1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. John L.

Beiträge von John L.

  • Immense CPU-Auslastung bei verschlüsselten E-Mails

    • John L.
    • 20. Juli 2007 um 18:58

    Hmm, ok, danke. Datenverlust o. Ä. hat es bei mir nie gegeben, am Virenscanner kann es wohl auch nicht liegen, da das Problem auch bei deaktiviertem Scanner auftritt. Nach den 1-2 Sekunden schwarzem Bild wird die E-Mail dann auch ganz normal angezeigt. Das Problem tritt im Übrigen auch auf, wenn ich z. B. eine neue, digital signierte E-Mail versenden möchte. Auch dann wird plötzlich alles schwarz; das Senden funktioniert jedoch trotzdem.

  • Immense CPU-Auslastung bei verschlüsselten E-Mails

    • John L.
    • 20. Juli 2007 um 18:45
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hast du deinem Virenscanner verboten, das Profil zu scannen?

    Hallo Peter,

    danke für die Begrüßung. Nein, ich habe dies meinem Virenscanner nicht verboten.

  • Immense CPU-Auslastung bei verschlüsselten E-Mails

    • John L.
    • 20. Juli 2007 um 18:31

    Ich benutze Thunderbird 2.0.0.5, Enigmail 0.95.2 sowie GnuPG 1.4.7 auf Windows 2000. Sobald ich versuche, eine signierte/verschlüsselte E-Mail zu öffnen, kommt bei mir sofort für ca. 1-2 Sekunden ein schwarzer Bildschirm, da die CPU-Auslastung beim Öffnen der Mail sofort auf 100 % steigt. Ich habe versucht, sowohl Enigmail als auch GnuPG neu zu installieren, jedoch hat dies keine Verbesserung gebracht. Woran könnte dies liegen bzw. wie kann ich diesen Fehler beheben?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™