1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kugelfisch

Beiträge von Kugelfisch

• Problem beim Abruf und Versenden

• Kugelfisch
    • 13. April 2011 um 13:40

Hi,

seit heute habe ich das gleiche Problem. Ich habe 2 Konten von AOL eingerichtet, eins läuft tadellos, das andere seit heute nicht mehr. Beides sind imap-Konten mit einer aol.com-Adresse. Als imap-Server ist imap.de.aol.com eingetragen, genau wie es AOL in den FAQ stehen hat.
    Beim 2. Konto bekomme ich seit heute auch immer die Fehlermeldung, daß der Login auf den Server fehlgeschlagen ist. Ich habe auch mal alle Passwörter gelöscht, auch das komplette Konto, alles ohne Erfolg. Momentan ist es so, daß ich gerade vor 5 Minuten auf einmal alle mails im Posteingang hatte. Wenn ich sie jetzt neu abrufen möchte, ist wieder kein Zugriff möglich.

Was mir allerdings jetzt aufgefallen ist, ist folgendes: In den Servereinstellungen des Kontos steht als imap-Server drin: imap.de.aol.com. Gehe ich in die Passwortdatei, ist dort der Eintrag bei diesem Benutzernamen aber imap.aol.com. Wie kann das sein? Auch nach einer Änderung oder Löschung steht in der PW-Datei ein anderer Server als in der Konfiguration.

• Leuchtende Anzeige nach Maileingang

• Kugelfisch
    • 1. Juli 2010 um 14:49

Danke für die Hinweise. Ich habs jetzt getestet und mit der userchrome.css rumgespielt. Dieses Leuchten geht davon nicht weg. Ich kann zwar die Farbe ändern, aber mehr nicht.

• Kugelfisch
    • 1. Juli 2010 um 13:22

So hätte ich es auch gerne, graba! Alles, was ich gemacht habe, ist, Version 3.1 runterladen, installieren, TB neu starten, fertig. Keine Theme-Änderungen, nichts. Und das jetzt auf 3 Rechnern und überall dieser Leuchteffekt. Komisch das Ganze.

Ist die userChrome.css standardmäßig nicht angelegt? Ich konnte sie zumindest in keinem Verzeichnis finden.

• Kugelfisch
    • 1. Juli 2010 um 08:20

Ich bin mit dem Standardtheme unterwegs.

Zur Erläuterung hänge ich mal die beiden Bilder an. Man sieht das zwar nicht so deutlich wie in echt, aber man kann doch erkennen, was gemeint ist. In Natura ist der Leuchteffekt wesentlich stärker.

Externer Inhalt s2.imgimg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s2.imgimg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Im linken Bild die neue Anzeige seit 3.1 und rechts so, wie es die ganze Zeit war. Jetzt erhält man das rechte Bild, sobald man den Posteingang einmal angeklickt hat. Und bisher war das immer so, bei neuer Post lediglich noch mit Stern versehen.

• Kugelfisch
    • 29. Juni 2010 um 14:28

Finde nur ich, dass das so stark leuchtet, oder ist euch das egal?

• Kugelfisch
    • 28. Juni 2010 um 13:44

Hi zusammen,

ich habe heute auf TB 3.1 umgestellt und was mir sofort auffiel ist, daß nach dem Eingang einer neuen mail der Mail-Ordner und der Posteingang richtig ordentlich leuchten. Vorher war die Schrift ja auch schon fett dargestellt, aber nicht mit einem solchen Leuchteffekt. Ist das irgendwo einstellbar, daß man hier diesen Leuchteffekt ändern bzw. abschalten kann? Wenn das bei mehreren Ordnern passiert, leuchtet mir das viel zu viel.

Vielen Dank!

• Mehrere Unterordner anlegen? [Erledigt]

• Kugelfisch
    • 6. Mai 2009 um 11:20

Super, genau das wars! Da kann ich ja lang suchen an der falschen Stelle...

• Kugelfisch
    • 5. Mai 2009 um 22:27

Der Anbieter ist All-Inkl.. Im Webinterface lässt sich dies leider nicht anlegen...

• Kugelfisch
    • 5. Mai 2009 um 19:18

Hallo,

ich hab folgendes Problem. Im Posteingang eines IMAP Kontos hab ich einen Unterordner Allgemeines angelegt. Unterhalb dieses Ordners möchte ich nun weitere Unterordner anlegen, also z.B. Steuerberater, Anwalt, usw.. Dies hab ich in einem Konto auch bereits realisiert. Dies ist aber schon ewig her, dass ich das gemacht habe.

