1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. britmarc

Beiträge von britmarc

• Gewaltsamer PC Absturz, Emails verschwunden :-(

• britmarc
    • 18. Juni 2010 um 20:27

Bei meinem letzten PC bin ich während des laufenden Betriebs aus Versehen an den Schalter der Steckerleise gekommen. Strom war weg, PC aus, somit ein gewaltsame Beendigung. Ich hab kurz gewartet und dann den PC erneut hochgefahren, es machte all die üblichen Geräusche nur blieb der Bildschirm schwarz.

Habe dann die alte Festplatte in meinen neuen PC gesteckt und als zweit Festplatte angemeldet (D:), alle Ordner waren da, Word und Excel Dateien konnte ich abrufen auch alle Bilder. Ich konnte aber keine Programme auf dieser Festplatte mehr starten. Da ich THUNDERBIRD nicht mehr starten konnte, konnte ich somit auch nicht den Posteingang auslesen und meine empfangene Emails abrufen oder auch finden

Irgendwo sind sehr viele schöne Emails „versteckt“ die mir meine Freundin geschickt hat, als ich ein Jahr im Ausland gearbeitet habe. Ich hänge sehr an den Mails.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich hab kein Backup gemacht, weil ich gedacht hab „so was würde mir nie passieren“ :- (

Würde mich SEHR über einen oder einige Tipp(s) freuen !!!
    Was kann ich nun am besten machen?

Soll ich auf der neuen Festplatte (C:) Thunderbird installieren?
    Nach welchem Ordner muss ich suchen
    Wie gehe ich am besten und sichersten vor

Es handelt sich um die Thunderbird Version die im März 2009 Gültig war, POP über web.de, Bertiebssystem Windows XP

Vielen Dank, im voraus !

Gruß Marc

• Alle Konten weg!!!!

• britmarc
    • 5. Juli 2007 um 21:58

WOW,

hier sind ja mehr als nur einer auf seinem hohen Ross !

Wie gesagt, Ihr seit nicht die einzigen die helfen können.

Wenn die Fragen für Euch zu primitiv sind, geht doch einfach zur nächsten Frage über

oder sucht Euch schnell wieder ein paar Leute die Euch und Eurer können loben werden!

Ich habe Hilfe gesucht und habe nicht erwartet das Ego von jemanden dafür streicheln zu müssen !

Ich hab für dieses rumgezicke wirklich keine Zeit !!!

• Alle Konten weg!!!!

• britmarc
    • 5. Juli 2007 um 15:33

Hallo Werner,

vielen Dank, für die step-by-step Anleitung

das Alice Konto ist nun weg und eins von fünf alten Konten ist wieder da, nur ist da nur noch eine Email vom 30.03.07drin :-(

Die anderen vier Konten sind nicht zu sehen :-(

Thunderbird ist bis Alice echt klasse gewesen, aber im Moment wünsche ich mir kurz ich wäre bei OUTLOOK geblieben. Thunderbird benutzte ich erst seit knapp 3 Monaten!

Ich hab das TB 2.0.0.4 und habe diese Schritte befolgt

Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen

Hast du noch einen Tipp um die anderen vier Konten zu finden und die anderen Emails des gefunden Kontos zu finden?

Gruß
    Marc

• Alle Konten weg!!!!

• britmarc
    • 5. Juli 2007 um 15:07

toolmann,

sicher bist du von uns "Anfängern" recht genervt, aber muß man deshalb von oben herab und so Lehrerhaft tun ... sicher nicht!

mein Tipp, einfach die Anfragen die einem nicht gefallen ignorieren und nur die gut formulierten beantworten.

wir können halt nicht alle so perfekt sein wie Du!

...deshalb gibt es ja dieses Forum :-)

Einen weitere Antwort von Dir wird nicht benötigt, danke für die bisherige Hilfe!

• Alle Konten weg!!!!

• britmarc
    • 4. Juli 2007 um 20:03

... ach ja, habe eine Systemwiederherstellung heute gemacht um diese "kleine" programm wieder zu löschen ... nichts

TB-Button reagiert nicht (Festplatte rödelt etwas aber nicht kommt)

:-(

• Alle Konten weg!!!!

• britmarc
    • 4. Juli 2007 um 20:00

Hi Toolman,

es steht unter jeder Unterschrift von dir:

schöne Grüße
    Toolman
    unaufgefordert zugeschickte PN oder Mail wird ungelesen gelöscht.

somit habe ich das Programm: "Prefs.js defekt?"von der www http://agsm.de heruntergelanden weil ich es so aus dem Gespräch zwischen Dir und Manuel so verstanden hatte.

Gruß
    Marc

• Alle Konten weg!!!!

• britmarc
    • 4. Juli 2007 um 19:36

Hallo Toolman :-)

danke, für die Antwort!

Ich habe das Programm "Tools für Thunderbird: http://agsm.de" aus der Mail vom 13.5. von Dir an Manuel heruntergeladen.

und jetzt passiert nichts mehr, wenn ich den TB-Button auf dem Desktop drücke.

Wenn ich mich bei XP2 abmelde und neu anmelde sehe ich unter "user1" (ich) 203 ungelesene Emails.

Ich war 14 Tage im Urlaub, habe "ALICE" seit dem 2.7 und habe kurz meine Emails aus der Urlaubszeit heruntergeladen (habe 5 Konten). Bei der Neuanmeldung hat Alice mich gebeten eine Email zu generieren und meine PIN für das Internettelefon einzugeben ... fertig!

Habe mich abgemeldet und einige Stunden später habe ich mich erneut vor den PC gesetzt und genau gemacht was Manuel gemacht hat

Ich wurde von THUNDERBIRD gefragt ob ich "default" oder "Marc" nehmen wollte

„default“ sagte mir nichts, und so hab ich "Marc" genommen

Danach gab es nur noch "Marc...@allice-dsl.de" und die anderen 5 Konten mit den ungelesenen Emails waren weg :-(

Dann hab ich Alice angerufen und von dort kam nur "wir haben keine Schuld!"

Aber nun habe ich nach diesem kleinen Programm keine Reaktion wenn ich auf den TB-Button drücke

Firewall und Virusprogramm sind von Kaspersky und hab ich heute kurz deaktiviert ... nichts!

Hab TB erst seit ca.3 Monaten, habe davor immer MS-OUTLOOK gehabt und kenne mich leider noch nicht so gut aus :-( und möchte keinen Fehler machen besonders nicht bei 203 ungelesenen Emails :-(

Gruß
    Marc

• Alle Konten weg!!!!

• britmarc
    • 4. Juli 2007 um 13:06

Hallo Werner,

danke für den Tip!

Hast Du eine Idee was bei mir jetzt los ist, denn ich habe gelesen was Manuel und Toolman geschrieben haben und auch das Program heruntergeladen ... nur jetzt ist alles weg.

Thunderbird 2.0.0.4 läst sich nicht mehr starten und eine Wiederherstellung des Systems wird von XP2 nicht gemacht.

HILFE !!! Ich brauch ganz schnell die Daten aus einem Account

Gruß
    Marc

• Alle Konten weg!!!!

• britmarc
    • 3. Juli 2007 um 13:42

Hallo Manuel,

hab mich gestern auch bei Alice angemeldet und habe nun auch Dein Problem (5 Email-Konten sind weg... jetzt nur noch ein leeres von Alice)

Wie genau hast Du die Emails zurück bekommen???

Kannst Du mir bitte eine kleine Anleitung geben?

Gruß
    Marc

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English