Posts by RycoDePsyco

Vielen Dank für die Hilfe:

Was habe ich gemacht:

Ordner angelegt, weil nicht vorhanden:

C:\Users\<BENUTZER>\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\chrome

TextDatei erzeugt und Endung in CSS umbenannt (Groß/Kleinschreibung beachten):

userChrome.css

Unter Rechtsklick bearbeiten den Code ... hinzugefügt, Farbe angepasst und gespeichert:

CSS
    #calendar-alarm-dialog {
    -moz-appearance: none !important;
    background-color:red !important;
    }
    #alarm-richlist {
    -moz-appearance: none !important;
    background-color:orange !important;
    }

Farbe etwas angepasst. (HEX-Code als Farbe: #FFBF00 - sollte auch gehen)

Darf aber aggressiv sein in meinem Fall.

Thunderbird neu starten, fertig.

PS: Ob folgende Meldung für Thunderbird überhaupt möglich und nötig ist, ist mir nicht bekannt.

Schreibe es aber mal pauschal hier her.

Achtung! Ab Firefox 69 ist ein weiterer Schritt erforderlich. Um einen Leistungsgewinn beim Start von Firefox zu erzielen, hat Mozilla den Schalter toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets in about:config einfgeführt, der für solche Benutzer standardmäßig auf false steht, die die Dateien userChrome.css und userContent.css ab Firefox 69 zum ersten Mal nutzen möchten.

Vielen Dank für die Hilfe

Hallo und danke für die schnelle Hilfe.

Entschuldigt bitte meine lange Antwortzeit, leider habe ich im Augenblick sehr viel zu tun, weshalb es etwas länger gedauert hat.

Ich muss dich leider Fragen wohin ich die Zeilen schreiben kann, ich finde das Script etc. leider nicht.

Da muss ich zugeben, das ich keine Erfahrung hierzu habe, werde mich aber versuchen in die Sache einzuarbeiten.

Könntest du mir helfen und schreiben wo ich suchen muss?

Danke schon einmal im Voraus.

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.9.1 32bit
    • Lightning-Version: sollte aktuell sein, aber finde Version nicht
    • Betriebssystem + Version: 10 64bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Ja
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

Hallo,

zuerst möchte ich betonen, das dieser Beitrag bereits hier im Forum unter "Manuelle Anpassungen per CSS oder Script" bereits seit einiger Zeit unbeantwortet veröffentlicht wurde, daher hier der erneute Versuch, da es sich um Lightning direkt handelt, falls dies helfen könnte.

Ich habe Thunderbird mit dem Lightning Kalender.

Hierüber werde ich bei einem Termin der ansteht über ein aufpoppendes Fenster erinnert.

Da Windowsfenster wie auch weitere dritte Programme->Programmfenster die ich täglich verwende, alle in einer ähnlichen Farbe sind bzw. in weiß, so geht das Erinnerungs-Terminhinweisfenster zwar auf, aber bleibt in der Masse an Fenstern unentdeckt oder geht mit der Zeit verloren weil der Termin erst in 30min. stattfindet.

12460-2020-05-07-104209-jpg

Ich möchte das Termin-Erinnerungsfenster in einer anderen Farbe einstellen, wie und wo kann ich das machen?

Bitte nur dieses genannte Fenster, der Rest soll in der regulären Farbe bleiben.

Vielen Dank

RDP

• Thunderbird-Version: 60
    • Betriebssystem + Version: Win 10

Ist es möglich das wenn ich eine Email mit Anhang erhalten habe, bei Antwort der Anhang mitgesendet werden kann.

NICHT auf Weiterleiten, da mit dann die Emails fehlen.

Gibt es so etwas mit einem Mausklick "Antworten mit Anhang" ?

Alternativen wie Addons?

Vielen Dank im voraus.

Privat kann ich im Augenblick nicht testen, aber ich erinnere mich das Privat immer geht.

Von Google zu Lightning geht, anders herum kann ich nicht testen da ich ja nun kein neuen anlegen kann.

Wahrscheinlich liegt genau daran das Problem, das nach außen keine Verbindung besteht.

Schreibgeschützt muss ich beim nächstem mal dann prüfen.

Internetverbindung steht, da ich permanent mit TeamViewer auf ein Server bin.

• Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Lightning-Version: 4.7.8
    • Betriebssystem + Version: Win10 64
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Ja
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ??

Hallo, es kommt immer wieder vor, das wenn ich ein Termin in Lightning abspeichern will, das er dies durchführt.

Da kann ich so oft auf den Speichern Button drücken wie ich will.

Es ist aber auch das richtige Konto gewählt und sonst funktioniert es auch.

Es gibt aber immer wieder Tage wo Lightning keinen Termin speichert, die Synchronisierung geht aber, denn wenn ich in Google den Termin eintrage, taucht dieser in Lightning auf.

Wenn ich jetzt Thunderbird neu starte, geht es wieder.

Was könnte das sein?

Vielen Dank

* Thunderbird-Version:45.1
    * Betriebssystem + Version: W10 64

Hallo ich möchte das mein Email - Benachrichtigung Hinweisfenster nicht in den Standardansicht Grau ist, sondern Schwarz mit weißer Schrift oder einer anderen Hintergrundfarbe.
    Gemeint ist: Allgemein/Wenn neue Nachrichten eintreffen/Eine Benachrichtigung anzeigen/Anpassen

Wie kann ich das umsetzen?

Vielen Dank
    RDP

* Thunderbird-Version: 45.1
    * Betriebssystem + Version: win10
    * Kontenart (POP / IMAP): imap

Hallo ich habe zwar schon einige Beiträge gelesen, verstehe aber nicht wie das gehen soll.
    Ich hoffe ich werde nicht gleich gekillt für meine Frage. :steinigung:

Und zwar möchte ich einfach den Themenbaum deaktivieren, so das keine mehreren Emails mehr als Thema zusammengefasst werden.
    Wie kann ich das komplett abschalten?

Vielen Dank

Ja, klar ist Word für mehr gedacht.

Aber die Grundfunktionen und Grundbedürfnisse sind bei jeden "Schreibprogramm/Editor" identisch.

Und da gehört nicht nur eine Rechtschreibprüfung sondern auch Synonyme hin.
    Diese werden zwar seltener gebraucht, sind aber dennoch nicht weniger Wertvoll.

Genauso wäre es Wertvoll als Unternehmer wo Emails abgearbeitet werden, das man hier Texte und Betreff ändern kann, das wurde aber eh schon besprochen das dies nicht umgesetzt wird.
    Für unser Unternehmen wäre es aber nicht schlecht.

Nicht wegen der Beweislast, sondern wenn wichtige Namen falsch geschrieben werden und wir daher den Kunden nicht zuordnen können und noch viele weitere Gründe.

Zwar nutze ich Notizen, die funktionieren aber eher sehr schlecht.
    Zudem kann man Sie nicht mit zum Kollegen mitsenden.
    (Ohne den Inhalt der Email zu ändern)

* Thunderbird-Version: Version 38.7.2
    * Betriebssystem + Version: Win 10

Servus, ich suche eine Möglichkeit wo beim Start oder beim beenden von Thunderbird ein automatisches Backup des gesamten Emailprogrammes durchgeführt wird inkl. alles, also auch Einstellungen und Emails und Addons usw., das auf einer ext. Festplatte gespeichert und ggf. überschrieben wird.

Gibt es so etwas?

Danke

* Thunderbird-Version: Version 38.7.2
    * Betriebssystem + Version: Win 10

Servus, ich finde leider keine Addons die Synonyme bereitstellen.

Habt Ihr da was?

Danke