Posts by Bübchen

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.2.1
    • Lightning-Version: 6.2b6
    • Betriebssystem + Version: LinuxMint 18.3
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Hallo,

nachdem Lightning nicht mehr mit Thunderbird funktionierte, installierte ich Lightning als Addon. Dann habe ich die Kalender eingerichtet, u.a. einen für die Müllabfuhr (als .ics von der Webseite importiert, mit Alarm 12 Stunden vor beginn des Termins).

Leider erhalte ich jeder mal bei Start Erinnerungen für Termine die bis 1 Monat in die Vergangenheit reichen, diese Termine benötige ich natürlich nicht mehr. Im PopUp kann ich aber nichts machen, außer das Fenster schließen, alles andere reagiert nicht, als wenn ich gar nichts geklickt hätte.

Wenn ich das PopUp geschlossen habe, erscheint es nach ein paar Minuten wieder, sehr nervig.

Was kann ich machen, außer die Termine in der Vergangenheit alle zu löschen?

So ein Feld wie schon öfters hier genannt wurde, Termine in der Vergangenheit nicht anzeigen, existiert bei mir nicht, bzw. finde ich nicht.

Weiß da wer einen Rat?

Danke schon im voraus.

Andy

Hallo,

mir schwebt da was durch den Kopf, ich weiß aber nicht ob es überhaupt möglich ist.

Wenn ich unterwegs bin rufe ich EMails über IMAP auf dem Handy ab. Daheim rufe ich die EMails dann über POP3 ab, dann sind die EMails auf dem Handy wieder weg, so soll es sein.

Wäre es möglich das ich meine EMails auch online einsehen kann, also die, die auf dem PC liegen?
    Gibt es dafür ein Script, Programm welches ich auf meinem Speicherplatz bei meinem Hoster installieren kann?

So das die EMails vom PC aus auch online synchronisiert werden und ich unterwegs zugriff auf alle meine EMails habe? Den Laptop anlassen und von außen zugreifen geht dank meinem Kabel Deutschland Modem leider nicht, ist leider gesperrt.

Wie sieht das dann mit der Sicherheit aus? Das ist das was mir noch Bedenken bereitet, wenn es denn so funktionieren würde.

Danke

Gruß
    Andy

* Thunderbird 45.4.0.:
    * Windows 10:
    * Kontenart (POP / IMAP) beides:
    * Postfachanbieter verschiedene:
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):e EMails

* Thunderbird-Version: 38.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): egal

Hallo,

ich habe heute ein neues Konto eingerichtet, abrufen über imap, versand über smtp. Leider hat Thunderbird dadurch ein weiteres "externes" Konto (mit Brief Symbol, siehe Bild im Anhang) erstellt.

Wie stelle ich das so um das die Konten mit dem Briefsymbol automatisch in den lokalen Ordner eingefügt werden?
    Ich habe jetzt schon bei dem neu erstellten Konto (mit IMAP) versucht alles einzustellen das die EMails in lokalen Ordnern gespeichert werden, aber das Konto ist noch extra aufgeführt (mit dem Brief Symbol).

Ich weiß auch nicht nach was ich im Forum suchen soll, vielleicht steht es ja schon irgendwo, keine Ahnung.

Danke für die Hilfe.

Gruß
    Andy

* Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene, u.a. web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Bei

Hallo,

heute ist mir aufgefallen das beim verfassen einer neuen EMail und der eingabe der EMailadresse immer ein Apostroph vor dem @ erscheint, Beispiel: Name´@web.de
    Warum ist mir nicht bekannt. Außerhalb von Thunderbird funktioniert die @ Taste ganz normal, also wird wohl irgendwie in Thunderbird ein Hebel umgelegt worden sein.
    Suche bei google usw. hat nichts gebracht.

Weiß hier jemand was?

Danke
    Gruß
    Andy

Hallo,

ich habe das Problem auch, wollte meiner Frau gerade zeigen wie sie an ihrem Laptop den Namen ändern kann, da kam die Fehlermeldung. Ich habe Version 24 installiert.
    Laptop Lenovo E535, Ubuntu Studio 13.04 mit Thunderbird 24

Bei meiner Frau ist es ein Netbook mit Windows XP und bis eben Thunderbird 17, jetzt aber auch Thunderbird 24, dort tritt der Fehler aber nach dem Update nicht auf.

Noch ein Hinweis das es bisher nur von 4 Leuten gemeldet wurden. Ich sehe eigentlich nie nach wenn alles läuft, warum auch? Jetzt hatte ich nur nachgesehen um meiner Frau Schritt für Schritt zu sagen was sie wo drücken muß. Ich denke mal wenn hier mehrere Leute nachsehen würden, kämen noch mehr bestätigungen.

Komisch ist auch das bei Ihr das Menü Konto Einstellung jetzt unter Extras zu finden ist, bei mir ist es unter Bearbeiten.

Gruß
    Andy

Hi,

hat sich mittlerweile erledigt.

Habe bei all-inkl.com den Spamfilter aktiviert, kommt kaum noch was durch, vorher bis zu 700 Spam Mails am Tag, jetzt vielleicht noch 20 Spam Mails.

