1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lugau45

Beiträge von lugau45

  • Thunderbird Syncronisation mit nextcloud12 Fehler Kalender

    • lugau45
    • 30. Mai 2017 um 19:23

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:45.8 und 52
    • Lightning-Version: 5.4
    • Betriebssystem + Version: Debian 9
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, seit der Version 12 von Nextcloud bekomme ich kein Kalender mehr aktualisiert in Thunderbird. Die Kalender deaktivieren sich automatisch.

    Ich habe mal Thunderbird 52 (Linux/Debian) im Terminal gestartet und bekomme folgende Fehler:

    Code
    [calBackendLoader] Using Thunderbird's builtin libical backend
    Error: [calCachedCalendar] replay action failed: null, uri=https://nextcloud.domain.eu/remote.php/dav/calendars/marco/marco/, result=2147500037, operation=[xpconnect wrapped calIOperation
  • Adressbuch (owncloud) mit sogo Synchronisieren Fehler auf vielen Systemen

    • lugau45
    • 20. Dezember 2016 um 08:16

    Vielen Dank für die Antwort. Das Plugin Cardbook habe ich nun auch in Verwendung und muss sagen es geht super.

  • Adressbuch (owncloud) mit sogo Synchronisieren Fehler auf vielen Systemen

    • lugau45
    • 19. Dezember 2016 um 08:10

    Keiner eine Idee? Bin ich der einzige der das so nutzt?

  • Adressbuch (owncloud) mit sogo Synchronisieren Fehler auf vielen Systemen

    • lugau45
    • 18. Dezember 2016 um 15:15

    Hallo, seit gestern oder Vorgestern kommt bei mir und bei vielen anderen Rechnern (auch unter Windows 10...) ein Fenster wo ich ein Passwort eingeben soll. Es scheint sich um das von dem sogo Plugin angelegte Adressbuch (personal) zu handeln. Das Problem kommt nämlich genau dann wenn man dieses synchronisieren will (was man eigentlich nicht macht). Im Fensterrahmen steht dann Verbinde zu Sogo...

    Hat jemand dafür eine Erklärung?


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5.1
    * Betriebssystem + Version: Ubuntu 16.04
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):eigener Server
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: sogo
    * Eingesetzte Antivirensoftware:-
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -

  • Mehrere Identitäten wie bei Outlook Express

    • lugau45
    • 6. Juli 2007 um 07:41

    Vielen Dank für die Antworten jetzt geht es und ich habe es auch verstanden auch wenn es wie beschrieben mit dem -p am ende nicht geht. Nun habe ich der .ini Datei ein Konto manuell rein geschrieben und der Profilmanagager kommt. mit dem Passwort geht es auch danke!

  • Mehrere Identitäten wie bei Outlook Express

    • lugau45
    • 4. Juli 2007 um 23:44

    Hallo zusammen,

    kann man bei Thunderbird auch wie bei Outlook mehrere Identitäten einrichten und mit Passwort versehen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English