Posts by zimmi

    Probleme bei Update auf Thunderbird 3.0


    Nach dem Update auf TB 3.0 öffnete sich TB, zeigt aber keine Mails oder Ordner mehr an. Selbst die Maske zum Verfassen einer neuen E-Mail lässt sich nicht öffnen. Der Thunderbird ist absolut leer. Als wenn ich noch nie mit gearbeitet hätte.


    - Adressbuch ist verfügbar und auch mit den korrekten Inhalten.
    - Anlegen eines Newsgroup-Konto wäre möglich, ein neues E-Mail Konto ist nicht möglich da das Fenster nicht geöffnet wird
    - Abfrage von Mails via TB funktioniert scheinbar, aber wo ist die Mail hin? (Nach Empfang der Mail ist das Pop-Up Fenster aufgegangen)


    Der Profilordner ist noch vorhanden und ebenso die Einstellungen für meine E-Mail KOnten die ich via TB abfrage. Aufgefallen ist mir das ein Ordner "Crash Reports" im TB-Profilordner vorhanden ist. Erstellungsdatum und Uhrzeit passen mit dem Zeitpunkt zusammen zu dem ich das Update durchgeführt habe.
    In dem Ordner befindet sich die Datei "InstallTime20091204171430" welche nur folgenden Inhalt hat: 1260613187.
    (die Datei habe ich mit dem Texteditor geöffnet da kein Programm da zugehörig war)


    Alle Mail-Adressen werden automatisch beim Öffnen und dann alle 10 min. automatisch abgefragt. Das Häkchen für die autom. Abfrage auf der Registerkarte "Server-Einstellungen" ist auch noch vorhanden.


    Kann da jemand was mit anfangen und mir sagen wie ich meine Mails in TB 3 angezeigt bekomme und neue wie gewohnt abfragen kann?


    Gruss Zimmi

    Den Sarkasmus kannst Du dir sparen. Nur weil ich es nicht extra erwähnt habe in meinem Post heisst das nicht das ich die Forensuche nicht benutzt hätte.


    Die Forensuche hat allerdings nicht die von mir gewünschte Antwort geliefert. Die habe ich in einem anderen Forum allerdings mittlerweile erhalten.

    Hallo zusammen.


    Ich möchte meine E-Mail Addy mit Thunderbird abfragen. Leider finde ich bei MSN keine pop3 und smtp einstellungen. Kennt die Einstellungen hier jemand? Es geht um eine @live.de E-Mail Adresse. Also KEINE Hotmail.de wie es sie schon seit Ewigkeiten gibt.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus....

    Hallo Peter,


    ja ich weiss das im Editorfenster in der Absenderzeile durch anklicken den Absender ändern kann. Das habe ich jedesmal gemacht. Dennoch wird über den SMTP von "A" versendet.


    Was das zuweisen angeht:
    Eigentlich sollte alles soweit richtig zugewiesen sein. Ich könnte jetzt spontan nicht sagen wie ich es besser zuweisen sollte.
    Aber ich gucke mal in der Doku nach. Ich melde mich gleich wieder....


    EDIT: Sehr gute Dokumentation ;-) Habe den Fehler (hoffentlich) gefunden. Es scheint tatsächlich falsch zugewiesen zu sein. Ich werde die Einstellungen jetzt mal ändern und dann prüfen.


    Wenn das Problem weiter bestehen sollte melde ich mich wieder. Vielen Dank an alle für die Hilfe. ;-)

    Sorry hätte dazu schreiben sollen das ich bereits in der Dokumentation nachgesehen habe und nichts Auffälliges entdecken konnte.


    Ich kann quasi auswählen das ich mit E-Mail Adresse "B" verschicke. Allerdings im Absender (beim Empfänger) der E-Mail taucht E-Mail Adresse "A" auf.


    Was den Ordner angeht:
    Ich wollte es möglichst genau beschreiben. Da "Lokaler Ordner" sämtliche E-Mail Adressen enthält dachte ich das sich dann quasi das gesamte "Ordner" nennt. Aber okay.


    Ach so: Es sind übrigens alles GoogleMail Adressen. Und da ist ja diese schöne Voreinstellung bei Thunderbird vorhanden. Die habe ich genutzt. Im Thunderbird selber steht als Absender die gewollte Adresse drin. Beim Absender wird nur Adresse "A" angezeigt.


    Übrigens:
    Meine Version ist die 2.0.0.6 (falls das weiterhilft)

    Hallo.
    Ich brauche mal wieder die Hilfe dieses tollen Forums. Ihr habt mir schon sehr gut weiter geholfen bei meinen Problemen ;-)


    Ich habe in "Lokaler Ordner" mehrere E-Mail Adressen eingerichtet. Ich kann also die Mails empfangen und senden - dachte ich bisher. Die Mails empfangen ist auch kein Problem. Beim Senden jedoch wird immer mein Standard-E-Mail Konto als Absender angegeben. Auch wenn ich vorher beim verfassen der Mail eine andere E-Mail Adresse als Absender angegeben habe.


    Frage:
    Kann ich wenn ich in einem Ordner mehrere E-Mail Adressen angelegt habe, nur mit einer von diesen Mails verschicken?
    Wenn ich von anderen Mail Adressen schreiben will muss ich also einen seperaten Ordner anlegen?

    Vielen Dank für den Tip. Der Ordner war tatsächlich nur ausgeblendet. Leider kann ich Thunderbird allderdings mit meinem alten Profil nicht starten. Ich habe das Profil einfach ersetzt durch meines. Das alte gelöscht und meines eingefügt.


