1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Werderfan

Beiträge von Werderfan

• [gelöst] keine Serververbindung

• Werderfan
    • 1. Juli 2008 um 17:45

hallo rum,

das ist richtig. T-Online verlangt jetzt ein Passwort für das E-Mail-Konto und ein weiteres Passwort für das Postfach. Außerdem wurde der Name des Kontos geändert, früher die Anmeldenummer incl. Telefonnummer, jetzt die E-Mail-Anschrift. Diese Änderung wurde für Nutzer des T-Online-Browsers einfach gestaltet (ohne das ich mir dessen bewusst gewesen wäre), und irgendwo im Link-Labyrinth ein Hinweis für Nutzer anderer Browser versteckt, mit einem weiteren Link für Outlook-Nutzer mit genauen Angaben. Auch telefonische Rückfragen bei T-Online halfen mir als TB-Nutzer nicht weiter.
    Hört sich alles furchtbar kompliziert an, für mich als Laien-Nutzer war es noch viel komplizierter!

MfG Christian

• Werderfan
    • 1. Juli 2008 um 17:19

hallo an alle, die mir geholfen haben,

nach längerer Zeit habe ich mich wieder darangesetzt und endlich die Lösung des Problems gefunden.
    Es war kein TB-Fehler, sondern hatte seine Ursache in der Änderung der Passwort-Verwaltung bei T-Online.
    Zunächst habe ich mir die detailierte Anleitung für Outlook vorgenommen; nachdem das wieder funktionierte, habe ich TB entsprechend eingestellt.

Ich finde, T-Online hätte mir als (unkundigen) Kunden einen entsprechenden Hinweis geben dürfen. Es arbeitet schließlich nicht jeder mit dem T-Online-Browser.

Danke für die Hilfe
    MfG Christian

• Werderfan
    • 19. Mai 2008 um 14:08

hallo rum, hallo Wolf,

ich habe ein eMail-Konto für einen Nutzer bei T-Online. WLAN-DSL Verbindung über die Windows Drahtlose Netzverbindung mit Speedport W 701V nach T-Online. Windows Firewall ist abgeschaltet, auch nach SP3 Installation. Zeitlich könnte es mit SP3 hinkommen. pop.t-online.de ist schon richtig (nur ein Nutzer), oder? Ich habe jetzt trotzdem mal die Namen der Posteingangs- und -ausgangsserver geändert, keine Änderung, Zugang verweigert. Meine Aussage "haargenau" bezog sich auf den Server und den Benutzernamen, nichts weiter. Wo wird denn das eMail-Passwort im TB eingegeben?

Gruß Christian

• Werderfan
    • 19. Mai 2008 um 09:32

hallo Peter,

da hatte ich (auch) bereits reingesehen und versucht, für mich etwas Brauchbares herauszulesen. Trifft aber eigentlich für mich nicht zu.

Mit den (haargenau) gleichen Konto-Einstellungen komme ich mit T-Online eMail Center rein und raus, aber mit TB eben nicht, es kommt die Fehlermeldung: "Konnte nicht mit dem Server pop.t-online.de verbinden; die Verbindung wurde verweigert."

Was mich wundert, ist, dass ich das Theater vor einigen Wochen schon mal hatte. Erst ging alles, dann Streik bei TB, dann nach einem umfangreichen Windows-Update-Lauf (Zufall?) als wenn nichts gewesen wäre, jetzt wieder hartnäckiges Schweigen.
    Einfach wieder ein paar Wochen abwarten...?

Gruß Christian

• Werderfan
    • 18. Mai 2008 um 12:30

hallo Wolf,

nein, nicht wirklich, da ich bereits seit langem über pop.t-online.de empfange, und ich auch in den Einstellungen nichts geändert habe.

Gruß Christian

• Werderfan
    • 18. Mai 2008 um 10:07

hallo rum,

danke für Deine Mail.

As erstes habe mal meine Signatur aktualisiert...

Zu Deiner Frage: ich habe nur ein Konto bei T-Online, welches ich über Firefox auslese. Ersatzweise behelfe ich mich mit dem T-Online eMail Center; das funktioniert. Früher habe ich mit MS-Outlook 2000 prof. gearbeitet, mit dem komme ich z.Zt. auch nicht auf mein Konto.
    An der Firewall kann es nicht liegen, ich habe sie probeweise abgeschaltet mit dem gleichen Ergebnis.
    Ich bin ratlos...

