1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dossi

Beiträge von dossi

  • Ordner sind weg oder werden nicht mehr angezeigt!

    • dossi
    • 24. Oktober 2006 um 23:54

    Ah, eine Überschneidung.
    Jetzt weiß ich endlich, wozu dieses Tool gut ist.
    Und möglicherweise hätte ich damit von Anfang an das Problem lösen können. Er erstellt jetzt mit jeder importierten Datei einen neuen Ordner. Die brauche ich ja eigentlich nur noch umbenennen und an ihren alten Platz schieben (unter Local statt unter Posteingang).

    Danke Leute. Mein Supportanfragenmarathon (vorgestern 1&1, gestern TB, heute McAfee) ist einmal erfolgreich. Während die anderen beiden noch nicht einmal geantwortet haben. OpenSource ist eben einfach das Beste - wer was weiß, sagt es auch weiter.

    Dossi

  • Ordner sind weg oder werden nicht mehr angezeigt!

    • dossi
    • 24. Oktober 2006 um 23:04

    Hm, in den msf-Dateien befindet sich nichts. Aber bevor ich gestern etwas geändert hatte, hatte ich die kompletten Verzeichnisse gesichert. Und da sind die msf-Dateien bis zu 40.000 kb groß und es befindet sich Code drin. Allerdings keine Mails. Spiele ich die Dateien zurück, passiert aber nichts. Ich habe hier aber auch mehrere Megabyte und auch über 100 MB große Dateien. Leider kriegt der Editor die natürlich nicht geladen. Da sind wohl die Mails drin? Dann mache ich mich mal auf die Suche nach "gelöschte Mails". Mein Denkfehler war, dass ich gleich bis in die Tiefe gedacht hatte: "Speicherplatz Mails" z.B. war der letzte Versuch. Vielleicht sollte ich einfacher denken ;-)

    Danke jedenfalls erst einmal.

  • Ordner sind weg oder werden nicht mehr angezeigt!

    • dossi
    • 24. Oktober 2006 um 17:24

    Hm, die Order sind wieder da. Weil ich sie alle nochmal erstellt habe. Aber sie sind leer.

    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die bisher gespeicherten und nicht mehr sichtbaren Mails wieder in die Ordner zu bekommen? Wenn sie das Format EML hätten, ginge das ja aber scheinbar befinden sich die Mails in einer Datei zusammengefasst (?)

    Ich habe mal im Forum umhergestöbert aber ich glaube, mir fällt nicht der zutreffende Suchbegriff ein. Ich finde da alles Mögliche aber nicht das was ich brauche.

  • Ordner sind weg oder werden nicht mehr angezeigt!

    • dossi
    • 24. Oktober 2006 um 12:53

    Upps, hab die Datei erstmal wieder heruntergenommen. Ich hatte sie mir angesehen und so auf Anhieb zumindest keine E-Mail-Adressen darin entdeckt. Aber danke für den Hinweis. Sieben Tage habe ich den Webspace noch und da könnte es schon zu spät sein.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Person im anderen Thread einfach in Thunderbird die Ordner wieder neu erstellt? Oder im Verzeichnis?

  • Ordner sind weg oder werden nicht mehr angezeigt!

    • dossi
    • 24. Oktober 2006 um 00:19

    Ich hänge mich hier mal ran, um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen.

    Also. Ich habe TB 1.5.0.7 und Windows XP Home.
    Heute habe ich ein wenig aufgeräumt und Programme gelöscht, temporäe Dateien löschen lassen usw. Zum Schluss habe ich dann das Brico Vista Inspirate Pack installiert.

    Nun habe ich TB gestartet und es fehlen eine Menge Ordner. Ich lasse alle Mails im Posteingang ankommen und hatte unter "Local" Ordner angelegt, in die die Filter die Mails reinsortieren. Nun meldet ein Filter nach dem anderen, dass der dazugehörige Ordner nicht existiert. Ganz nebenbei bleiben die eingehenden Mails (habe zum Glück schnell in den Offlinemodus geschaltet) nicht im Posteingang, sondern verschwinden einfach. Sie sind dann nicht im Papierkorb und nicht im Spamordner. Angezeigt werden sollten alle Mails. Drei genauso wie die anderen angelegten Ordner sind nicht verschwunden und in ihnen sind auch alle E-Mails drin, die gestern auch drin waren. Es handelt sich um die Order "BILLING" "FAX" und "INFOCITY Sammelkonto". Außerdem gibt es zwei Ordner, die ich nicht angelegt habe und die "nstmp" und "nstmp-1" heißen, ganz unten in der Liste auftauchen und nur mit Spammails gefüllt sind.

    Im Thunderbird-Ordner bei den Anwendungsdaten sieht alles ganz normal aus. Alle Ordner sind da und die Dateien sind auch drin. Auch der Thunderbird-Ordner unter "Programme" kommt mir so wie er ist bekannt vor.

    Thunderbird hat irgendwie seit Anbeginn die Angewohnheit, versandte und eingegangene Mails einfach so auf C:\ abzulegen. Dadurch sind die Mails in eml-Form da und ich konnte von TB auch problemlos drauf zugreifen. Wäre mir bloß lieb, wenn die Mails wenigstens in einem Ordner landen würden. Aber das erste Problem hat Vorrang.

    Ich habe da schonmal was vorbereitet. Und zwar habe ich hier ein Analyse-Tool gefunden und die Analyse einfach mal auf meinen Webspace geladen:

    http://www.city-gate.net/public/tbprofile.txt

    Dann habe ich mal das Bereinigungstool probiert aber es bleibt beim Neustart von TB alles beim Alten. Bevor ich das getan habe, habe ich die beiden kompletten Thunderbird-Ordner aus den Anwendungsdaten und dem Programmordner auf eine andere Platte gesichert. Nu bin ich denn doch ratlos. Es ist ja irgendwie alles da aber wie bringe ich dem Vogel das bei?

    Übrigens: Das komplette TB-Verzeichnis unter "Anwendungsdaten" wird von meinen F-Secure-AV übersprungen. Daran liegt es also wohl auch nicht. Das hatte ich schonmal. Was mir vielleicht noch einleuchten würde ist, dass beim Bereinigen vielleicht 0-MB- und temporäre Dateien gelöscht worden sind. Aber ob das damit zusammenhängen kann, weiß ich nicht.

    So denn. Ich danke schonmal für die Mühe - das File ist doch sehr umfangreich aber es ist ein tolles Tool.

    MfG Martin

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™