Wenn ich jetzt bei einem 2. Konto (gleicher Anbieter, ebenfalls IMAP) den 1. Unterordner anlege, also Allgemeines, klappt das auch. Ich kann dann auch auf Allgemeines gehen und dort die Option "neuer Unterordner" auswählen, aber nach dem speichern erscheint der neue Ordner nicht. Ich habe darauf geachtet, dass im Ordner Allgemeines keine mails liegen, denn dann klappt das auf gar keinen Fall, soviel weiss ich noch.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was ich machen muss, damit ich die 2. Ebene der Unterordner anlegen kann? :flehan:

Vielen Dank!!

• Junk mails autom. verschieben in Spam-Ordner geht nicht

• Kugelfisch
    • 27. August 2008 um 12:39

Hallo,

ich habe folgendes Szenario: 2 IMAP-Konten, Konto1 und Konto2. Im Konto1 hab ich nen Spam-Ordner angelegt und alle Spams, die in den Posteingang von Konto1 laufen, werden autom. sofort in den Spam-Ordner verschoben, also alles ok.

In Konto2 hab ich in den Einstellungen markiert: "Neue Junk-Nachrichten verschieben in: Anderer Odner: Spam in Konto1". Die Spams werden in diesem Konto auch richtig erkannt, aber leider nicht verschoben in den Spam-Ordner von Konto1. Wenn ich sie manuell als Spam markiere, klappt auch das Verschieben. Wieso geht das nicht automatisch? Was muss ich ändern?

Vielen Dank.

• Kaspersky: Nachrichten werden nur in der Vorschau markiert

• Kugelfisch
    • 28. Juni 2008 um 18:17

Hi,

genau vor dem selben Problem stehe ich auch. Die Nachrichten werden vom Kaspersky als Junk erkannt und in der Betreffzeile der Vorschau, nicht in der eigentlichen Nachricht des Posteingangs. Deshalb klappt dann auch der Filter natürlich nicht.

Hast du dir mal folgende Artikel durchgelesen:
    http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=196959663
    http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207619236
    http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207618916
    http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207619249

Ich hab das alles nach Anleitung gemacht, abner ohne Erfolg. Und auch mit Deaktivieren des Add Ons, dem Abschalten des Portscannings, der E-Mail-Prüfung und des Spam-Schutzes kann man wohl den bisherigen TB-Filter nicht mehr nutzen, sondern hängt in jedem fall auch am Kaspersky...

Hier muss es aber doch auch noch andere User geben, die diese Kombi benutzen?

Wäre sehr vorteilhaft, wenn da jemand nen Tipp hat...

Gruß und schönes WE

• Problem mit Thunderbird und Bitdefender Internet Security

• Kugelfisch
    • 10. März 2008 um 08:02

So, ich hab jetzt am Wochenende jede Menge getestet, aber leider ohne Erfolg.

Ich habe alle Module einzeln deaktiviert, Rechner jeweils neu gestartet, gleiches Resultat, geht nicht. Dann hab ich alle Module deaktiviert, bitdefender also komplett ausgeschaltet, Rechner neu gestartet, immer noch kein Erfolg.

Dann hab ich über msconfig alle 4 Bitdefender.-Dienste abgeschaltet und beim Systemstart alle Bitdefender-Einträge deaktiviert. Und dennoch gleches Resultat, es klappt nicht.

So langsam gehen mir die Ideen aus...

Evtl. mal TB neu installieren? ich hab dann testweise auch mal outlook verwendet, dort lief alles ohne Probleme, aber ich will doch so gern bei TB bleiben...

• Kugelfisch
    • 7. März 2008 um 10:40

Zuerst mal vielen Dank, rum für die schnelle Rückmeldung!

Die Servereinstellungen stehen überall auf "Nie", also keine Vesrchlüsselung aktiviert.

Das heisst also, ich müsste ein Modul abschalten und dann einen kompletten Rechner-Neustart machen oder nur einen Neustart von Bitdefender und TB?

• Kugelfisch
    • 7. März 2008 um 09:51

Also, ich hab jetzt nochmals alles gecheckt. Der Port bei aol und den anderen 4 Adressen ist der gleiche (143). Webdatenverkehr hab ich mal an- und mal ausgeschaltet, kein Unterschied.

Was meinst du mit "Verschlüsselung aktiviert"?

Ich habe jetzt auch mal folgendes gemacht:

Bitdefender bietet mehrere Module an, AntiVirus, AntiSpam, Firewall, Identitätsschutz, Kindersicherung. Ich habe nacheinander mal alle Module aktiviert und deaktiviert, auch Kombinationen der Module. Absolut kein Unterschied zu erkennen.

