Posts by lignum

    Hallo mrb und vielen dank für deine tipps


    ... dieses Forum schlägt ja in sachen schnelligkeit jeden professionellen softwareservice - alle achtung!!!


    Ja, ich kann mails empfangen, aber nicht senden.
    Nein, ZA würde ich nur ungern deinstallieren.
    Ja, ich habe so richtig keine ahnung von der maschine, vor der ich sitze. :shock:
    Nein, telnet mail.gmx.net gab auch keine verbindung.


    Jetzt war ich gerade in ZA um das mit den ports zu regeln .... da steh'n ja 'ne menge lustiger begriffe, von denen ich keine ahnung habe, was diese bedeuten. Normal, also für mich als unwissenden, müsste man doch in ZA bei "Programmeinstellungen" hinter TB bei "mails senden" ein häkchen machen können und alles wird gut ?! Kann TB dort aber leider nicht finden. Kannst du mir sagen, wie diese ports bei ZA heissen und wo (sichere zone oder internet) ich diese entsperren muss ?

    Hallo, ich habe selbiges problem wie Kadlin. Ich bin auf GMX angemeldet und kann mit TB keine Mails verschicken *nerv*
    Konnte es schon mit einer älteren Version nicht und jetzt mit der 2.0 geht's auch nicht. Sowohl Zone Alarm als auch die Windows-Firewall sind deaktiviert. Ich bin über einen dänischen provider via dsl im netz und habe einen router dazwischen. Das mit dem telnet befehl habe ich gerade ausprobiert und ich kann über mail.gmx.net 110 keine Verbindung aufbauen.... liegt's an den dänen??? Oder gibt's 'nen anderen port der evtl. funktioniert?


    Wäre supernett, wenn mir einer aus dem schlamassel helfen könnte ... kein bock mehr über gmx zu mailen und schon extrem viele stunden auf dem sch... vergeudet.


    Gruss in die heimat :D


    lars