1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Higgins

Beiträge von Higgins

  • Kennzeichnungen (FWD, Redirect, etc.) verschwinden

    • Higgins
    • 15. Februar 2012 um 13:16

    Thunderbird-Version: 10.0
    Betriebssystem + Version: XP Pro SP3 x86
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): hMailServer (LAN)
    Add-ons: MailRedirect 0.7.6.9, Get all mails 1.1.4, AttachmentExtractor 1.3.5.1

    Tag zusammen.

    Seit TB V10.0 habe ich in einem LAN folgendes Problem:

    User, welche ihr IMAP-Konto auf einem hMailServer im LAN liegen haben, klagen über verschwundene Mailkennzeichnungen, nachdem die Mail in einen Ordner verschoben wurde (manuell, es sind keine Filter aktiv). Wird eine Mail im Posteingang beispielsweise weitergeleitet, erscheint der entsprechende blaue (nach rechts zeigende) Pfeil vor dem Betreff. Verschieben die User nun diese Mail in einen anderen Ordner des IMAP-Kontos, verschwindet der besagte Pfeil.

    Wird die Nachricht erst verschoben und dann weitergeleitet, bleibt die Kennzeichnung bestehen. Für die User ist das im täglich Arbeiten etwas bescheiden und sorgt für Verwirrung.

    Das Problem tritt auch dann auf, wenn sämtliche o.g. Add-ons deaktiviert werden.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gibt es einen Trick, dieses Problem in der config zu beheben?

    Gruß :rolleyes:

  • Symbol für umgeleitete Mails in IMAP Accounts fehlt 2.0.0.19

    • Higgins
    • 4. Februar 2009 um 14:33

    Hallo allblue.

    Zitat von "allblue"

    Wenn doch alle 3 mit demselben IMAP-Konto arbeiten, wozu dann die Umleitung?

    Es sollen ja auch nur Mails an interne Empfänger, welche mit anderen Konten arbeiten, weitergeleitet werden. Die drei User des IMAP-Kontos verwalten die typische "info@mydomain.de"-Adresse, wo viele geschäftliche Anfragen eintrudeln. Bis vor kurzem nutzten die User des IMAP-Kontos die eingebaute "Weiterleiten"-Funktion. Allerdings haben sich die internen bzw. weiteren/eigentlichen Empfänger dann darüber beschwert, daß der eigentliche Absender nicht auf Anhieb im Posteingang sichtbar ist, sondern zunächst nur die info@mydomain.de-Adresse. Ich weiß, ich weiß. Natürlich steht der eigentlich Versender in der Mail drin. Aber die Userschaft zeigt sich da etwas unflexibel... :confused:

    Leider funktioniert Deine Idee in unserem System auch nicht. Mal schauen, was bei den hMail-Leuten rauskommt.

    Schöne Grüße in meine alte Heimatstadt - et hätt noch immer jot jejange ;)

  • Symbol für umgeleitete Mails in IMAP Accounts fehlt 2.0.0.19

    • Higgins
    • 4. Februar 2009 um 13:43

    Hallo rum, danke für die Antwort.

    Das Setzen von Schlagwörtern funktioniert leider auch nur userspezifisch, schade. Vielleicht haben die Kollegen im Forum des Serveranbieters noch eine Idee (hMailServer).

    Grüße :cool:

  • Symbol für umgeleitete Mails in IMAP Accounts fehlt 2.0.0.19

    • Higgins
    • 4. Februar 2009 um 10:45

    Hallo zusammen!

    Wir setzen Thunderbird V2.0.0.19 für unsere Verwaltung ein. Drei User nutzen ein IMAP-Konto, welches im LAN auf einem Mailserver liegt bzw. abgerufen wird.

    Nun gibt es folgendes Problem:

    Leitet User1 mittels des Add-ons Mail redirect 0.7.4 eine Mail um, so wird diese mit einem entsprechendem Symbol gekennzeichnet. Öffnet User2 Thunderbird, so wird in seinem Posteingangsordner die Mail jedoch nicht mit besagtem Symbol gekennzeichnet. Er (und User3) laufen also Gefahr, die Mail noch einmal umzuleiten. Dieses Phänomen tritt auch bei beantworteten und "normal" weitergeleiteten Mails auf.

    Ist jemandem das Problem bekannt oder gibt es dafür schon einen workaround?

    Besten Dank im voraus :)

    Gruß

  • POP-Ordner komfortabel in IMAP verschieben?

    • Higgins
    • 6. Juli 2007 um 13:57
    Zitat von "rum"

    Hallo Higgins

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Jau, dankeschön :-)

    Zitat von "rum"

    kannst Du sie doch einfach per Strg a markieren und mit Rechtsklick>Kopieren

    Genau das funktionokelt bei mir nämlich nicht :? Ich kann zwar alle Mails aus dem jeweiligen Ordner (wie etwa im normalen "Posteingang") komplett markieren und kopieren, nur die Ordner selbst nicht. Das geht nur einzeln.

    Noch irgend eine Idee?

  • POP-Ordner komfortabel in IMAP verschieben?

    • Higgins
    • 6. Juli 2007 um 10:01

    Moin zusammen :-)

    Ich habe hier ein kleines "Problem" (eher Faulheit) mit einem packevollen Thunderbird-Account.

    Der User hatte vorher Autschlook benutzt und seinen Account in TB V2.0.0.4 importiert. Hat auch alles soweit geklappt.

    Nun sollen aber sämtliche Ordner in einen IMAP-Account verschoben werden.

    Da es sich allerdings um rund 250 Ordner handelt bin ich schlichtweg zu faul, diese alle einzeln in den IMAP-Account zu schubsen.

    Gibt es einen einfacheren Weg, dies zu bewerkstelligen?

    Besten Dank im voraus! :-)

    Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™