1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. zarathustra

Beiträge von zarathustra

  • Mailingliste unter Vista funktioniert nicht [erledigt]

    • zarathustra
    • 3. Februar 2009 um 22:15

    der Umlaut war es, so ne sch....
    Trotzden VIELEN DANK

  • Mailingliste unter Vista funktioniert nicht [erledigt]

    • zarathustra
    • 3. Februar 2009 um 07:48

    Hallo mrb,

    heute morgen, als ich Deine Antwort las, kommt mir noch eine andere Befürchtung, kann ich aber auch erst heute abend wieder testen: im ursprünglichen Listnamen kommt ein Umlaut vor. Ich werde die Liste ohne Umlaut testen. Vielleicht (wahrscheinlich?) ist das der Grund fürs Nichtfunktionieren!

    z

  • Mailingliste unter Vista funktioniert nicht [erledigt]

    • zarathustra
    • 2. Februar 2009 um 20:20

    Hallo mrb,

    ich habe deinen Tipp befolgt: die Liste immer um einen Namen zu reduzieren, hat nicht geholfen, aber eine neue Liste aufbauen mit immer einem Namen mehr hat funktioniert! Danke für die Idee. Das Problem ist gelöst. :zustimm:

  • Mailingliste unter Vista funktioniert nicht [erledigt]

    • zarathustra
    • 2. Februar 2009 um 09:10

    Hallo mrb,

    erst mal Danke für die Antwort, leider hilft es nicht weiter:
    die Liste hat zuvor unter Wxp bei sonst gleichen Einstellungen funktioniert, werden die Listadressen einzeln als Empfänger eingetragen, wird die Mail an alle Empfänger versendet.
    Mein Account beim provider ist nicht voll, außerdem kommt die Meldung bevor überhaupt irgendetwas versendet wird.

    Viele Grüße
    z

  • Mailingliste unter Vista funktioniert nicht [erledigt]

    • zarathustra
    • 1. Februar 2009 um 11:58

    seit ich von WXP prof auf Vista Business (upgrade der bestehenden Installation, Übernahme aller bestehenden Einstellungen, nie als Administrator unterwegs) umgestiegen bin, erhalte ich beim Versuch, eine Mail an eine selbst erstellte Adressliste zu senden, den Hinweis, dass der unter Empfänger eingetragene Name keine gültige Mailadresse ist und daher auch kein Versand erfolgt. Auch die Neuanlage der Adressliste bringt keine Änderung. Gibt es da eine Lösung?

    Tunderbird Version 2.0.0.19 (20081209), Windows Vista Business SP 1, Updates eingeschaltet

  • CAPA und AUTH request

    • zarathustra
    • 7. August 2007 um 09:34

    Danke nixblicker für die schnelle Antwort,
    Deine Vermutung ist richtig, alle 5 Minuten wird auf neue Mails geschaut, aber andere Accounts auf anderen Rechnern sehen alle 10 Minuten nach, ohne diese requests. Trotz der geringen Netzbelastung würde ich gerne die Ursache kennen, du weßt doch: nice to know...

    Grüße
    Rüdiger

  • CAPA und AUTH request

    • zarathustra
    • 7. August 2007 um 08:33

    Hallo,
    ein einziger Rechner im Netz sendet o.a. Requests an den Mailserver und produziert dadurch unnötige Verzögerungen und Verkehr.
    Kennt jemand die Ursache und wie abstellen?
    W XP Prof, SP 2; Thunderbird 2.0.0.6

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English