Posts by RycoDePsyco

    Privat kann ich im Augenblick nicht testen, aber ich erinnere mich das Privat immer geht.

    Von Google zu Lightning geht, anders herum kann ich nicht testen da ich ja nun kein neuen anlegen kann.


    Wahrscheinlich liegt genau daran das Problem, das nach außen keine Verbindung besteht.

    Schreibgeschützt muss ich beim nächstem mal dann prüfen.

    Internetverbindung steht, da ich permanent mit TeamViewer auf ein Server bin.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Lightning-Version: 4.7.8
    • Betriebssystem + Version: Win10 64
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Ja
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ??


    Hallo, es kommt immer wieder vor, das wenn ich ein Termin in Lightning abspeichern will, das er dies durchführt.

    Da kann ich so oft auf den Speichern Button drücken wie ich will.


    Es ist aber auch das richtige Konto gewählt und sonst funktioniert es auch.

    Es gibt aber immer wieder Tage wo Lightning keinen Termin speichert, die Synchronisierung geht aber, denn wenn ich in Google den Termin eintrage, taucht dieser in Lightning auf.


    Wenn ich jetzt Thunderbird neu starte, geht es wieder.

    Was könnte das sein?


    Vielen Dank

    * Thunderbird-Version:45.1
    * Betriebssystem + Version: W10 64


    Hallo ich möchte das mein Email - Benachrichtigung Hinweisfenster nicht in den Standardansicht Grau ist, sondern Schwarz mit weißer Schrift oder einer anderen Hintergrundfarbe.
    Gemeint ist: Allgemein/Wenn neue Nachrichten eintreffen/Eine Benachrichtigung anzeigen/Anpassen


    Wie kann ich das umsetzen?


    Vielen Dank
    RDP

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1
    * Betriebssystem + Version: win10
    * Kontenart (POP / IMAP): imap



    Hallo ich habe zwar schon einige Beiträge gelesen, verstehe aber nicht wie das gehen soll.
    Ich hoffe ich werde nicht gleich gekillt für meine Frage. :steinigung:



    Und zwar möchte ich einfach den Themenbaum deaktivieren, so das keine mehreren Emails mehr als Thema zusammengefasst werden.
    Wie kann ich das komplett abschalten?




    Vielen Dank

    Ja, klar ist Word für mehr gedacht.


    Aber die Grundfunktionen und Grundbedürfnisse sind bei jeden "Schreibprogramm/Editor" identisch.


    Und da gehört nicht nur eine Rechtschreibprüfung sondern auch Synonyme hin.
    Diese werden zwar seltener gebraucht, sind aber dennoch nicht weniger Wertvoll.


    Genauso wäre es Wertvoll als Unternehmer wo Emails abgearbeitet werden, das man hier Texte und Betreff ändern kann, das wurde aber eh schon besprochen das dies nicht umgesetzt wird.
    Für unser Unternehmen wäre es aber nicht schlecht.


    Nicht wegen der Beweislast, sondern wenn wichtige Namen falsch geschrieben werden und wir daher den Kunden nicht zuordnen können und noch viele weitere Gründe.


    Zwar nutze ich Notizen, die funktionieren aber eher sehr schlecht.
    Zudem kann man Sie nicht mit zum Kollegen mitsenden.
    (Ohne den Inhalt der Email zu ändern)

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Version 38.7.2
    * Betriebssystem + Version: Win 10



    Servus, ich suche eine Möglichkeit wo beim Start oder beim beenden von Thunderbird ein automatisches Backup des gesamten Emailprogrammes durchgeführt wird inkl. alles, also auch Einstellungen und Emails und Addons usw., das auf einer ext. Festplatte gespeichert und ggf. überschrieben wird.


    Gibt es so etwas?


    Danke

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Version 38.7.2
    * Betriebssystem + Version: Win 10



    Servus, ich finde leider keine Addons die Synonyme bereitstellen.


    Habt Ihr da was?


    Danke

    Wo denn sonst, bei Astalavista?


    Klar kann ich hier suchen, aber zuerst suche ich in Google.
    Und Google spuckt mir Forenbeiträge aus die relativ gut passen.


    Und ich habe schon in anderen Foren dann direkt gesucht, erst Google, dann in passenden Foren und habe nichts gefunden.
    Nachdem mir das zu häufig vor kam, habe ich nur noch per Google gesucht.


    Und nein, die Dokumentation ist mir nicht bekannt, oder vielleicht habe ich es auch vergessen, ich habe mir nicht einmal gemerkt wo Sie ist.


    Ich habe jetzt mal meine Google Suche hier in der Suche, unter FAQ und unter Hilfe und Lexikon eingegeben - keine Treffer!
    Nicht einmal dieser Beitrag wurde gefunden!! Wie geht das?


    Google findet: Nur senden, nicht empfangen




    Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage „Nur senden, nicht empfangen“ übereinstimmender Eintrag gefunden.

    Das hat ja keiner behauptet.


    Aber per Google wo man ja logischerweise als erstes Sucht, habe ich dies so nicht gefunden.


    Man muss dazu aber auch die richtigen Suchbegriffe eingeben, das kann aber schon daran scheitern, wenn man die Fachwörter dazu nicht kennt.
    Weil man nicht weiß wo man suchen und wie man richtig suchen sollte.



    Wenn man also nur mit Dinges und Bummens im Google kommt, das wird man zwar Ergebnisse finden, aber ob es die sind die man braucht ist ein anders.


    Aber es ist doch toll das du Hilfe geleistet hast.
    Vielleicht stößt der nächste per Google auf dieses Thema und ist Glücklich.
    Man solle es nie negativ sehen.
    Denn geschätzt zu 95% wird die Hilfe durch alte Forenbeiträge geleistet, nicht durch eine gefundene Dokumentation.
    Da in Forenbeiträgen meist im Wort technischer und mit einfacheren Wortlauten darauf eingegangen wird.
    Und nicht nur technisch geradlinig wie in einer Dokumentation.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38
    * Betriebssystem + Version: Win10
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Servus, ich möchte gerne empfangene Emails bearbeiten können um weiteren Text einzufügen ohne diese Email weiter zu versenden.


    Das liegt daran, ich bekomme von Kunden regulär Emails.
    Jetzt ist es aber so, das ich mehrere Emails nicht abarbeiten kann aus unterschiedlichen Gründen.
    Daher bleiben die im Posteingang.


    Jetzt möchte ich aber zu der Email etwas hinzu schreiben, falls ich bereits Kontakt mit dem Kunden aufgenommen habe, die Sache aber noch nicht erledigt ist.
    Eine Art Notiz hinzufügen - ohne es wieder an mich weiterzuleiten, das ist eher als negativ zu sehen.


    Welche Möglichkeiten habe ich?


    Danke

    Super Danke


    Das wusste ich überhaupt nicht das es so etwas gibt.


    Extras > Konten-Einstellungen.
    Wählen Sie das gewünschte Konto aus der Liste in der linksseitigen Spalte aus und klicken Sie dann auf die Schaltfläche
    Weitere Identitäten...
    rechts unten im Fenster.
    Dadurch wird eine Liste von
    Identitäten gezeigt, die zuvor für das Konto erstellt wurden.
    Um eine neue "Weitere Identität" (Alias) zu erstellen, klicken Sie auf Hinzufügen.