1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. flowersinitiative

Beiträge von flowersinitiative

  • angeblich keine richtige E-Mailadresse

    • flowersinitiative
    • 12. August 2007 um 19:07

    Hallo,
    ich vergaß, danke zu sagen für die schnellen Antworten.

    Leider hat sich das Problem dennoch nicht gelöst.
    Die Fehlermeldung tritt auf bevor Thunderbird überhaupt mit dem Server Kontakt aufnimmt. Es liegt also nicht am Server. Wenn ich das Addon Allow Local Addresses installiere, nimmt Thunderbird Kontakt mit dem Server auf, aber dann verweigert sich der Server wegen inkorrekter E-Mail-Adressen.

    Merkwürdig ist dazu, dass ich nachdem ich meine Adressen ja synchronisiert habe, auf meinen Laptop und meinem Desktop-PC die gleichen Adressbuch-Dateien habe und auch die gleiche Thunderbird Version benutze (2.0.0.6). Der Fehler tritt aber nur auf dem Desktop-PC auf.

    Alles Gute,
    André.

  • angeblich keine richtige E-Mailadresse

    • flowersinitiative
    • 4. August 2007 um 02:05

    Hallo,
    ich habe das Addon installiert und leider keinen Erfolg gehabt. Thunderbird akzeptiert zwar das Senden, aber macht aus der Liste keine einzelnen E-Mail-Adressen, so dass sich dann der Mailserver beschwert.

    Auch enthalten meine Listennamen keine Leerzeichen. Ich habe mir das Adressbuch mal als LDIF-Datei exportiert und mit einer früheren Backup-Version verglichen und habe keinen Unterschied feststellen können.

    Ich arbeite viel mit Listen und es hat auch immer funktioniert.

    Ich habe vor kurzem das Addon SyncMab installiert, das das Adressbuch automatisch synchronisiert und vor kurzem kam ja auch ein neues Thunderbird - Update. Vielleicht gibt es deswegen jetzt Probleme?

    Das Problem ist also nach wie vor ungelöst...

    Alles Gute,
    André

  • angeblich keine richtige E-Mailadresse

    • flowersinitiative
    • 3. August 2007 um 01:16

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem bei Nr. 1. Haben Sie schon eine Lösung gefunden? Benutzen Sie zufällig auch das Addon SyncMab?
    Alles Gute,
    André.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™