Posts by jedijoschi

    Hallo zusammen.


    Ich bin auch nicht zufrieden mit den Karten im Thunderbird Adressbuch.


    Wäre das nicht toll, wenn da in jedem Feld noch ein "Bearbeiten"-Button wäre.


    Z.B. bei den E-Mail-Adressen, die auf zwei beschränkt sind. Da sollte stehen "1. E-Mail", "2. E-Mail" und dann "Weitere E-Mail-Adressen hinzufügen", also 3., 4, usw. statt dieses eine dumme "Zusätzliche E-Mail".


    Und was soll das Feld "Messenger Name"? Ich finde, das sollte eine eigene Rubrik unter "Sonstiges" oder so werden, bei denen man auch wirklich alle Messenger-Namen eintragen kann, z.B. ICQ, AIM und dann auch so Sachen wie Skype, usw. Eben auch wieder der "Bearbeiten"-Button, wo man die ganzen Messenger-Systeme hinzufügen kann.


    "Telefon" sollte man auch bearbeiten können. Die Felder neu sortieren und Sachen wie "Pager" raushauen und "Handy privat" und "Handy geschäftlich" hinzufügen.


    Die Adresskarte finde ich auch nicht gut, das ist wohl der amerikanische Standard und nur weil es "Internetadresse" heißt, sollte "Webseite" nicht in Postanschrift-Karte, sondern irgendwo bei Internet hin.


    Am besten ist die letzte Karte "Sonstiges" mit "Notizen" und den 4 "Benutzerdef."-Feldern. Wäre es nicht fein, wenn die nicht nur ausgefüllt, sondern auch tatsächlich vom Benutzer definiert werden könnten?


    Also alles was ich sage ist, dass die Adress-Karten nicht gut aufgebaut und leider gar nicht editierbar sind. Zumindest habe ich noch nichts in der Richtung gefunden und auch keine Plugins. Gibt es jemanden, der das kann oder der ein Plugin gefunden hat? Dann immer her damit.


    Gut, dann vielen Dank fürs Durchlesen,


    Joschi