1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Bübchen

Beiträge von Bübchen

• Portable Thunderbird und Spamihilator? [erledigt]

• Bübchen
    • 7. Juli 2008 um 18:47

Hallo,

ist es möglich Thunderbird und Spamihilator auf einem USB Stick zu betreiben?

Kein spezieller U3 Stick, ein ganz normaler Stick ohne Startmenü...

Konnte bisher leider nichts finden.

Synchronisieren würde ich dann Portable und normales Thunderbird mit Synching Thunder.

• Backups werden immer größer obwohl massenweise Mails gelösch

• Bübchen
    • 18. Mai 2008 um 09:25

Hallo,

komischerweise werden meine Backups immer größer (erstellt mit MozBackup), obwohl ich schon massenweise (100te, auch 100te Mails mit Anhang) Mails gelöscht habe, aber wenn ich tage später wieder ein Backup erstelle wird es wieder größer als das letzte.

Jetzt ist es mir auf einmal passiert das ich nach einem herunterfahren von Vista ohne beenden von Thunderbird auf einmal über 10000 emails wieder da habe obwohl die schon längst gelöscht sein müßten, hauptsächlich SPAM.

Was läuft da wo falsch?

Danke

• Auf einmal kein EMail abruf mehr möglich

• Bübchen
    • 10. März 2008 um 11:49

Ja, mit Nachbarschaftsnetzen meine ich offene WLANs:) ca. 3-4 Stück, je nachdem wo ich im Haus bin.
    Habe das Glück quasi mittendrin zu wohnen, WENN ich mal daheim bin.

Bin jetzt mal hingegangen und habe die Mails nur mit Thunderbird abholen lassen, mal gespannt wieviel Arbeit ich jetzt gleich machen kann um die Mails zu sortieren.

So wie ich das aber über meinen LANScanner sehe und mich auch teilweise auf die Router einklinken kann (ja ja, sehr sorglos die Leute hier auf dem Land), sehe ich das es überwiegend Router der Telekom sind, also gehe ich wohl hier auch über T-Online rein, nur halt mit knapp 1000er Leitung, nicht wie bei meiner Freundin mit 16000er, aber daran dürfte es wohl nicht scheitern.

Ich habe im Spamihilator Forum auch nachgefragt, denn der Fehler liegt wohl an dem netten Programm und nicht an Thunderbird, denn der holt meiner EMails ja jetzt ab.

• Auf einmal kein EMail abruf mehr möglich

• Bübchen
    • 10. März 2008 um 00:33

Hallo,

ich habe Thunderbird 2.0.0.12 mit Spamihilator laufen, bisher ohne Probleme, seit gestern kann ich allerdings keine emails mehr abrufen.
    Wieso?
    Verändert wurde absolut nichts, ich habe den Laptop bei meiner Freundin eingepackt und bei mir daheim wieder aufgestellt, keine EMails mehr.
    Freundin hat T-Online, hier habe ich irgendwelche Nachbarschaftsnetze, die bisher aber funktionierten.
    Spamihilator einfach neu installieren half auch nichts.
    Ich habe jetzt einfach mal ein Konto wieder "von Hand" umgestellt, um zu sehen wo evtl. der Fehler liegt, dieses Konto hat dann direkt die emails von web.de abgerufen (bezahle bei web.de, daher auch pop3).
    Nur traue ich mich nicht die 3 anderen emailadressen (Provider ist allinkl.com) "von Hand" umzuändern ohne Spam Schutz, der der in Thunderbird eingebaut ist, ist ja nur ein kleiner Spaß. Laut Spamihilator bekomme ich am Tag ca. 558,57 SPAM Mails pro Tag.
    Wo könnte da ein Fehler liegen? Wohl an Spamihilator, aber wieso?

