1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. belu44

Beiträge von belu44

  • Bei TB nur Mailversand möglich, bei OL Ein- und Ausgang mögl

    • belu44
    • 8. Januar 2008 um 21:17

    Ich haaaaabs!!!!

    Das SecurityCenter von McAfee blockierte eingehende Mails. Nach Deaktivierung des E-Mail Schutzes kamen die Mails. Ich habe aber keine Ahnung, wieso hiervon nur TB aber nicht OL betroffen war - ist mir aber eigentlich auch ziemlich wurscht...

    Allen freundlichen Helfern hier noch einmal vielen Dank für die Unterstützung.
    Hoffe, mein Eintrag kann zukünftig anderen Usern weiterhelfen.

  • Bei TB nur Mailversand möglich, bei OL Ein- und Ausgang mögl

    • belu44
    • 8. Januar 2008 um 18:32

    ... ach ja, habe noch einmal die Einstellungen von Netcologne verglichen - habe alles gem. Anweisung gemacht.

  • Bei TB nur Mailversand möglich, bei OL Ein- und Ausgang mögl

    • belu44
    • 8. Januar 2008 um 18:31

    Hallo zusammen,
    das Problem mit der 3-fach Firewall ist mir auch aufgefallen. Habe die FW von McAfee und Win XP jetzt deaktiviert (nun glaubt aber nicht, es würde laufen... ;o)
    .
    Wenn ich Mails über OL erhalten kann, gehe ich eigentlich davon aus, dass die FW der Fritzbox richtig eingestellt habe - oder kann es da Unterschiede zwischen OL und TB geben.

    Ich finds übrigens absolut klasse, wie ihr euch um mich "kümmert" - mein Freundeskreis hat mich da im Stich gelassen.

    Wolfgang

  • Bei TB nur Mailversand möglich, bei OL Ein- und Ausgang mögl

    • belu44
    • 8. Januar 2008 um 00:04

    Hey,
    der Test mit "Telnet pop3" ergab "+OK POP3 Ready mailproxy4 00021114"
    der Test "Telnet smtp" ergab "220 smtp3.netcologne.de ESMTP Postfix"
    - also die Verbindungen stehen.

    Verschlüsselung steht auf "Nie" und "Sichere Authentifizierung..." ist nicht markiert.
    Internet über Firefox funktioniert - müsste als eingeloggt sein... ;o(

  • Bei TB nur Mailversand möglich, bei OL Ein- und Ausgang mögl

    • belu44
    • 7. Januar 2008 um 22:48

    Hey, habe die XP-Firewall so eingestellt, da TB erlaubt ist und die McAfee-FW kurzfristig ausgeschaltet.
    Dann habe ich TB deinstalliert und den Profil-Ordner für TB komplett gelöscht.
    Bei der Neuinstallation wurden die Einstellungen von OL übernommen (OL funktioniert immer noch problemlos).
    Es hat sich abr nichts geändert. Mailversand problemlos, Mailabruf "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop3.netcologne.de".

    Dei Einstellungen habe ich mit den meines PCs verglichen - kein (erkennbarer) Unterschied...

    Ich will aber kein OL !!!!!!!!!!

  • Bei TB nur Mailversand möglich, bei OL Ein- und Ausgang mögl

    • belu44
    • 7. Januar 2008 um 14:07

    Hallo, habe auf meinem neuen Laptop WLAN über Fritzbox 7170, Win XP und bin Kunde bei Netcologne (fals das wichtig ist).
    Zur Zeit kann ich Mails über TB verschicken aber beim Abrufen kommt nur der Hinweis "Zeitüberschreitung...". Mit OL funktioniert beides ???

    Mein PC ist über LAN an die Fritzbox angeschlossen und funktioniert problemlos! Wer kann helfen????

  • TB 2.0.0.4 startet nur noch im Safe-Modus

    • belu44
    • 10. Juli 2007 um 18:32

    Hey Werner,
    danke für den Tipp - genau da lag das Problem.
    Habe jetzt BS deaktiviert und alles lief wieder... Danach BS komplett deinstalliert und neue Version 1.5.6.0 installiert. Jetzt läufts immer noch und synct auch wieder mit meine PDA (incl. Lightning)!!

    Danke!!!!!

    Zitat von "wm44"

    Hallo belu44, willkommen im Forum.


    Genau da liegt vermutlich das Problem, in anderen Beiträgen wurde berichtet dass ältere Versionen von BirdieSync inkompatibel mit Lightning 0.5 sind.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28964
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28897

    Du solltest BirdieSync deaktivieren und wenn Thunderbird dann wieder normal startet nach einem passenden Update suchen.

    Gruß
    Werner

  • TB 2.0.0.4 startet nur noch im Safe-Modus

    • belu44
    • 9. Juli 2007 um 22:53

    Hallo,
    nutze TB 2.0.0.4 mit Win XP.
    Seit gestern kann TB aber nur noch im Safe-Modus gestartet werden.

    Kurz vorher öffnete sich der Quality-Agent Talkback (2.0.0.4) und wurde von mir eigentlich wieder abgebrochen - bin aber nicht sicher, da auf engl...

    Seit der Zeit läufts nicht mehr :o(

    Ich bekomme Talkback aber auch nicht deinstalliert.
    Habe bereits TB kompl. deinstalliert, das Verzeichnis C:/Programme/...Thunderbird gelöscht
    und TB neuinstalliert.

    Weitere Erweiterungen: BirdieSync 1.5.4.3 und Lightning(de)0.5

    Hat einer ´nen Tipp für mich???

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™