1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Liselotte Meier

Beiträge von Liselotte Meier

  • Thunderbird + no-log = postausgang funktioniert nicht

    • Liselotte Meier
    • 17. Juli 2007 um 12:21

    Hallo ihr beiden,

    erst einmal danke für die Tips aber ich bin immer noch nicht weiter gekommen. Nach dem ich das ganze Postfach plus Ausgang nun wahrscheinlich schon zum 5. mal neu angelegt habe, hat sich auch nichts getan - heißt, in Sachen Rechtschreibung bleibt nach wie vor nicht mehr drin, als das mensch es eben richtig schreiben kann... :?

    Aber dabei ist mir aber dann doch noch aufgefallen, dass in der Tat das Paßwort für den smtp Server fehlt (unter Extras, Einstellungen...) und es kommt beim Versenden auch nicht dazu, dass ich danach gefragt werde, da halt gleich das oben genannte Fenster aufgeht. Ist das vielleicht der Grund? Und wenn ja, wie weiter? Wo kann ich das Paßwort denn sonst noch anlegen, da es in den Einstellungen nicht manuell geht?

    Mit einem anderen Postausgang-Server meinte ich im übrigen schon die erste Option. Kann es denn vielleicht auch sein, dass no-log.org irgenteine bewußte Einschränkung hat zwecks Postausgang? Macht doch aber keiner Sinn, oder? Naja, wird schon. Schon mal danke fürs Bemühen

    Jeden Tag also eine kleine Erkenntnis mehr...

    Grüße

  • Thunderbird + no-log = postausgang funktioniert nicht

    • Liselotte Meier
    • 16. Juli 2007 um 17:37

    Hallo rum,

    gesagt, getan. Die Antwort bei Telnet lautet:

    "220 no-log.org ESMTP Postfix (Debian/GNU)"

    Das heißt wohl ehr nein, oder? Kann ich nun sonst noch was versuchen?

    Danke und Grüße

  • Thunderbird + no-log = postausgang funktioniert nicht

    • Liselotte Meier
    • 16. Juli 2007 um 12:36

    Hallo eine Frage,

    woran liegt es, dass ich mein Mailkonto bei https://webmail.no-log.org/ nicht über Thunderbird nutzen kann? Der Posteingang ist kein Problem aber der Ausgang.

    Dort erhalte ich dann folgende Nachricht: "Fehler beim Lesen der Nachricht. Der Mail-Server antwortet: <name@adresse....> Relay acces denied. Bitte prüfen Sie, ob Ihre E-Mail Adresse in den Konto-Einstellungen stimmt..."

    Die müssten laut Angaben bei no-log aber stimmen:
    Posteingang-Server: pop.no-log.org Port 110
    Postausgang-Server: smtp.no-log.org Port 25

    Ich habe die Thunderbird Version 1.5.0.12

    Wäre super, wenn mir jemand helfen kann. Gibt es zur Not auch "freie" Postausgangserver und wie sicher sind die?

    Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™