Danke

• Anhänge nachträglich speichern aus vielen Mails

• Bübchen
    • 23. Oktober 2007 um 01:28

Hallo,

super, Danke für diesen Tip, es funktioniert :D

Gruß
    Bübchen

• Anhänge nachträglich speichern aus vielen Mails

• Bübchen
    • 20. Oktober 2007 um 07:38

Hallo,

ich bekomme jeden Tag Mails mit Bildern, kleinen Videos usw. usf.
    Wie kann ich es anstellen das ich jetzt nachträglich ohne jede einzelne Datei in jeder einzelnen EMail die Anhänge speichern kann?

http://www.erweiterungen.de/detail/AttachmentTools/ hilft mir hier nicht weiter, da ich Thunderbird 2.0.0.6 benutze.

Danke

• EMails unter Vista verschlüsseln

• Bübchen
    • 14. August 2007 um 19:04

Hallo,

welches Programm kann ich unter Vista 32bit für die Verschlüsselung der EMails nutzen?
    PGP kostet jetzt wohl etwas und unterstützt wohl nicht Vista.

GNU Privacy Assistent (enthalten auf der aktuellen CHIP) läuft nur mit Fehlermeldungen und ich kann auch keine Schlüssel auf einen öffentlichen Server übertragen.

Welches Programm kann ich also nutzen?

Danke

• Im Junk Ordner laufend leere EMails mit Absender 01.01.1970

• Bübchen
    • 3. August 2007 um 15:30

DANKE, das hat geholfen.

• EMail links anklicken, es öffnet sich immer Windows Mail :(

• Bübchen
    • 31. Juli 2007 um 14:10

Aha, da könnte vielleicht das Salz in der Suppe sein, da Thundermail Portable ja nicht installiert ist, steht es auch nicht in der Liste wie z.B. Firefox.
    Daher kann ich in dieser Liste auch Thundermail nicht anwählen.

Wenn ich jetzt Thundermail installiere, kann ich dann einfach die Ordner von Portable über die frisch installierten drüberkopieren? Oder wie kann ich die Mails von Portable nach Installierter Version bringen?

Danke

• Einen Ordner löschen "Inbox zuerst von ..."

• Bübchen
    • 31. Juli 2007 um 12:24

Hallo,

wie kann ich einen Ordner löschen?

Er ist unter dem Papierkorb angelegt und nennt sich "Inbox zuerst von web.de", darin ist noch ein Ordner "Inbox".

Wenn ich auf löschen gehe bestehen diese Ordner aber trotzdem weiter. Funktion haben sie keine, sind auch keine EMails drin.

Aber irgendwie muß man die doch löschen können.

Danke

Thunderbird Portable 2.0.0.5

• Im Junk Ordner laufend leere EMails mit Absender 01.01.1970

• Bübchen
    • 31. Juli 2007 um 12:20

Hallo,

ich habe in meinem Junk Ordner immer wieder dutzende, hunderte EMails ohne Betreff, ohne Absender, ohne Inhalt, lediglich als Datum wird der 01.01.1970 angegeben.

Es gibt auch keinen Quelltext oder ähnliches.

Auch stimmt die Anzahl der Junk Mails nicht mehr überein, lösche ich die leeren Mails und die Zahl nähert sich der null sind aber noch immer dutzende oder hunderte "reale" Junk mails vorhanden.

Lösungen?

Danke

Thunderbird Portable 2.0.0.5

• EMail links anklicken, es öffnet sich immer Windows Mail :(

• Bübchen
    • 31. Juli 2007 um 12:16

Hallo,

ich benutze Windows Vista 32bit mit Firefox 2.0.0.6 sowie Thunderbird Portable 2.0.0.5.

Wenn ich jetzt irgendwo einen EMaillink anklicke öffnet sich immer das Windows Mail, das ich ja schon gar nicht benutzen will.
    Wo kann man das irgendwie umstellen?

Danke

• Welche Mail-Anwendung haben Sie vor Thunderbird verwendet?

• Bübchen
    • 31. Juli 2007 um 12:14

Es war Evolution unter Linux.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™