Posts by 1995

    Quote from "graba"

    Hallo,
    wenn du vorher unter > Ansicht > Nachrichteninhalt schaust, wird dort wohl Reiner Text markiert sein.Um die Formatierungsleiste vorzufinden, müsste dort HTML markiert sein.


    Hallo graba,
    danke für Deine Hilfe.


    Gruß Fritz

    Hallo Experten,
    ich bin im Archiv leider nicht fündig geworden oder habe mich zu doof angestellt:


    Wenn ich eine Mail schreiben will, wähle ich "Verfassen". In dem Fenster wird dann unter der Betreffzeile die Formatierungsleiste angezeigt.


    Wenn ich eine alte Mail noch mal verschicken (oder als Vorlage verwenden) will, wähle ich mit Rechtsklick "Als neu bearbeiten". In diesem Fenster fehlt die Formatierungsleiste und ist auch unter Ansicht nicht aufgelistet.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


    Danke und Gruß
    Fritz


    TB 3.1.7, XP SP3

    Hallo Wissende,
    seit ich von TB2 auf 3.0.4 (XP SP3; POP) umgestiegen bin,
    habe ich ein kleines, aber lästiges Problem, zu dem ich im Forum bzw. Archiv keine Erklärung gefunden habe:
    Vorab – in den Server-Einstellungen habe ich (wie bisher) "Nur die Kopfzeilen herunterladen" aktiviert .


    Unter TB2 bekam ich eine Meldung im Systray (Briefumschlag), wenn eine neue Mail eintraf.
    Ich habe dann mit "Abrufen" die Kopfzeile dieser Mail auf meinem Rechner angezeigt bekommen.
    Wenn die Mail eindeutig für meine Frau (anderer Rechner, gleiche Programme) war, habe ich sie nicht abgeholt.
    War die Mail für mich, holte ich sie ab, war sie dann doch für meine Frau, leitete ich sie weiter.
    Eine neue Meldung im Systray bekam ich dann nur noch, wenn tatsächlich eine neue, d.h. mir noch nicht bekannte Mail ankam.


    Unter TB3 bekomme ich nun ständig die Meldung über neue Mails, solange die Mails,
    deren Kopfzeile ich aber bereits auf dem Rechner habe, noch nicht vom Server abgeholt sind.


    Meine Frage: Kann ich dieses Verhalten durch irgendwelche Einstellungen (WELCHE, WO und WIE) ändern?


    Danke im Voraus
    Fritz

    Hallo Wissende,
    ich bin unter XP von TB2 auf 3.0.3 umgestiegen.
    Ich bin sehr zufrieden, jedoch konnte ich in TB2 unter
    Einstellungen > Erweitert > Allgemein
    mir "Infospalten in der Ordnerliste" anzeigen lassen.
    Dabei hat mich die Anzeige der Ordnergröße öfters daran erinnert,
    Ordner zu komprimieren, bzw. Anhänge, die ich längst auf dem PC
    hatte, zu löschen, TB insgesamt also schlank zu halten .


    Frage: Gibt es bei TB3 diese Einstellungen noch?
    Wenn ja, wo ??


    Danke im Voraus
    Fritz

    Hallo Experten,
    ich habe Thunderbird (2.0.0.9) auf zwei Rechnern installiert.
    Bei einem werden im Ordnerfeld 3 weitere Spalten "ungelesen", "Gesamt" und "Größe" angezeigt, beim zweiten Rechner nicht.
    Ich weiß nicht mehr, wo bzw. wie ich diese Anzeigeoptionen eigestellt habe.
    Könnt Ihr mir mir helfen?
    Gruß Fritz

    Danke für die schnellen Antworten.
    Ich bitte um Verzeihung, dass ich als Neuling noch nicht die Bedeutung von "komprimieren" kannte.
    Ist auch nicht ganz logisch, dass eine Mail, die gelöscht wird, erst gelöscht ist, wenn der zugehörige Ordner komprimiert wurde.


    Gruß Fritz

    Hallo Experten


    Ich habe in meiner TB Ablage einen Ordner XYZ, in dem ich bestimmte Mails ablege.
    In "Local Folders" existieren zwei Dateien (XYZ und XYZ.msf).


    Wenn ich in TB alle Mails im Ordner XYZ und dann auch aus dem Papierkorb lösche, den Ordner aber selbst bestehen lasse, wird mir der Ordner als leer angezeigt.


    In "Local Folders" existiert die Datei XYZ aber noch mit gleicher Größe und gleichem Inhalt, nur XYZ.msf ist verändert.


    Bedeutet das, dass die Mails, die ich doch löschen wollte, nach wie vor noch auf dem Rechner existieren? Muß ich, damit sie tatsächlich in den Orkus wandern, immer den gesamten Ordner XYZ löschen? Das wäre blöd, weil ich oft auch nur bestimmte Mails löschen will.


    Gruß Fritz

    Hallo TB-Experten,
    ich bin Neuling (bisher T-Online 5.0).
    Import der Mails nach TB hat dank Forum geklappt.


    Wir benutzen 2 PCs und haben neben eigenen auch noch eine gemeinsame Adresse.
    Bei TO hatten wir die Auswahl:
    - Emails abholen oder "nicht abholen"(Wenn klar war, für wen)
    - Kopie abholen (Wenn unklar war, für wen)
    - Email auf dem Server löschen (Wenn Absender dubios)

    Frage: Geht das bei TB auch, wenn ja, wie.


    TB 2.0.0.4


    Danke im Voraus
    Fritz