TB hat mir nicht gut genug gefiltert, vielleicht aber auch nur falsch bedient, wer weiß:)

Gruß
    Andreas

Hallo,

ist es möglich Thunderbird und Spamihilator auf einem USB Stick zu betreiben?

Kein spezieller U3 Stick, ein ganz normaler Stick ohne Startmenü...

Konnte bisher leider nichts finden.

Synchronisieren würde ich dann Portable und normales Thunderbird mit Synching Thunder.

Hallo,

komischerweise werden meine Backups immer größer (erstellt mit MozBackup), obwohl ich schon massenweise (100te, auch 100te Mails mit Anhang) Mails gelöscht habe, aber wenn ich tage später wieder ein Backup erstelle wird es wieder größer als das letzte.

Jetzt ist es mir auf einmal passiert das ich nach einem herunterfahren von Vista ohne beenden von Thunderbird auf einmal über 10000 emails wieder da habe obwohl die schon längst gelöscht sein müßten, hauptsächlich SPAM.

Was läuft da wo falsch?

Danke

Ja, mit Nachbarschaftsnetzen meine ich offene WLANs:) ca. 3-4 Stück, je nachdem wo ich im Haus bin.
    Habe das Glück quasi mittendrin zu wohnen, WENN ich mal daheim bin.

Bin jetzt mal hingegangen und habe die Mails nur mit Thunderbird abholen lassen, mal gespannt wieviel Arbeit ich jetzt gleich machen kann um die Mails zu sortieren.

So wie ich das aber über meinen LANScanner sehe und mich auch teilweise auf die Router einklinken kann (ja ja, sehr sorglos die Leute hier auf dem Land), sehe ich das es überwiegend Router der Telekom sind, also gehe ich wohl hier auch über T-Online rein, nur halt mit knapp 1000er Leitung, nicht wie bei meiner Freundin mit 16000er, aber daran dürfte es wohl nicht scheitern.

Ich habe im Spamihilator Forum auch nachgefragt, denn der Fehler liegt wohl an dem netten Programm und nicht an Thunderbird, denn der holt meiner EMails ja jetzt ab.

Hallo,

ich habe Thunderbird 2.0.0.12 mit Spamihilator laufen, bisher ohne Probleme, seit gestern kann ich allerdings keine emails mehr abrufen.
    Wieso?
    Verändert wurde absolut nichts, ich habe den Laptop bei meiner Freundin eingepackt und bei mir daheim wieder aufgestellt, keine EMails mehr.
    Freundin hat T-Online, hier habe ich irgendwelche Nachbarschaftsnetze, die bisher aber funktionierten.
    Spamihilator einfach neu installieren half auch nichts.
    Ich habe jetzt einfach mal ein Konto wieder "von Hand" umgestellt, um zu sehen wo evtl. der Fehler liegt, dieses Konto hat dann direkt die emails von web.de abgerufen (bezahle bei web.de, daher auch pop3).
    Nur traue ich mich nicht die 3 anderen emailadressen (Provider ist allinkl.com) "von Hand" umzuändern ohne Spam Schutz, der der in Thunderbird eingebaut ist, ist ja nur ein kleiner Spaß. Laut Spamihilator bekomme ich am Tag ca. 558,57 SPAM Mails pro Tag.
    Wo könnte da ein Fehler liegen? Wohl an Spamihilator, aber wieso?

Danke

Hallo,

welches Programm kann ich unter Vista 32bit für die Verschlüsselung der EMails nutzen?
    PGP kostet jetzt wohl etwas und unterstützt wohl nicht Vista.

GNU Privacy Assistent (enthalten auf der aktuellen CHIP) läuft nur mit Fehlermeldungen und ich kann auch keine Schlüssel auf einen öffentlichen Server übertragen.

Welches Programm kann ich also nutzen?

Danke

Aha, da könnte vielleicht das Salz in der Suppe sein, da Thundermail Portable ja nicht installiert ist, steht es auch nicht in der Liste wie z.B. Firefox.
    Daher kann ich in dieser Liste auch Thundermail nicht anwählen.

Wenn ich jetzt Thundermail installiere, kann ich dann einfach die Ordner von Portable über die frisch installierten drüberkopieren? Oder wie kann ich die Mails von Portable nach Installierter Version bringen?

Danke

Hallo,

wie kann ich einen Ordner löschen?

Er ist unter dem Papierkorb angelegt und nennt sich "Inbox zuerst von web.de", darin ist noch ein Ordner "Inbox".

Wenn ich auf löschen gehe bestehen diese Ordner aber trotzdem weiter. Funktion haben sie keine, sind auch keine EMails drin.

Aber irgendwie muß man die doch löschen können.

Danke

Thunderbird Portable 2.0.0.5

Hallo,

ich habe in meinem Junk Ordner immer wieder dutzende, hunderte EMails ohne Betreff, ohne Absender, ohne Inhalt, lediglich als Datum wird der 01.01.1970 angegeben.

Es gibt auch keinen Quelltext oder ähnliches.

Auch stimmt die Anzahl der Junk Mails nicht mehr überein, lösche ich die leeren Mails und die Zahl nähert sich der null sind aber noch immer dutzende oder hunderte "reale" Junk mails vorhanden.

Lösungen?

Danke

Thunderbird Portable 2.0.0.5