1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. simpsonetti

Beiträge von simpsonetti

  • 1
  • 2
  • Emailadressen sammeln

    • simpsonetti
    • 11. April 2019 um 08:28

    Ja danke, hat geklappt.

  • Emailadressen sammeln

    • simpsonetti
    • 10. April 2019 um 14:50

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1 64bit
    • Betriebssystem + Version: LM19.1 xfce
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): selber/gmx

    Hallo,

    gibt es ein addon, was mir erlaubt in meinem postfach die Emails zu überprüfen und die Emailadressen automatisch in Cardbook einzutragen?

    Ich habe nach einem Umzug nun nach LM19.1 mein Adressbuch geschrottet...

  • Thunderbird imapabruf bei T-Online

    • simpsonetti
    • 1. August 2017 um 16:35

    Also ohne das ich etwas gemacht habe, geht es nun wieder. Ich vermute t-online hatte da Probleme.

  • Thunderbird imapabruf bei T-Online

    • simpsonetti
    • 26. Juli 2017 um 16:39

    Hmm, das kann ich tun. Ich überprüfe das mal.

    Aber mit clawsmail geht t-online wieder rasend schnell.

  • Thunderbird imapabruf bei T-Online

    • simpsonetti
    • 24. Juli 2017 um 19:35

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: LM 17.3
    • Kontenart (POP / IMAP): imapssl.t-online.de
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, seit ca. einer Woche kann ich meine Mails bei T-online nicht mehr abrufen.

    Ich habe das Konto schon 2x gelöscht, einmal ohne löschen der Daten und einmal dann komplett.

    Danach das konto wieder eingerichtet und er lädt mir auch meine Ordner, aber die Mails im Posteingang nicht. Er lädt und lädt....

    Per WebIF auf t-online dauert das auch extrem lange. Per Smartphone und Tablett werden aber die Emails abgerufen. wenn auch etwas langsamer (jedenfalls gefühlt)

    Woran kann das liegen?

  • Mailabrufen o.F. Passwörter weg

    • simpsonetti
    • 1. Februar 2017 um 09:07

    Kurze Info:
    habe nun #5 mal gemacht. Alle 4 Konten hinzugefügt und es klappt wieder.

  • Mailabrufen o.F. Passwörter weg

    • simpsonetti
    • 30. Januar 2017 um 16:12

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.

    zu #1: Okay. hat nichts gebracht.
    #2 die Passworteingabe kommt ja leider nicht.
    #3 doch , der wird erreicht. Ich nutze noch andere Mailprogramme und damit klappt das. (Clawsmail, Roundcube, Evolution)
    #4 richtig.
    #5 Also es sind meine 4Konten davon betroffen: einmal GMX, 2 mal Mailserver mit Cyrus lokal und ein mal Entfernter Mailserver auch mit cyrus.

    Zu#1 die Datei Es scheint, als nutzt der die gar nicht. Mein PWManager in TB zeigt mir ja auch nichts an. Die logins.json kann ich aber ja im Klartext sehen, die PWs sind verschlüsselt.

  • Mailabrufen o.F. Passwörter weg

    • simpsonetti
    • 30. Januar 2017 um 14:17

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.7.0
    * Betriebssystem + Version: LM 17.3
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): keiner
    * Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Pfsense
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):M

    Hallo,
    nach einem Systemneustart kann ich zwar Thunderbird starten, und er zeigt mir mein "gewohntes" Bild an (Ordnerstrutur aussehen usw.) aber unten in der Statusleiste läuft ein Balken die ganze Zeit hin und her.
    Nun kann ich dadurch bedingt keine Email mehr abrufen und auch versenden. Er kann nicht mehr auf die Passwörter zugreifen. In dem Passwortmanager ist alles leer. Wie kann ich das wieder "resetten", sodass ich die zwar neu eintragen muss, aber ich wenigstens da weider ran komme. An dem Speicherpfad, wo TB seine Sachen speichert, hat sich nichts geändert: /home/name/.Thunderbird/profilxxxx/
    Hat jemand einen Tipp?
    Danke und Gruß Sebastian

  • 2x Persönliches Adressbuch->eines löschen

    • simpsonetti
    • 5. Dezember 2016 um 12:29

    Also ich habe in der abou:config nach "pab" gesucht und nur ein mal mein Persönliches Adressbuch mit dem filename abook.mab gefunden.
    Ich habe um zu schauen, was da nun passiert bei dem Wert "Persönliches ADerssbuch" mal ein "-" angefügt und TB geschlossen. Dann wieder gestartet und siehe da, bei beiden Persönlichen Adressbüchern ist nun das - vorhanden.
    Also er scheint das immer zu duplizieren.
    hmm

  • 2x Persönliches Adressbuch->eines löschen

    • simpsonetti
    • 2. Dezember 2016 um 16:55

    Danke euch beiden für die Antwort. Mein Prblem ist ja, das ich beide nicht löschen kann, sprich bei beiden ist es ausgegraut. Ich vermute ich kann nur die abook.mab öffnen und das per Hand löschen?
    Welches Format ist denn das SQlite?

