1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Neuenfeld

Beiträge von Neuenfeld

  • Adressbücher im Adressbuchmanager nicht sichtbar

    • Neuenfeld
    • 12. August 2007 um 20:23

    Hallo Toolman,

    ich danke dir für deine Vorschläge, leider haben sie das Problem nicht gelöst.

    Am Virenscanner (AntiVir) liegt es glaube ich nicht und besonders groß ist die prfefs.js mit 17kB ebenfalls nicht. Wenn ich deine Master-prfefs.js einsetze findet er zwar wie angekündigt keine Konten aber alle eMails, aber beim Adressbuch erscheint nach wie vor keine Adressbuchliste. Aufgefallen ist mir, wenn ich eine neues Profil einrichte, das dann die Adressbuchliste im neuen Profil erscheint.

    Ich bin ab Morgen für 1,5 Wochen im Urlaub und vielleicht finde ich nach meiner Rückkehr weitere Vorschläge.

    Neuenfeld

  • Adressbücher im Adressbuchmanager nicht sichtbar

    • Neuenfeld
    • 12. August 2007 um 13:25

    Hallo Arran,

    folgende .mab-Dateien gibt es:
    abook-1.mab
    abook.mab
    history.mab
    impab-1.mab
    impab-2.mab
    impab.mab

    Habe inzwischen auf Thunderbird 2.0.0.6 aktualisiert und auch etwas mit den .mab-Dateien rumprobiert (nach einer Sicherung meiner Thunderbird-Dateien u.a. mit Thundersave), jedoch wird nach wie vor im Adressbuch keine Adressbuchliste angezeigt. Selbst wenn ich .mab-Dateien lösche sind sie nach einem Neustart von Thunderbird wieder da. Ich bin als Administrator angemeldet.

    Ich danke dir im Voraus für eine Antwort.

    Neuenfeld

  • Adressbücher im Adressbuchmanager nicht sichtbar

    • Neuenfeld
    • 11. August 2007 um 20:01

    Hallo, Hallo,

    trotz längerer Suche habe ich keine Antwort im Forum gefunden.
    Ich nutze Thunderbird 1.5.0.12 und habe Windows XP als Betriebssystem.

    Wenn ich das Adressbuch von Thunderbird öffne werden seit einiger Zeit weder die Adressbücher noch irgendein Kontakt angezeigt, obwohl die Adressbücher unter Kontakte beim Verfassen einer Nachricht sichtbar sind. Ich kann auch die Funktion "Adressen suchen" im Adressbuch nutzen und neue Adressbücher anlegen, sie werden jedoch nicht im Adressbuch angezeigt. Wie kann ich die Adressbücher im Adressbuchmanager wieder sichtbar machen?

    Ich danke für eine Antwort.

    Neuenfeld

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™