Beiträge von xbarns

    Na das ging ja schnell, und ich habs auch noch selber gefunden:


    Also, die Erweiterung "Tb Progress History Extension 0.1.6" verursacht (bei mir) diesen Bug, nachdem ich diese deaktiviert hatte war alles wieder normal.


    Habe versucht dem Autor (Frank DiLecce (Ausdilecce)) eine Nachricht zukommen zu lassen, aber ich konnte erstmal keine direkte Möglichkeit (Forum, Mail) entdecken um ihn zu kontaktieren.


    Grüsse
    xBarns

    Hallo zusammen,


    ich habe ein etwas merkwürdiges Phänomen und mich würde interessieren ob das noch jemand anderes hat, bzw. ob jemand eine Lösung dafür hat.


    Also.


    Über "Extras" -> "Konten" -> "<Kontoname>" -> "Server Einstellungen" setzte ich das Häckchen bei "Alle 10 Minuten auf neue Nachrichten prüfen" und klicke "OK"


    in der User.prefs wird dann folgender Eintrag gesetzt


    Code
    1. user_pref("mail.server.server2.check_new_mail", true);


    Danach wird TB (2.0.0.4) irgendwann geschlossen und danach wieder geöffnet.


    Wenn ich jetzt die "Server Einstellungen" öffne ist der Haken bei "Alle 10 Minuten auf neue Nachrichten prüfen" verschwunden, aber in der prefs.js steht immer noch


    Code
    1. user_pref("mail.server.server2.check_new_mail", true);


    Wenn ich jetzt eine andere Änderung mache und OK drücke wird in der user.prefs dann dies eingetragen


    Code
    1. user_pref("mail.server.server2.check_new_mail", false);


    So weit so gut, eigentlich korrektes verhalten, aber warum veliert TB bei neu öffnen das den Haken obwohl es in der prefs.js anders drin steht ??


    Kann das jemand reproduzieren ? Danke für die Hilfe.


    Grüsse
    xbarns

    Hallo erstmal, schönes Forum hier. Gut das es Leute gibt die so etwas betreiben, mal sehen ob ich etwas beitragen kann.


    Also meine Frage/Problem.


    ich habe in meinem TB (2.0.0.4) eine Blacklist wie unter http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Blacklist beschrieben eingerichtet.


    Da ich Spam von vielen verschiedenen Absendern an wenige Empfänger Adressen bekomme, hatte ich die Idee diese wenigen Empfänger auch dem Blacklist Adressbuch hinzuzufügen und den Filter auch auf den "An" und "CC" anzupassen.


    Leider gibt es für "An", "CC" und "AN oder CC" nicht die Bedingung "ist in meinem Adressbuch". Gibt es in TB die Möglichkeit diese Filterbedingungen anzupassen ?


    Oder hat jemand eine Idee wie das sonst zu bewerkstelligen ist ? Ich könnte natürlich auch für jeden dieser Empfänger eine eigene Regel erstellen, aber gerade dass möchte ich mir ersparen.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruss
    xBarns