1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lilith

Beiträge von Lilith

  • Gliederung Mails

    • Lilith
    • 31. Oktober 2007 um 07:47

    Super, vielen Dank!
    Lilith

  • Gliederung Mails

    • Lilith
    • 30. Oktober 2007 um 21:38

    Hallo, durch irgendeinen Zufall gliederten sich die Mails in einige Unterrubriken: heute, gestern, letzte Woche, ältere Mails. Dann war es wieder weg. Wie kann ich diese Einstellung vornehmen? Viele Grüße Lilith

  • Aktualisierung Thunderbird Windows Vista

    • Lilith
    • 6. August 2007 um 12:18

    Vielen Dank für die Hilfe, ich habe im Explorer die Suchoption verändert, habe aber die beiden Dateien nicht gefunden im Vista-Laufwerk.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Lilith

  • Aktualisierung Thunderbird Windows Vista

    • Lilith
    • 6. August 2007 um 09:58

    Hallo,

    ich habe beide Dateien 'active-update.xml' und 'updates.xml' nicht gefunden, aber wie kann ich denn die Option "versteckte Elemente durchsuchen" unter Vista aktivieren? Vielleicht sind die Dateien ja doch noch irgendwo. Ich finde zudem auch keinen Ordner "Updates" unter Appdata, nur "Updater" im Programmordner. Soll ich diesen löschen?

    Lilith

  • Aktualisierung Thunderbird Windows Vista

    • Lilith
    • 6. August 2007 um 08:46

    Hallo,

    ich habe Windows Vista und die Version TB 2.0.0.5.

    Ich habe mit der Aktualisierung auf TB 2.0.0.6 größere Probleme, dasselbe zunächst auch bei der Aktualisierung von Firefox. Nach dem Download erscheint der Hinweis, dass das Update erfolgreich heruntergeladen und überprüft wurde. Dann kommt der Hinweis, dass Updates installiert werden und dann hängt es aber jedes Mal fest mit dem Hinweis, dass "eine oder mehrere Dateien nicht aktualisiert wurden. Bitte schließen Sie alle anderen Anwendungen, und stellen Sie sicher, daß Sie ausreichende Benutzerrechte besitzen, um Dateien zu verändern. Starten Sie TB dann nochmals, um es erneut zu versuchen."

    Ich gehe davon aus, dass ich ausreichende Benutzerrechte besitze, und auch wenn ich alle Anwendungen geschlossen habe, erscheint immer wieder derselbe Hinweis.

    Kann mir jemand helfen? Soll ich evtl. das alte TB deinstallieren und das neue installieren?

    Vielen Dank.

    Lilith

  • Import Profile von PC auf Laptop

    • Lilith
    • 17. Juli 2007 um 12:37

    Hallo,

    ja das stimmt. Es lag nicht an der Safe-Version von TB.

    Ich habe den Roaming-Ordner gefunden, den Profil-Ordner von XP eingestellt, und siehe da: alle meine alten Dateien sind nun in Vista auf dem Laptop. Das ist wirklich fantastisch!!!


    Vielen lieben Dank

    Lilith

  • Import Profile von PC auf Laptop

    • Lilith
    • 17. Juli 2007 um 10:46

    Hallo

    vielen Dank für die Antwort. Ich habe folgendes gemacht:

    Bei Vista in Application Data erst einen Roaming-Ordner angelegt, da er noch nicht da war und in diesen dann den XP-Thunderbird-Ordner (inklusive Profile etc.) rein kopiert.

    TB war auf meinem Vista-Laptop vorher schon drauf; ich habe es deinstalliert, leider lässt sich die Sicherheitskopie aber nicht löschen. Als ich also dann TB erneut installierte, öffnete sich wieder die Version von TB, die ich schon vorher auf Vista hatte; sprich, er hat den XP-Thunderbird-Ordner ignoriert.

    Was könnte ich noch tun?

    Viele Grüße
    Lilith

  • Import Profile von PC auf Laptop

    • Lilith
    • 16. Juli 2007 um 21:14

    Hallo Peter, vielen herzlichen Dank für die nette Begrüßung und deine schnelle Antwort. Also ich habe den gesamten Thunderbird-Ordner vom PC kopiert inklusive Profile und -ini etc. und habe diesen auf meinem Laptop in Vista bei Application reinkopiert. Wenn ich Thunderbird dann öffne, sind aber die Daten nicht enthalten. Ich hatte TB schon vorher auf dem Laptop und ihn aber deinstalliert. Ich muss ihn ja jetzt noch mal neu downloaden, am besten in Programme? Aber woher weiß dann dieser downgeloadete TB, dass er meine importierten Daten öffnen/übernehmen muss?

    Viele Grüße
    Lilith

  • Import Profile von PC auf Laptop

    • Lilith
    • 16. Juli 2007 um 20:14

    Hallo, kann mir jemand weiterhelfen bei folgendem Problem:

    Ich möchte meine Mails, Adressbuch etc. von Thunderbird von meinem PC (XP) auf meinen Laptop in Thunderbird exportieren. Was muss ich dazu machen? Ich habe bereits das alte Profile-Verzeichnis mit USB-Stick in das neue Thunderbird-Programm kopiert, aber leider tut sich nichts, wenn ich Thunderbird öffne.

    Über Hinweise wäre ich sehr dankbar :) .

    Lilith

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™