1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Holger-23

Beiträge von Holger-23

• nach update TB3 zwei Speicherorte (GELÖST)

• Holger-23
    • 14. Januar 2010 um 11:05

Moin rum,

danke Dir für deine Unterstützung! Es hat leider nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Ich hab mich dann für eine Deinstallation und frische Neuinstallation entschlossen, die alten mails dann mit MozBackup (Einstellung: nur mails wiederherstellen) zurückkopiert. Nun funktioniert wieder alles einwandfrei. Das einzige, der Postausgang ist nun doppelt vorhanden. Aber ich meine, hier schon was darüber gelesen zu haben.

Gruß
    Holger

• Holger-23
    • 13. Januar 2010 um 19:30

Hallo,

erst mal danke für die Vorschläge. Ich kann nur keinen anderen Speicherordner außerhalb des lokalen Kontos angeben, sondern nur zwischen den üblichen Ordnern wählen. Weiter habe ich den Local Folder-1 gelöscht. Sobald aber Thunderbird gestartet wird, wird automatisch ein neuer Ordner Local Folder-1 angelegt.
    Wenn ich den Posteingang mit rechts anklicke, im Menü Eigenschaften wähle, sehe ich dieses Fenster:

Externer Inhalt www.twister-ranch.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist doch irgendwie der Fehlerteufel drin :nixweiss: .

Gruß
    Holger

• Holger-23
    • 13. Januar 2010 um 13:43

Hallo,
    nach dem update von Thunderbird 2 auf Thunderbird 3 existieren im Profilordner 2 verschiedene Ablageorte. Local Folders und Local Folders-1. Im Ordner Local Folders-1 werden jetzt neue mails gespeichert (Posteingang) und Archiv. Alles andere, Gesendet und die gespeicherten mails, sind im Ordner Local Folders gespeichert.
    Je nachdem, was unter Extras - Konten Einstellungen - Lokales Verzeichnis ausgewählt ist, kann ich entweder auf neue mails oder die bisher gespeicherten mails zugreifen.
    Wie kann ich das wieder reparieren?
    Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium, 64 Bit. Der gesamte Profilordner ist vom Virenscan ausgeschlossen.
    Bin sehr dankbar für eine Lösung.

Gruß
    Holger

• Verfassen Fenster schliesst nach senden nicht / (GELÖST)

• Holger-23
    • 25. Juli 2007 um 18:17

Das Profilverzeichnis wird nicht gescannt, hab ich schon so eingestellt.
    Aber das mit dem Index wiederherstellen hat geholfen. Jetzt geht es wieder in normalem Tempo und das Fenster schließt wieder von alleine.
    Danke für den guten Tip!

Holger

• Verfassen Fenster schliesst nach senden nicht / (GELÖST)

• Holger-23
    • 25. Juli 2007 um 16:52

Hallo Forum,

wenn ich eine neue mail schreibe und versende, bleibt dieses Fenster offen. Schließen kann man es nicht. Lediglich der Neustart von Thunderbird bringt den normalen Zustand wieder. Im safe mode schließt das Fenster, allerdings erst nach 2 Minuten. Wärend dieser Zeit reagiert der PC sehr verzögert, scheint ausgelastet.
    Auf 2 anderen Rechnern funktioniert es mit der gleichen Konstellation einwandfrei. Auf diesem bis vor einigen Tagen auch.
    Kein imap, mehrere pop3 Konten, kein AOL, kein 1&1.
    Thunderbird Version 2.0.0.5.
    OS Windows XP Pro SP2.

Hat vielleicht jemand eine Idee, ob das ohne Neuinstallation zu beheben ist?
    Vielen Dank schon mal.
    Holger

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English