Posts by sunshineh

Hallo

ich speichere meine empfangenen Mail als Einzeldateien ab, doch leider haben diese Mails unhandliche und unspezifische Namen wie z.B.

01010185dfa7998f-6d80476d-882d-4091-bbe2-663c65be0ffd-000000@...absender...eml

01010185dfa884fe-4ee8717e-cc54-4c9d-adf5-0a547a65ba79-000000@...absender...eml

Diese Mails lese ich mit einem anderen Programm aus, kann aber leider nicht auf das Änderungs- bzw. Erstelldatum zugreifen.

Gibt es eine Möglichkeit, den Speichernamen selbst zu bestimmen? Ich würde diese gerne in der Form

YYYYMMTT_HHMM... festlegen.

Geht das, wenn ja, wie?

...ALSO GUT - ABER NUR WEIL ES SO VIELEN HIER NUN GAR KEINE RUHE LÄSST!!!! ;)

1.Ich hab häufiger neue Rechner im Einsatz und da ist es wesentlich einfacher alles "Portable" zu nutzen. Dann brauch ich nur meinen PORTABLE Ordner auf den neuen Computer kopieren und weiter gehts!
    2.Somit fällt lästige, nervige und ewig lange installieren weg!
    3.Sämtliche Einstellungen und alles passt auch schon! Und ich rede hier ja nicht nur vom ThunderBird, sondern noch zig anderen Programmen.
    4.Portable Apps übernimmt die Updates usw! Beim Start des Port. Apps Menüs werden alle Anwendungen auf Updates geprüft und ohne das ich sonst noch bei jeder Software einzeln herumklicken muss! Ich finde das supert.

Ob ich die Portables nun auf D: liegen hab , ober sonst wo ist doch sekundär! Aber wenn ich schon C und D zur Verfügung hab, dann bietet sich das ja an! In meinem Fall brauch ich die Programme ja nicht im ständigen Wechsel von PC A>B und dann wieder von B>A etc ...in dem Fall würde ich das auch auf ne SD-Card oder nen USB-Stick aufspielen. Aber in diesem Fall ist es doch etwas schneller das direkt auf der Festplatte liegen zu haben.

Ich kann euch nicht verstehen, warum das so ein Drama ist! IMAP hab ich deshalb, weil ich ab und an auch von Unterwegs via Internetseite auf meinen Mailaccount zugreifen muss und auch die Mails sehen muss die schon zuhause abgerufen wurden.

Ich möchte die PortableApps wirklich nicht mehr missen und arbeite schon seit Jahren so - völlig ohne Probleme - ich bin zufrieden, was will man mehr ;) !!!!!!!!! Das jetzt mit dem Virenscanner war das erste Problem das ich hatte.

Wer Tipps hat wie ich das besser machen sollte kann sich gerne melden!

Thunderbird Portable empfängt keine Mails mehr und Sendet auch keine mehr!

Beim Senden oder Empfangen kommt eine Fehlermeldung , das PW wird nicht mehr abgefragt!

INFOS
    * Thunderbird-Version: 45.6.0 Portable via PortableApps.com Software
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Home incl. aller Updates 64Bit auf einem Acer Aspire V Nitro i7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX (liegt nicht an GMX , ist bei meinem anderen Account der eingetragen ist (Strato) genauso!
    * Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Standard (ich hab da nix eingestellt)
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490 , 1&1 , 50MBit/s VDSL

Hallo,

ich nutze den Thunderbird von PortableApps.com und habe mir dafür das Deutsche Wörterbuch heruntergeladen und installiert. Nach dem Neustart des portablen Thunderbirds findet er dieses Wörterbuch leider nicht :(
    Wie kann ich die Rechtschreibprüfung auch mit dem Portablen Thunderbird nutzen? Zudem würde ich diesen (er liegt ja immer im gleichen Ordner), auch als Standardverknüpfung einfügen.

Wow, vielen herzlichen Dank für deine Antwort!

