1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Detective

Beiträge von Detective

• Sortierung Favoritenordner

• Detective
    • 20. August 2007 um 17:01

Hallo rum,
    das geht leider nicht mit dieser Erweiterung. Ich kann zwar die normale Kontoansicht damit sortieren. Aber jegliche Sortierung in der normalen Kontoansicht, wird nicht in die Favoritensortierung übernommen! Die Sortierung scheint völlig willkürlich sein. Ich habe mehrere Konten angelegt und die jeweiligen Posteingänge erscheinen zwar zusammenhängend, aber nicht erkennbar sortiert. Ich hätte diese gerne alphabetisch sortiert. Irgendwo muss Thunderbird doch diese Sortierung abspeichern.
    Gruß
    Detective

• Sortierung Favoritenordner

• Detective
    • 20. August 2007 um 16:52

Hallo,
    als Thunderbird-Neuling bin ich nach Einarbeitung sehr zufrieden mit Thunderbird.
    Zum fast perfekt fehlt nur noch die Möglichkeit die Favoritenordner sortieren zu können.
    Weiß jemand nach welchem Muster die Favoriten sortiert werden. Bei mir sind meine verschiedenen Konten weder alphabetisch noch nach Einrichtungszeit oder... für mich erkennbar sortiert.
    Kann man die Sortierung beeinflussen?
    Gruß
    Detective

• Kein Mailabholen beim Starten von Thunderbird

• Detective
    • 19. August 2007 um 19:09

Hallo,
    vielen Dank für die Antwort!
    Habe mehrere Konten und ich dachte diesen Haken überall entfernt zu haben. Hatte ihn aber bei einem Konto übersehen.
    Danke!
    Gruß
    Detective

• Kein Mailabholen beim Starten von Thunderbird

• Detective
    • 19. August 2007 um 11:56

Hallo,
    ist wahrscheinlich schon oft gefragt worden, aber ich habe irgendwie das Richtige nicht gefunden.
    Was muss ich einstellen, dass Thunderbird 2.0.06 beim Programmstart die Mails nicht abholt, sondern erst beim Drücken des Button Abrufen.
    Gruß

• Filter für Papierkorb?

• Detective
    • 16. August 2007 um 23:08

Hallo Toolman,
    hast mir jetzt doch weitergeholfen, da ich mit der Erstellung eines virtuellen Ordners mein Problem gelöst habe. Also ich habe mehrere Mailkonten und wollte nicht jeweils einen Papierkorb haben, sondern einen globalen Papierkorb nutzen. Warum jedes Konto seinen eigenen Papierkorb haben muss, ist mir irgendwie nicht ganz klar. Gelöschte Mails sollten in einem Papierkorb landen und nicht in mehreren.
    Problem konnte ich jetzt aber mit deinem Hinweis auf virtuelle Ordner lösen, habe jetzt einen virtuellen Ordner, der mir den Inhalt aller Papierkörbe anzeigt.
    Danke!
    Gruß
    Detective

• Filter für Papierkorb?

• Detective
    • 16. August 2007 um 16:28

Hallo Toolman,
    also über Extra-Filter... kann ich nur den Kontonamen auswählen und nicht den Papierkorb des Kontos. Von daher weiß ich jetzt nicht, wie der Filter zu erstellen ist. Vielleicht kannst Du mir mit einer genauen Beschreibung helfen. Bin wie gesagt ein Neuling.
    Danke
    Gruß
    Detective

• Filter für Papierkorb?

• Detective
    • 16. August 2007 um 15:29

Hallo.
    ist es möglich einen Filter für einen Konto-Papierkorb zu erstellen? Bin irgendwie daran gescheitert. Könnte aber auch daran liegen, dass ich ein Thunderbird-Neuling bin.
    Gruß

• Favoriten in TB 2

• Detective
    • 15. August 2007 um 15:39
    Zitat von "Thunder"

Also bei mir scheint die Reihenfolge so zu sein:

1. Alle Favoriten-Posteingänge hintereinander
    2. dann alle Favoriten-Ordner
    3. dann alle Favoriten-Newsgroups

Innerhalb dieser 3 Gruppen ist jeweils alphabetisch sortiert.

Hallo,
    bei mir ist die Reihenfolge wie beschrieben, aber innerhalb der Posteingänge ist kein Sortierkriterium zu erkennen. Weiß da wirklich keiner Abhilfe?
    Gruß

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™