Posts by ViolentVinnie

    Also ich habe jetzt selber herausgefunden, dass in der aktuellen Thunderbird Version das Tagging von Nachrichten offensichtlich neu gestaltet wurde. Mann kann nun nämlich auch beliebig viele eigene Tags zu der vorgegebenen Liste hinzufügen. Die Vorgaben für die Liste werden in der Datei "prefs.js" gespeicher. Das hat wohl zur Folge, dass das umkehren der Markierungsfarben nicht mehr so funktioniert wie in den alten Thunderbird Versionen.
    Hat jemand eine Idee wie man das nun in 2.0.0.4 hinbekommt?

    Das habe ich auch schon gefunden, wirkt sich aber nur auf die Darstellung der aktuell ausgewählten Nachricht aus (also der Nachricht auf der der Cursor gerade steht). Ich möchte, dass die Nachrichten mit einem farbigen Balken markiert werden auch wenn der Cursor nicht auf diesen Nachrichten ist.
    Ich habe da nun auch noch einen anderen Thread zu gefunden:
    http://www.thunderbird-mail.de…?t=14780&highlight=farben


    Aber wenn nach der Anleitung vorgehe hat das keine Auswirkungen auf die Darstellung. Das wundert mich etwas. Wenn man sich den Threat mal ansieht, so werden da ja zunächst einmal die Labels überhaupt festgelegt. Das ist schonmal seltsam, weil es die in Thunderbird ja ohnehin schon gibt! Und die Eintragungen in der user.js Datei haben auch keine Auswirkungen auf die Labels (siehe Umlaute etc.) Genaus konsequenzenlos bleiben die Einträge in der userchrome.css Datei... bin etwas ratlos. Bei den anderen Leuten in dem Thread scheint es ja zu funktionieren. Kann das an meiner Thunderbird Version lieegen?

    Hallo. Bin neu hier und meine Frage hat auch was mit Tags und Farben zu tun, deswegen schließ ich hier an.
    Ich benutze Thunderbird 2.0.0.4 und habe mir gerade Filter erstellt, die dafür sorgen, dass eingehenden Mails je nachdem auf welchem Konto sie eintreffen Tags zuordnet, so dass sie dann farbig markiert sind. Das funktioniert auch wunderbar, aber: ist es möglich, dass nicht nur die Schrift farbig wird, sondern, dass die Markierung mit einem farbigen Balken dargestellt wird? Im Prinzip macht Apple Mail das so und so hätte ich es auch gerne für Thunderbird.
    Lieben Dank.