Es geht darum, das ich Text-Mails bekomme (ohne Anhang) und diese bestimmten Mails von einem definierten Absender möchte ich auf Laufwerk D speichern (am besten sofort, wenn Sie reinkommen).

Diese Mails sollen als einzelne txt-Files gespeichert werden, am Besten OHNE diese ausführlichen Informationen im Header!

Ich habe dein vorgeschlagenes Add-on "ImportExportTools" installiert, aber wenn ich es richtig gesehen habe, dann dieses Add-on nur max. einmal täglich abgleichen...

Hast du noch eine andere Idee...

Ich habe auch schon den "Lokalen Ordnerpfad" umgestellt, erhalte dann aber leider alle Mails in einer ellenlangen Datei.

Hallo,
    ich habe folgendes Problem und weiß noch nicht so recht, wie ich es genau lösen kann.
    Zu meinem Hintergrund:
    Ich habe schon viel in C und C++ programmiert, auch mit PHP und HTML habe ich schon etwas gemacht.

Zu meinem Problem:
    Ich bekomme eine Email von einem bestimmten Absender in deren Text bestimmte Informationen stehen.
    Nun möchte ich folgendes realisieren:
    -Infos der Mail extrahieren (die Mail besitzt immer den selbe Aufbau) und diese Infos als CSV-Datei in einen bestimmten Ordner auf meinem Rechner ablegen.

Wie gehe ich am besten vor, wie aufwändig ist das?

VIELEN HERZLICHEN DANK, FÜR JEDEN TIPP!

Hallo,
    ich möchte meinen Thunderbird Portable auf meinem Rechner als Standardmailprogramm nutzen und habe schon folgende Schritte leider erfolglos durchgeführt:

1.Thunderbird Portable öffnen > Extras > Einstellungen > Allgemein > Hacken bei „Beim Starten prüfen, ob Thunderbird als Standard-Anwendung registriert ist (+Jetzt prüfen auch durchgeführt)“

2.Windows > Standardprogramme
    -----> Standardprogramme festlegen > hier kann ich leider keinen Thunderbird portable auswählen
    -----> Dateityp und Protokoll einem bestimmten Programm zuordnen > unter MAILTO kann ich wieder keinen Thunderbird auswählen
    ----->Programmzugriff und Computerstandards festlegen > Benutzerdefiniert > Aktuelles E-Mail-Programm verwenden

3.Ich habe die Regedit mit Hilfe von folgenden 2 Dateien umgeändert
    autoexec.bat mit folgendem Inhalt anlegen:
    regedit /s c:\__PORTABLE Zusammenstellung\ThunderbirdPortable\regedit.reg

regedit.reg mit folgendem Inhalt anlegen:
    [HKEY_CLASSES_ROOT\mailto\shell\open\command]
    @=”\”C:\\__PORTABLE Zusammenstellung\\ThunderbirdPortable\\ThunderbirdPortable.exe\” -osint -compose \”%1\”"

autoexec.bat ausgeführt

-->ALLES hatte leider keinen Erfolg

… mir fällt noch ein, wenn ich im Explorer mit der rechten Maustaste auf ein File klicke, dann fehlt dort der Eintrag „Senden an E-Mail-Empfänger“ ich weiß nicht warum und wie ich das ändern kann!

Hallo,
    ich habe Windows Vista und mein Thunderbird Portable Version 2.0beta2 lässt sich auf einmal nicht mehr öffnen.
    Nun will ich die neuste Version installieren und meine Daten (Accounts, alte Mails, eMail-Adressen) aus der alten, die nicht mehr geht mit übernehmen.

In meiner alten Version2.0beta2 habe ich folgende Ordner:
    plugins
    portablethunderbirdcode
    profile
    tunderbird

In der neuen 2.0.0.6 nur
    App
    Data
    Other

Welche Dateien muss ich nun kopieren und wo muss ich sie einfügen??

Geht es auch, dass ich getrennt meine Mails importiere bzw. nur meine Accountdaten?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!