Beiträge von JoeJoe

    Hallo


    mein TB Vorgänger war PostMe. Ein deutsches Email Programm von Johannes Oppermann. Über viele Jahre recht gut, nur jetzt nicht mehr gepflegt, ohne Rechtschreibprüfung, mit html Problemen etc.


    Wo kann man denn Verbesserungsvorschläge für TB einreichen? Bin Neuling bei TB.


    PostMe hatte eine sehr nützliche spezielle Funktion zum automatischen Verschieben von Mails in best. Ordner. In TB ist dies leider nur über die Filterfunktion möglich und daher in meinen Augen viel zu aufwändig und kompliziert in der täglichen Pflege und Aktivierung. Habe auch eine Idee wie dies in TB für den User noch einfach laufen könnte. Wo kann ich denn die Verbesserungsidee für TB loswerden?

    Hallo,


    als Thunderbird Neuling ist mir nach Einrichtung mehrere Konten immer noch nicht bzw. generell nicht klar, was für einen Sinn und Zweck dieser Lokale Ordner haben soll. Konnte darüber auch nichts auf den Thunderbird Seiten finden.


    Der Sinn bzw. das Konzept dahinter ist mir unklar, weil man zu jedem Konto sowieso Ordner anlegen und dabei auch untereinander übergreifend die Mails zuordnen kann (z.B. anhand Konten... Optionen "Kopien & Ordner"). Wieso gibt es dann überhaupt diesen Lokalen Ordner, wenn man sowieso die zu den Konten hat? Hat es Nachteile oder Vorteile Mails im Lokalen Ordner abzulegen bzw. diesen zu benutzen?
    Ich würde einfach das Konzept dahinter besser verstehen.


    Freue mich auf Eure Antworten. Danke!