007 um 22:15

    Hallo,

    bin einen Schritt weiter... über den Safemode habe ich Thunderbird zum laufen gebracht - dort das lightning add on deinstalliert und leider auch die Einträge verlohren. Aber nun läuft wenigstens Thunderbird.

    Pascal

  • thunderbird läßt sich nicht mehr starten nach update...

    • pascald
    • 2. Juli 2007 um 22:02

    Hi IBM1305,

    Danke für Deine Tipps. Tatsächlich habe ich die Forumssuche genutzt und auch einige Treffe gefunden (254 sind es für die Suchanfrage "startet nicht"). Leider haben mit die diversen Tipps nicht weitergeholfen auch die FAQs/Dokumentation zu Installation & Update und bekannte Probleme haben mir nicht weitergeholfen. In der Regeln läuft die Hilfe auf deinstallieren, Ordner Löschen und neu installieren raus. Leider funktioniert das bei mir nicht.

    Gruß Pascal

  • thunderbird läßt sich nicht mehr starten nach update...

    • pascald
    • 2. Juli 2007 um 21:10

    Hallo Thunderbirdies,

    Ich habe ein kleines Problem mit Thunderbird (oder lightning?). Folgendes hat sich zugetragen. Ich habe unter thunderbird 2.0 lightning aktualisiert (thunderbird hat mich auf eine aktuellere Version hingewiesen und diese nach meiner Bestätigung aktualisiert). Das Update verlief ohne Probleme, allerdings ließ sich nach dem Update thunderbird einfach nicht mehr starten. Darauf habe ich thunderbird 2.004 erneut installiert (erst unter windows/software deinstalliert dann aktuelles Version installiert). Leider funktioniert Thunderbird immer noch nicht? Wahrscheinlich muss ich wohl lightning erst löschen – aber dann sind wohl auch meine Termine futsch und wie lösche ich lightning eigentlich? Neben lightning benutze ich noch birdieSync.

    Hat jemand eine Idee wie ich thunderbird und lightning wieder zum Laufen bringen kann?

    Vielleicht hilft die Problemsignatur, die er beim Starten als Fehlermeldung ausspuckt:

    AppName: thunderbird.exe
    AppVer: 1.8.20070.60411
    ModName: xpcom_core.dll
    ModVer: 1.8.20070.60411
    Offset: 0003f615

    Vielen Dank
    Pascal

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™