1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DaddyCool

Beiträge von DaddyCool

• Zurücklesen der Profile problematisch

• DaddyCool
    • 30. Oktober 2007 um 12:35

Guten Tag,

altes Problem, neue Variante!

Alle Mails und Ordner meiner 3 Profile waren eines schönen Tages wech. Zumindest aus Thunderbird selbst. Auf der Platte sind die -wie immer- noch vorhanden.

Nun habe ich mir das Faq genommen und bin das Prozedere durchgegangen. Diverse Dateien gelöscht (msf etc.), neues Profil erstellt, dessen Daten völlig gelöscht, dann den alten Ordner in den neuen kopiert und siehe da: NIX...

Lege ich ein neues Profil an, kann ich den Inhalt ohne Probleme in ein anderes Profil "überleiten". Aber mein Altes macht Zicken.

Ich will nur meine Dateien und Ordner wieder so haben, wir ursprünglich. Das bedeutet auch, das alles wieder den entsprechenen Mail-Adressen zugeordnet werden soll.[/img]

• SMTP, Passwörter und fehlgeschlagene Sendeversuche

• DaddyCool
    • 14. August 2007 um 13:10

Diese Datei gibt es und Passwörter sind angelegt. Diese hatte ich aber gestern versuchsweise gelöscht und nochmals angelegt.

• Datenrettung

• DaddyCool
    • 14. August 2007 um 13:08

Stop..! Die Dateien sind bei mir nicht versteckt, da ich die Option "Versteckte Dateien und Ordner verbergen" ausgeschaltet habe und mir auch geschützte Systemdateien anzeigen lasse.

Ich kann definitiv alle Dateien sehen, die sich auf meinem Rechner befinden. Ich habe keine Mbox, oder eml-Dateien in meinem Profil...auch nicht in den Unterordnern, ode gar sonstwo auf der Platte.

• DaddyCool
    • 13. August 2007 um 14:34

Ähh, sorry, klaro. Hier mal ein Screenshot

Externer Inhalt img75.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich komme damit überhaupt nicht klar...Das funzte doch bei 1.5.0 einwandfrei....[/img]

• Datenrettung

• DaddyCool
    • 13. August 2007 um 13:48

Gut, funktioniert, also das Tool...wie gehe ich denn da jetzt vor. Der findet bei mir nicht eine Datei, obwohl ich per Editor die Mails lesen kann...

Sprich: Ich öffne das Tool...was wähle ich denn da nun an, wenn es keine Dateien im entsprechenden Format gibt?

• Datenrettung

• DaddyCool
    • 13. August 2007 um 13:24

Moin moin,

ich weiß ich weiß...Diese Fragen sind schon tausendmal gestellt worden, aber hier scheint etwas anders zu sein.

Eines schönen Morgens schalte ich meinen Läppi an und will meine Mails abrufen. TB startet freundlich und sagt mir, ich solle bitte ein neues Profil anlegen...vielen Dank für´s Gespräch!

Es hat meine Profile (3 an der Zahl) zerschossen. Und zwar so, das die perf.js nicht mehr existent ist. Nun liegen die eMails aber noch (mit Editor lesbar) vor.
    Wie kann ich die Mails wiederherstellen, wenn das Profil gänzlich gehimmelt wurde? Also, ausser den Daten in den Ordnern "Mail" ist nix mehr da...

• DaddyCool
    • 13. August 2007 um 12:30

Hat nichts genutzt, leider...

• DaddyCool
    • 13. August 2007 um 10:33

Hallo,

ich weiß das meine Frage sich verdammt ähnlich nach anderen anhört, aber ich habe keine Lösung gefunden.

Folgendes: Ich benutzte bisher TB 1.5 und es funktionierte über lange Zeit alles einwandfrei. Letzte Woche hat sich -warum auch immer (Profilordner ist vom AV-Programm ausgenommen)- mein Profil verabschiedet.
    Jetzt dachte ich mir, dass es wohl an der Zeit wäre auf TB 2.0.0.6 umzusteigen.
    Habe die Konten wie gewohnt angelegt (für 4 freenet-Accounts und einen web.de-Account), per telnet die Erreichbarkeit der Server getestet, Benutzernamen angelegt, für jeden Account einen smtp-Server usw. Wenn ich meine Einstellungen bei TB 1.5 auf meinem Desktop betrachte und die bei meinem Läppi, sieht das alles exakt gleich aus.
    Dennoch kommt hier beim Senden immer diese Verfluchte Meldung "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Bla bla bla...".
    Ich behaupte, meine SMTP-Einstellungen sind korrekt, die Passwörter auch.

Nun habe ich testweise die Passwörter und die smtp-Einstellungen gelöscht und alles nochmal angelegt...Ergebnis: keine Änderung der Situation.

Bitte komm mir jetzt keiner mit der Dokumentation, die kann ich mittlerweile singen, hilft mir aber nix.

Edith sagt: Beim web.de-Account funzt alles einwandfrei...

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English