Hallo graba,
das ändert leider nichts, die Meldung "Dieser Ordner wird bearbeitet" erscheint dennoch alle paar Sekunden.
Viele Grüße,
Simon
Hallo graba,
das ändert leider nichts, die Meldung "Dieser Ordner wird bearbeitet" erscheint dennoch alle paar Sekunden.
Viele Grüße,
Simon
Hallo grabe, hallo rum,
ich habe den Link schon gesehen, aber bei mir gibt es den Pfad /Applications/http://Thunderbird.app/Contents/MacOS/thunderbird-safe-mode nicht, also bis MacOS komme ich, aber dann gibt es keinen Ordner oder kein File thunderbird-safe-mode.
Kann ich anders im abgesicherten Modus starten?
Vielen Dank und viele Grüße,
Simon
Hallo rum,
tut mir leid, wenn ich etwas unklar geschrieben habe, das wollte ich nicht.
Leider gibt es bei mir unter Mac OS X nicht die Möglichkeit, Thunderbird im Sicheren Modus zu starten. Ich habe das Vorgehen genau befolgt, doch diese Datei gibt es nicht in dem beschriebenen Ordner.
Viele Grüße,
simon2001
Hallo rum,
vielen Dank für die Antwort,
Nein, ich habe keinen Virenscanner oder Sicherheitssoftware am Laufen.
Viele Grüße,
simon2001
Hallo rum,
vielen vielen Dank, jetzt sind alle E-Mails wieder da, nachdem ich anhand der Beschreibung vorgegangen bin.
Was könnte ich denn wegen dem Problem mit "Dieser Ordner wird bearbeitet" noch ausprobieren? Ich kann momentan wirklich praktisch nicht mit Thunderbird arbeiten, da alle paar Sekunden diese Meldung kommt.
Vielen Dank,
simon2001
Hallo rum,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das ändert leider nichts, ich habe den Index wiederhergestellt, neugestartet, es ist immer noch das gleiche Problem. Nur fehlen jetzt alle E-Mails in meinem Posteingang... Wurden die beim "index wiederherstellen" gelöscht?
Viele Grüße,
simon2001
Ich habe ein Problem mit der bereits mehrfach im Forum beschriebenen Meldung "Dieser Ordner wird bearbeitet..."
Bei mir erscheint sie alle paar Sekunden, so dass ich praktisch nicht mehr sinnvoll mit Thunderbird arbeiten kann. Die bisherigen Tipps im Forum haben mir nicht weitergeholfen, deshalb nochmal ein neues Thema. Ich beschreibe einmal meine Konfiguration, vielleicht hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte.
- Apple Mac OS X 10.5.5
- Thunderbird 2.0.0.16
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp für mich hat, da ich ziemlich ratlos bin. Virenscanner, Firewall oder ähnliches habe ich bereits deaktiviert, da ändert sich nichts, Internetverbindung ist sehr schnell und gut, daran hat sich auch nichts geändert, obwohl das Problem auf einmal ständig auftritt.
Ich bedanke mich vorab für Tipps.
Super, vielen Dank für den Tipp!
Hallo,
ich bin vor mehreren Wochen von Outlook Express auf Thunderbird umgestiegen und bin sehr froh, dass ich endlich mit einem sicheren und komfortablen E-Mail-Programm arbeite
allerdings habe ich Probleme mit den Signaturen. Ich arbeite mit mehreren unterschiedlichen Signaturen, die allerdings nicht an E-Mail-Konten gekoppelt sind.
Wie kann ich diese flexibel an einer beliebigen Stelle in meiner Nachrichten (z.B. beim Antworten auf eine Mail direkt nach meiner Nachricht und nicht am Ende aller Nachrichtentexte, wie es Thunderbird bei den Signaturen macht) einfügen?
Bei Outlook Express ging das sehr einfach und komfortabel über "Signaturen einfügen" => Auswahl der Signatur und sie wurde an der Cursorposition eingefügt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Simon
Hallo,
ich arbeite mit mehreren Konten in Thunderbird. Bei den Filtern arbeite ich jedoch immer mit Filtern, die über alle Konten hinweg arbeiten, ich muss also immer "Filter für: Lokale Ordner" aus der Liste auswählen.
Ist es möglich, dass automatisch immer "Filter für: Lokale Ordner" ausgewählt ist? Das würde mir viel Arbeit ersparen, da ich bei zahlreichen Konten und Filtern oft die Filter aktualisieren muss und dieser Klick auf Dauer viel Zeit kostet.
Viele Grüße,
Simon