1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Gerd27

Beiträge von Gerd27

  • Software-Update fehlgeschlagen!

    • Gerd27
    • 17. August 2007 um 19:11

    danke graba für den Tipp. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, nun ja ....

    Gerd

  • Software-Update fehlgeschlagen!

    • Gerd27
    • 17. August 2007 um 12:24

    Hallo

    Thunderbird wollte meine Version 1.5.0.x auf 2.0. auf Anfrage updaten. Ich habe zugestimmt mit dem Erfolg, dass nach der Installation die Meldung: Software-Update fehlgeschlagen! Dateien konnten nicht aktualisiert werden.. Nach bestätigen der Meldung läuft die Aktion wieder neu an und kann nicht unterbrochen werden. Thunderbird läßt sich nicht mehr starten, weil ja immer versucht wird, die Dateinen zu aktualisieren. Auch im Taskmanager ist der Prozess nicht zu stoppen.
    Was kann ich jetzt tun?

    Gruß Gerd

    XP Home & SP2

  • 1 Konto verschwindet immer

    • Gerd27
    • 10. August 2007 um 11:04

    Hallo rum,

    die beschriebene Methode hat funktioniert! Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß Gerd

  • 1 Konto verschwindet immer

    • Gerd27
    • 9. August 2007 um 12:59

    danke rum für die schnelle Antwort und den Hinweis, wie ich ich zum Profile-Ordner komme.

    Unter profiles finde ich den Ordner: 7fabow7f.default - darin enthalten sind 1 x prefs und prefs-1 bis -93. Erweiterungen sind nicht installiert.
    Virenscanner = AntiVir

    Gruß Gerd

  • 1 Konto verschwindet immer

    • Gerd27
    • 9. August 2007 um 12:06

    Hallo,

    ich habe bisher unter Thunderbird 6 Konten eingerichtet, alles funktioniert. Dann habe ich später ein zusätzliches Konto (bei T-Online) eingerichtet. Dieses Konto wurde von Th. aufgeführt und senden/ empfangen funktionierte. Nach dem ersten Neustart des Computers war aber dieses neue Konto verschwunden und wird weder unter "Alle Ordner" noch unter "Extras - Konten" aufgeführt. Eine Wiederholung der Prozedur brachte gleiches Ergebnis. Was kann der Grund sein?

    Die anderen Konten werden weiterhin angezeigt und funktionieren.
    Th.- Version: 2.0.0.6 Windows XP Home

    Vielen Dank für Eure Hinweise

    Gerd[/b]

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™