    Wenn ich nun Thunderbird starten will, kommt eine Meldung das Thunderbird bereits geöffnet wäre bzw. ein Prozess laufen würde. Durch einen Neustart den Computers könnte ich den Prozess beenden. Leider auch nach dem Neustart wieder dasselbe Fenster. Ich kann Thunderbird auch nach einer Neuinstallation nicht wieder öffnen.


    Weiss jemand einen Rat?

    Hallo zusammen.
    Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen.


    Folgendes Problem:
    Ich musste meinen Rechner neu aufsetzen (XP neu installieren) und habe deshalb mein Profil von Thunderbird gesichert. Das war irgendwo unter Anwendungsdaten gespeichert. Diesen Ordner finde ich nun seit der Neuinstallation von XP nicht mehr wieder. XP sowie Thunderbird sind ordnungsgemäß installiert. Daher denke ich das dieser Ordner wieder auftauchen müsste.


    Auch über die Such-Funktion von XP habe ich diesen Ordner nicht mehr wieder gefunden.


    Hier die Beschreibung wie man "normalerweise" das Profil findet:
    http://www.thunderbird-mail.de…Profil-Verzeichnis_finden
    Hilft in meinem Fall leider auch nicht weiter weil es den Ordner "Anwendungsdaten" nicht gibt (Warum auch immer)


    Das hier habe ich übrigens gefunden:
    http://www.thunderbird-mail.de…Migration_mit_Thunderbird
    Leider habe ich nicht wie dort beschrieben das Profil gesichert, sondern bin direkt in den Ordner "Profiles" und den habe ich gesichert....


    Wo liegt mein Fehler? Freue mich über jede Hilfe.


    Beste Grüße
    Zimmi


    PS: Betriebssystem Win XP Home SP2
    Thunderbird 2.0.0.6

    Quote from "zimmi"

    Ich habe Thunderbird so eingestellt das alle 10 Minuten auf neue Mails geprüft wird. Auch wenn keine Mails eingehen spielt er diesen Klang ab. Weiß jemand woran das liegt? Den Klang abspielen soll jedesmal sein wenn neue E-Mails eintreffen. Aber nicht wenn abgefragt wird auf neue Mails aber nichts da ist.


    Da dieses Problem erst jetzt seit der Umstellung wie oben beschrieben auftritt habe ich mal in diesem Thread die Frage gestellt.


    Seit einem einfachen Neustart von Thunderbird ist scheinbar wieder alles okay. Also Abruf klappt und der Klang wird nur noch bei eingehenden Mails abgespielt. Zwischendurch nicht mehr.


    Vielen Dank noch einmal.

    Ich habe Thunderbird so eingestellt das alle 10 Minuten auf neue Mails geprüft wird. Auch wenn keine Mails eingehen spielt er diesen Klang ab. Weiß jemand woran das liegt? Den Klang abspielen soll jedesmal sein wenn neue E-Mails eintreffen. Aber nicht wenn abgefragt wird auf neue Mails aber nichts da ist.


    Da dieses Problem erst jetzt seit der Umstellung wie oben beschrieben auftritt habe ich mal in diesem Thread die Frage gestellt.

    Quote from "wm44"

    Hallo zimmi, willkommen im Forum (auch wenn du offenbar eine Begrüßung für überflüssig hältst).


    Hallo Werner,


    entschuldige bitte meine schlechten Manieren. Es tut mir leid, die habe ich in der Eile komplett vergessen.


    Hiermit möchte ich das nachholen:
    Hallo an alle in diesem Forum! ;-)


    Die Dokumentation habe ich gelesen. Wenn auch tatsächlich nicht den Teil mit dem "globalen Posteingang". Diese Option jedoch ist mir gestern bei dem Konto welches ich eingerichtet habe aufgefallen. Daher konnte ich es ohne eine eigene Ordner-Struktur anlegen.


    Die anderen Konten sind von GoogleMail. Da Thunderbird ja eine ganz tolle Option hat - nämlich die mit den Voreinstellungen für GoogleMail - habe ich diese Option genutzt. (Oder ist das ein Add-on?) Und bei der Funktion wird dann nicht der globale Posteingang angezeigt.


    Habe das Problem jedoch gerade eben in den Griff bekommen. Ich habe einfach mein GoogleMail Konto als "neues E-mail Konto" angelegt statt die funktion "GoogleMail" zu benutzen. Also von Hand eingetragen und schon hat es geklappt.


    Vielen Dank für die schnelle Reaktion und noch mal Entschuldigung für meine schlechten Manieren.


    Beste Grüße
    Zimmi

    Ich finde einfach nicht die Antwort die ich suche. Kann mir bitte jemand helfen?


    Im Prinzip geht es um ein ganz simples Problem. Ich habe mehrere E-Mail Konten. Davon die meisten bei GoogleMail. Gestern habe ich ein Konto welches nicht bei GoogleMail ist ganz einfach im Lokalen Ordner hinzu gefügt.


    Nun möchte ich gerne auch meine GoogleMail Konten im lokalen Ordner von Thunderbird haben. Es soll nur diese eine Ordner-Struktur vorhanden sein. Leider hat das aber nicht funktioniert. Kann mir jemand sagen woran das liegt?


    Folgende Software und Konten benutze ich:
    Thunderbird 2.0.0.5
    POP3-Konten von GoogleMail
    Win XP mit SP2