1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. klotzke

Beiträge von klotzke

• Thunderbird-Crash

• klotzke
    • 23. August 2023 um 20:10

Hallo Drachen

Viele Dank für deine Hilfe! Wie befürchtet, habe ich (bzw. meine Frau) noch ein wenig mehr »verbogen«... Resultat: Ich habe jetzt zwei Profile nebeneinander. Die Versuchung, diese einfach zusammenzuschieben, ist groß – aber führt eventuell ins Chaos. Fällt dir dazu noch etwas ein?

MfG Klotzke

• Thunderbird-Crash

• klotzke
    • 23. August 2023 um 11:48

Primitiver Fall: :wall: Auf dem Laptop meiner Frau (wir sind beide Rentner) hat sich Thunderbird verflüchtigt. Das Profil ist noch vorhanden, jedoch gibt es davon kein externes Backup.

Ich könnte jetzt eine Neu-Installation versuchen (V.104.14.0), möchte aber vorher dies klären: Was muss ich tun, um nach der Neu-Installation auf die alten Daten zugreifen zu können – oder sind die dann verloren?

Dank im Voraus für jeden guten Rat!

Alte T.-Version: ? (V. 75.0b2 mit zahllosen Updates)

Windows 10 Pro 22H2 Build 19045.3324

IMAP (Ionos.de)

MS Defender

• "Thunderbird kann nicht auf die aktuelle Version aktualisieren"

• klotzke
    • 12. Oktober 2022 um 13:32

Letzte Woche kam die Fehlermeldung erstmals. Daraufhin habe ich Version 102.3.2 heruntergeladen und nochmals installiert. Gestern und heute kam aber wieder die gleiche Fehlermeldung. Besteht Handlungsbedarf?

• Thunderbird 60 allgemeine Fragen

• klotzke
    • 24. März 2019 um 14:08

Danke, graba. Ich hätte "Verbotsschild" auch in Anführungszeichen setzen sollen...

Aber nochmal: Gibt es ein Verzeichnis der kompatiblen Add-ons? Alles, was ich anklicke, ist inkompatibel.

• Thunderbird 60 allgemeine Fragen

• klotzke
    • 24. März 2019 um 13:22

Guten Tag

Mein "Problem" sind auch die Add-ons, die bei Versionswechseln obsolet werden. (Und die Versionswechsel "überschlagen" sich in den letzten Jahren geradezu.)

Ich habe jetzt auf einem neuen Rechner das neueste TB installiert und finde auf Anhieb keine Add-ons, die zu dieser Version passen. Bei allem, was mir angezeigt wird (Beispiele: Quicktext oder Quickfolger), steht das kleine rote Verbotsschild. Aber vielleicht mache ich ja einen dummen Fehler!?

Frage: Gibt es auch irgendwo ein Verzeichnis derjenigen Add-ons, die zur neuesten Version passen? Das könnte mir und anderen viel Zeit ersparen.

Schönen Sonntag noch!

• Eingebetteten Anhang löschen [erl.]

• klotzke
    • 9. April 2012 um 10:17

Super, mrb - Du bist ein wahrer Meister! :bussi:

Ehrfürchtigen Gruß Klotzke

• Eingebetteten Anhang löschen [erl.]

• klotzke
    • 8. April 2012 um 12:28

Thunderbird-Version: 11
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

Frohe Ostern allerseits!

Eine schon tausendfach gestellte Frage: Wie lösche ich einen Anhang?
    Meine Variante: Die dem Mail-Text beigefügte Abbildung ist so "eingebettet" (oder besser "eingeschweisst"?), dass sie gar nicht als Anhang angezeigt wird. Normalerweise erscheint ja unten das kleine Menü mit "Öffnen Speichern Abtrennen Löschen", aber in meinem Fall eben nicht. Deshalb bleibt auch ein Add-on wie "Attachment Extract" völlig wirkungslos. Ich kann die eingebettete Abbildung zwar mit dem Cursor markieren, aber nicht löschen. Soll ich mich am Quelltext zu schaffen machen?
    Eine Beispiel-Mail stelle ich gern zur Verfügung.

• Abtrennen von Datei-Anhängen

• klotzke
    • 6. August 2007 um 19:47

Das ist gut: Man kann Anhänge von der Mail abtrennen und seperat speichern, das entlastet die Mboxen.

Das ist schlecht: Wenn man versehentlich den gleichen Anhang nochmal abtrennt und den Warnhinweis nicht beachtet, wird die zuerst gespeicherte Datei auf 0 Bytes gesetzt.

Vorschlag: Es sollte in der Mail-Liste einen Hinweis darauf geben, ob der Anhang schon abgetrennt wurde. Könnte z. B. Büro-Klammer verschwinden oder eine andere Gestalt oder Farbe annehmen?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™