1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. SamHotte

Beiträge von SamHotte

  • Anhänge können nicht gesendet werden

    • SamHotte
    • 29. Januar 2010 um 15:14

    Danke schonmal für die vielen Tipps ... Ich versuche mal, auf die verschiedenen Antworten zu antworten :gruebel:
    Das ganze ist nämlich nicht so einfach, da ich zurzeit 20 km von dem betroffenen Rechner entfernt sitze und per Mail versuche, das Problem zu lösen, und ich weiß nicht, ob hier im Forum noch jemand online ist, wenn ich das nächste Mal persönlich bei der Freundin vorbeischaue ;-)
    NOD nur zu deaktivieren scheint nicht zu funktionieren, der aktiviert sich wohl automatisch wieder (kann ich nicht reproduzieren, habe bei mir AVG am laufen und auch keine Probleme mit Attachments).
    Angeblich scannt der NOD weder das Profilverzeichnis noch ausgehende Mails ...

  • Anhänge können nicht gesendet werden

    • SamHotte
    • 29. Januar 2010 um 13:57

    Moin,
    leider hatte ich die Konfiguration der Freundin missverstanden. Sie mailt vom direkt per LAN angeschlossenen PC, der Laptop wird nicht zum mailen verwendet (oder anscheinend nicht mit TB).
    Ich schlage ihr das mal vor mit dem NOD ... allerdings wird sie nicht dauerhaft auf einen Virenscanner verzichten wollen.

  • Anhänge können nicht gesendet werden

    • SamHotte
    • 29. Januar 2010 um 13:05

    Moin,

    ich bin gerade einem trickreichen Problem auf der Spur und habe leider bislang weder in den gängigen Suchmaschinen noch hier im Forum eine Lösung gefunden. Folgendes Problem tritt bei einer Freundin auf: Mails können gesendet werden, sobald aber Anhänge dran sind (auch kleine), gibt's beim Senden einen Timeout mit der Meldung
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtpmail.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

    Die Konfiguration ist: Laptop mit Win XP Professional, TB 3.0.1, NOD32 Virenscanner (Profile-Verzeichnis ausgeschlossen), Windows-Firewall, Internet via Netgear ADSL Router DG834GB (PC direkt über LAN dran, Laptop über WLAN). Provider ist die Telekom.

    Mit Outlook Express hat alles funktioniert, vor der Installation des Routers auch - da für den Lap aber WLAN gewünscht ist, hat sie den Router gekauft. Seitdem klappt's immer noch mit OE, aber nicht mehr mit TB ... ich will ihr aber nicht zur Rückkehr raten ;-)

    Ich habe bereits die Umstellung der Authentifizierung sowie beide Ports (25 und 587) angeregt, es macht keinen Unterschied.

    Hat jemand eine Idee? Muss man da im Router irgendwas umstellen, damit Anhänge durchgehen?

    Gruß,
    SamHotte

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™