Mir kommt es so vor, als würde bei der Installation des Programms irgendein Dienst, eine Eintragung oder sonstwas gemacht, die ich nicht ändern oder ausschalten kann. Sonst müsste sich doch ein Unterschied zeigen, ob ich Module aktiviere oder nicht.

Was kann ich noch testen, probieren, etc.?

Vielen Dank!

• Kugelfisch
    • 6. März 2008 um 06:01

Hallo,

ich nutze TB 2.0.0.12, System ist Win XP. Bis Anfang des Jahres hatte ich als Virenschutz Bitdefender v10, dann das update zu Bitdefender Internet Security 2008 gemacht. Bis dorthin lief immer alles völlig problemlos. Insgesamt verwalte ich über TB 8 email-Konten, 3 davon als Pop, die anderen 5 als imap, von den 5 imap-Konten ist einer von aol, die anderen 4 sind email-Konten meines Providers, bei dem mein Shop gehostet ist (all-inkl). Die Ordnergröße alle emails ist insgesamt 247MB, der Posteingang jeweils sehr klein. Das Scannen des Profilverzeichnisses ist ausgeschlossen.

Seitdem hab ich folgende Schwierigkeiten:

Beim Start von TB werden die pop3-Konten und das aol-Konto normal geladen, bei den anderen imap-Konten bekomme ich aber die Meldung "Zeitüberschreitung mit dem Server imap.beauty-minerals.de".

Wenn ich dann ne Zeitlang warte und imer wieder versuche, eines dieser Konten zu öffnen, klappt es auch irgendwann, mal nach 2 min, mal erst nach ner halben Stunde. Sobald das Konto dann einmal geöffnet ist, kann ich auf alles zugreifen und die Arbeit läuft reibungslos. Schliesse ich den TB und öffne ihn wieder, geht das Spiel von vorne los.

Ich hab den Virenscanner auch mal deinstalliert, dann klappt es problemlos. Wenn ich den Bitdefender aber nur ausschalte ohne Deinstallation, hat dies keine Auswirkungen und es dauert wieder ewig, bis es läuft.

Weiß jemand, woran das liegen kann und was ich tun kann?

Vielen Dank.

• Wie verschiebe ich alte mails in IMAP nach lokal?

• Kugelfisch
    • 30. Oktober 2007 um 11:50

Vielen Dank für die Tipps!

• Wie verschiebe ich alte mails in IMAP nach lokal?

• Kugelfisch
    • 30. Oktober 2007 um 09:52

Hi,

folgendes Problem: Ich nutze IMAP, da ich die mails immer aktuell auf dem Server halten möchte, damit mehrere Mitarbeiter parallel alle mails lesen und bearbeiten können.

So langsam wird das Postfach allerdings sehr voll trotz Komprimierung. Da es sich aber um geschäftliche mails handelt, will ich sie nicht löschen, sondern würde gerne alte mails, die ich nicht mehr brauche, in einem lokalen Ordner ablegen und somit auf dem IMAP-Server wieder Platz schaffen und diese Ordner dann von Zeit zu Zeit sichern. Dann könnte ich sie bei Bedarf wenigstens wieder importieren und ansehen.

Aber wie mache ich sowas, also alte mails aus dem IMAP nach lokal auslagern? Vielen Dank.

• Benachrichtigungsfenster anpassen an alte Größe - aber wie?

• Kugelfisch
    • 4. August 2007 um 14:54

Hallo wm44,

danke für die Info. Aber diese 3 Einstellungen sind nur für den Inhalt des Pop Ups verantwortlich, also Absender, Thema... Die eigentliche Größe des Pop Up lässt sich so aber leider nicht verändern.

Und mir hat dieses schöne kleine Fenster aus der letzten Version super gefallen. Jetzt wird man ja erschlagen, nur weil ne neue mail kommt :wink:

Trotzdem Danke!

• Benachrichtigungsfenster anpassen an alte Größe - aber wie?

• Kugelfisch
    • 3. August 2007 um 14:32

Hallo,

ich hab jetzt upgedatet von 1.5 auf 2.0.0.6 und soweit klappt auch alles. Eins stört mich bei der neuen Version aber. Diese Benachrichtigungs-Pop up, das ma rechten unteren Rand aufgeht, war in den alten Versionen immer schön klein und ist jetzt riesengroß. Kann man das irgendwie abändern wieder auf die alte Größe?

Vielen Dank!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English