Schönen Sonntag
    Werderfan

• Werderfan
    • 17. Mai 2008 um 11:25

hallo allerseits,

wer kann helfen-

plötzlich und unerwartet kann Thunderbird keine E-Mails mehr abrufen. Es erscheint die Fehlermeldung: "Konnte nicht mit dem Server pop.t-online.de verbinden; die Verbindung wurde verweigert."
    Im Konto habe ich nichts verändert, mit den selben Einstellungen kann ich aber E-Mails mit anderen Programmen empfangen.
    Vor einigen Wochen hatte ich das Problem schon einmal, nach einem Microsoft-Update funktionierte es plötzlich wieder.

Gruß Werderfan

Windows xP, Thunderbird 2.0.0.14

• [gelöst] xP Neuinstallation

• Werderfan
    • 7. August 2007 um 14:50

hallo Toolman,

geschafft...

der letzte Versuch hat hingehauen. Profiles.ini Benutzername .default, wie in meinem alten (gesicherten) Verzeichnis, danach alle anderen Thunderbird-Anwender-Profile gelöscht, Rechner neu gestartet, und ich habe meine alten Mails, Adressen usw. wieder.
    Das war ein langer Ritt, den ich ohne Hilfe nicht geschafft hätte.

Danke für die Geduld und die freundliche Unterstützung.
    Gruß nach Potsdam

Werderfan

• Werderfan
    • 6. August 2007 um 20:07

hallo Toolman,

was ich auch im Moment anstelle, der Start des TB landet im Nirwana bzw. in der Fehlermeldung:"Thunderbird wird bereits ausgeführt......"

Morgen werde ich mich mit Deinem letzten Hinweis noch einmal intensiv auseinandersetzen. Ich habe deinstalliert, neu aufgespielt, neu gestartet. Immer wieder der og. Hinweis, obwohl im Taskmanager nichts angezeigt wird. Was bewegt TB, davon auszugehen, dass er bereits ausgeführt wird...?!?

Danke für Deine Geduld und einen schönen Abend

Werderfan

• Werderfan
    • 6. August 2007 um 16:51

hallo Toolman,

eine eigene Datei Profiles.ini finde ich nicht. Ist die Datei gemeint direkt unter Anwendungsdateien\Thunderbird (profiles - Konfigurationseinstellungen und registry ?

durch die viele Kopiererei habe ich das Profil jetzt in

1. (Anwender)\Anwendungsdateien\Thunderbird
    2. (Anwender)\Lokale Einstellungen\Anwendungsdateien\Thunderbird
    3. (Anwender2)\Anwendungsdateien\Thunderbird und
    4. (Anwender2)\Lokale Einstellungen\Anwendungsdateien\Thunderbird

Vermutlich das eine oder andere zuviel

neues Profil einrichten kann ich nicht, weil sich Thunderbird nicht öffnen lässt

was ist mit folgendem Gedanken:
    Thunderbird über uninstall entfernen, neu laden und installieren. Sämtliche Einträge in den verschiedenen Anwendungsdateien löschen und dann die vorher gesicherten Daten neu eingeben, falls sich der TB freundlicherweise öffnen lässt.

MfG

• Werderfan
    • 6. August 2007 um 14:31

hallo TB-Freunde,

ich bin neu in der Runde und habe ein ähnliches Problem im Forum gelesen, die Ansätze helfen mir aber nicht weiter.
    Ich musste xP neu installieren und feststellen, dass beim Start von Thunderbird alles neu eingestellt werden sollte. Ursache vermutlich, dass ich nach der xP-Installation mein Notebook anders benannt habe. In der TB-Hilfe habe ich dann von dem Profil-Ordner in den Anwenderdateien gelesen. Inzwischen hatte ich den bisherigen TB im Explorer gelöscht und eine neue Version heruntergeladen, also Thunderbird 2.0.0.6. Den (alten) Profiles-Ordner habe ich an die richtige Stelle kopiert und freudig erregt TB gestartet. Jetzt kommt konstant die Fehlermeldung:
    "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."
    Die Experten werden sich über mein hilfloses Gestochere amüsieren, mir dann aber vielleicht auch helfen?
    MfG

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™