1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. coffeemug

Beiträge von coffeemug

  • Temp-Verzeichnis für Anhänge ändern

    • coffeemug
    • 27. Oktober 2010 um 15:59

    Kann es sein, dass das der Standard-Temppfad aus den Windows-Einstellungen ist?
    Den möchte ich natürlich nicht ändern.

    Natürlich sollte man sich das abgewöhnen, aber sag das mal den Kolleginnen, die grad mal schaffen Thunderbird zu öffnen.
    :wall:

  • Temp-Verzeichnis für Anhänge ändern

    • coffeemug
    • 27. Oktober 2010 um 14:45

    Hallo,

    ist es möglich, das Standard-Temp-Verzeichnis für Anhänge zu ändern?

    Ihr kennt sicherlich das leidige Problem:

    Es werden direkt aus der Mail Dateien geöffnet und geändert. Und nach dem Schließen weiss niemand wo die bearbeitete Datei hin ist.
    Ist es möglich, dieses Verzeichnis zu ändern?

    Danke für Eure Hilfe

  • Kann Anhang nicht öffnen Word

    • coffeemug
    • 18. Mai 2010 um 14:20

    Achso ... gut zu wissen :-)

    Die Mail ist 116 kB groß

  • Kann Anhang nicht öffnen Word

    • coffeemug
    • 18. Mai 2010 um 13:51

    Wie bekomme ich die Dateigröße denn raus?

    Im Quelltext der Nachricht steht:

    Content-Type: text/x-moz-deleted;
    name="Datei.doc"

  • Kann Anhang nicht öffnen Word

    • coffeemug
    • 18. Mai 2010 um 09:22

    Hallo,

    heute habe ich etwas merkwürdiges festgestellt.

    Ein Freund hat mir eine Word-Datei geschickt, die er nicht öffnen konnte. Bei ihm wurde in der Mailansicht unten im Anhangsfenster vor dem Dateinamen ein rotes Kreuz angezeigt. Ich hatte noch eine alte Version (2.*) und konnte diesen Anhang öffnen.

    Nun habe ich auf die aktuellste Version upgedatet und schwups, ich kann die Datei nicht mehr öffnen. Jetzt wird auch vor meiner Datei ein rotes Kreuz angezeigt - ein Speichern oder Öffnen ist nicht möglich.

    Ich habe mit der Option "Anhänge eingebunden anzeigen" rumgespielt, auch das hat nicht zum Erfolg geführt.

    Ist das eine Einstellungssache?

    Meine Umgebung:
    IMAP-Konto
    TB 3.0.4
    Win XP

  • Synchronisation mit Finch Sync

    • coffeemug
    • 8. August 2007 um 11:46

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und möchte aber gleich einmal eine Frage stellen:

    Ich möchte meine Kontakte mit meinem XDA synchronisieren. Dazu habe ich das Programm FinchSync gefunden.

    Nur leider habe ich damit einige Schwierigkeiten.

    Ich starte das Programm. dann erscheint unten die IP des Synchronisationsservers. Ich habe auch einen Port, sowie die Informationen für die Statu-Page angegeben. Laut Dokumentation(1) müsste ich ja nun im Browser die Status-Page erreichen unter IP:PORT/status

    Aber diese Status-Seite wird nicht gefunden.

    Auch wenn ich diese Daten in den Client aufm meinem XDA eintrage und einen Versuch wage, wird der Server nicht gefunden.

    Weiss jemand näheres oder könnte mir helfen?

    Danke


    (1) http://www.finchsync.com/docu_server.html

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English