  • 2x Persönliches Adressbuch->eines löschen

    • simpsonetti
    • 2. Dezember 2016 um 10:06

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: LM 17.3
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo, mir ist schon länger aufgefallen, das ich 2 Persönliche Adressbücher habe.
    Nun möchte ich aber nur noch eines haben, dazu habe ich alle Kontakte in das andere Kopiert, aber ich bekomme das zweite Adressbuch nicht gelöscht.
    Wie kann ich das löschen?

  • Autokonfiguration auf eigenen server im LAN

    • simpsonetti
    • 7. März 2014 um 19:23

    Ich würde das mit Variante 1 mal so probieren.

    Danke für den Tipp und die Bestätigung.

  • Autokonfiguration auf eigenen server im LAN

    • simpsonetti
    • 5. März 2014 um 20:44

    Thunderbird-Version: 24.3
    Betriebssystem + Version: alle
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): selber

    Hallo,
    ich möchte gerne für TB die autokonfiguration nutzen und wollte wissen ob jemand dieses schon geschafft hat?
    es gibt verschiedene Ansätze um dieses per URL zu verteilen und ich lese immer, es muss mit Länderdomain sein.
    würde es auch klappen, wenn nur der hostname mit dem suffix kommt? also etwas wie das hier:
    http://hostname/.well-known/autoconfig/mail/config-v1.1xml

  • Adressbücher werden nicht dargestellt [erl.]

    • simpsonetti
    • 15. Januar 2013 um 11:23

    Also die beiden Add-ons, die ich deaktiviert habe waren:
    EDS Contact Interagtion 0.5
    und
    Provider for Google Calender 0.18
    Danach waren meine Adressbücher wieder sichtbar.

  • Adressbücher werden nicht dargestellt [erl.]

    • simpsonetti
    • 14. Januar 2013 um 10:49

    im safe-modus ist das Problem nicht da. Hier werden mir die Adressbücher angezeigt.
    zwar ist alles in Englisch, aber damit könnte ich leben.
    Wie aber nun weiter ?


    ***EDIT***
    Ich habe nun mal ein paar Add-ons deaktiviert und siehe da. meine Bücher sind wieder da.

    Vielen Dank für den Hinweis.

  • Adressbücher werden nicht dargestellt [erl.]

    • simpsonetti
    • 10. Januar 2013 um 16:15

    Jepp, die Tipps habe ich gemacht (das ist aber eh meine Standardeinstellung)

    hier einmal mein Adressbuch, wo ich mehrer drin habe, diese aber nciht angezeigt werden.
    das zweite Bild ist eins beim erstellen eine Email, wo ich die linke adressbuchleiste anzeigen lasse und dort auswählen kann aus meinen Büchern.

    Bilder

    • Bildschirmfoto - thunderbird1.png
      • 96,88 kB
      • 1.280 × 747
    • Bildschirmfoto - thunderbird.png
      • 44,13 kB
      • 1.260 × 765
  • Adressbücher werden nicht dargestellt [erl.]

    • simpsonetti
    • 10. Januar 2013 um 10:40

    nun ich habe die Dateien von TB nicht gesichert, sondern "nur" mein ganzes HOMEverzeichniss.
    Und ja, ich habe die "drei Fenster Ansicht".

    Ich mache es nun erstmal so, das beim Verfassen einer Mail ich mir die Kontakte anzeigen lasse in dem linken Bereich. Hier kann ich auch weider zwischen den verschiedenen Büchern wechseln.
    Aber ein richtig funktionierendes Adressbuch ist das immer noch nicht.

    Woran kann sowas liegen ?

  • Adressbücher werden nicht dargestellt [erl.]

    • simpsonetti
    • 9. Januar 2013 um 09:25

    Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: Linux Mint 13
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): lokal

    In einem gleichlautenden Thema geht es um ähnliche Situation:
    Meine Adressbücher sind weg.
    Ich konnte die Adressen nun nach der Anleitung von hier https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=61173 sichern.
    Trotzdem möchte ich gerne mal wieder ein richtiges Adressbuch anlegen und dieses auch mit Namen sehen. Das ist z. Zt nicht möglich. Innerhalb des Adressbuches wird mir alles als leer angezeigt. Selbst das "default" Adressbuch ist scheinbar nicht mehr vorhanden.

    Was die Sachen etwas komisch macht, ist folgendes: Ich habe mir eben einen Kontakt angeschaut, den ich im "Von" Bereich eine Email hatte, dort werden mir dann die verschiedenen Adressbücher angezeigt.
    Wie kann ich das wieder verändern, sodass mir diese wieder angezeigt werden ?

  • Mails von einem Konto werden als gelesen markiert

    • simpsonetti
    • 3. November 2011 um 18:39

    hm, okay, verstehe ich aber nicht ganze.
    wenn ich einen Filter erstelle, der die regel hat das "Von" feld auszuwerten und wenn diese bedingung eintritt dann die email verschoben wird, muss das auf dem einem, wie auf dem anderen system laufen.
    Das ist nun kein sonderlich großer und schwieriger filter.

    Na mal abwarten, vieleicht passiert mit einem patch etwas.

  • Mails von einem Konto werden als gelesen markiert

    • simpsonetti
    • 1. November 2011 um 18:53

    kann ich die informationen aus TB irgendwie herausziehen ? ALLE einstellunge mitzuteilen, also einzeln auszulesen ist nicht sonderlich toll.

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English