1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Schiminski

Beiträge von Schiminski

  • t-online

    • Schiminski
    • 17. August 2007 um 16:25

    [quote="rum"]Der obigen Tabelle kann man die Daten entnehmen und .....
    Das habe ich jetzt gemacht und es klappt. Speichere ich das Paßwort aber im Thunderbird und verschlüssele es, geht es nicht mehr. Da verstehen sich wohl T-OhneLinie und TB nicht so recht. Jetzt muß ich nur noch checken, wie es mit unterwegs von einem anderen Anschluß ist. Ich fürchte, da ist dan Ende.

    Danke auch Dir, mfG Schimi

  • Paßwörter

    • Schiminski
    • 17. August 2007 um 15:58
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hi Schimi,

    nun, das was du da gepostet hast, ist prinzipiell nichts neues. ....
    MfG Peter

    Hallo Peter, danke für die Antwort. Thunderbird hab ich ja, das Problem tut sich auf, wenn ich das Paßwort bei TO aktiviere, dann meldet sich bei der Anwahl dieser server mit ...Login nicht möglich...und das wurmt mich. Auch wenn ich popmail... und smtpmail... verwende geht nichts mehr. Da krieg ich schon meinen Frust.

    Mfg Schimi

  • Paßwörter

    • Schiminski
    • 17. August 2007 um 11:10

    An alle T-onlie Leidenden. Dies ist der namensbereinigte (für T-online) Dialog, den ich gerade in T-online Chat geführt habe. leider bestätigt das die Feststellung, daß T-online nicht sehr kooperativ ist. es bleibt also "off vom heimischen Anschluß" nur die Möglichkeit, sich entweder mit der lahmen T-online Software oder über das Internet einzuwählen um an die eigenen Mails zu kommen.

    "Paßwortabfrage bei Nutzung von Thunderbird"
    ** Sie sprechen mit XXXXXXXX Deutsche Telekom AG, T-Com, Geschäftseinheit T-Online. **

    XXXXXXX: Hallo, Peter Hentschel, herzlich willkommen im T-Online Service Chat. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
    Peter Hentschel: Guten Tag Frau XXXXX, ich nutze Thunderbird 2.0.0.6. Wenn ich bei der Paßwortabfrage irgendein beliebiges Zeichen eingebe, werden meine Mails übertragen. Setze ich ein Paßwort in meinen Basiseinstellungen in T-online, erhalte ich eine Fehlermeldung bei Eingabe des Paßwortes in Thunderbird.
    XXXXXXX: Welche Server haben Sie eingetragen?
    Peter Hentschel: pop.t-online.de
    XXXXXXX: Bei Verwendung dieser Server wird kein Passwort oder Kennwort eingetragen sondern nur ein Punkt (.). Die Eingabe des Passwort oder Kennwort ist nicht notwendig, da eine Identifizierung über die T-Online Zugangsdaten erfolgt.
    Peter Hentschel: ok, wenn sich mein Schwiegersohn an meinem Router mit seinem Notebook und seiner Kennung einloggt, bekommt er eine Fehlermeldung oder er erhält meine Mails. heißt das, T-online erkennt mich an der Anschlußkennung und meiner Telefonnummer?
    XXXXXXX: Ja, das ist richtig. Es ist nicht ohne Weiteres möglich die eMails vom eMail Server abzuholen, ohne sich mit den dazugehörigen Zugangsdaten einzuwählen. Aus technischen Gründen muss sich jeder Benutzer mit seinen eigenen Zugangsdaten einwählen. Sind Sie nicht über T-Online eingewählt und möchten die eMails über ein eMail-Programm abrufen ist die Anmeldung zum T-Online eMail Paket erforderlich oder Sie verwenden das kostenfreie eMail Center unter https://emailcenter.t-online.de/. Das T-Online eMail Paket wird mit 4,99 EUR/Monat inkl. MwSt. berechnet.
    Peter Hentschel: Heißt das weiter, daß ich mit Thunderbird NICHT an jedem beliebigen Anschluß meine Mails abholen kann?
    XXXXXXX: Ja, genau.
    Peter Hentschel: Heißt das auch weiter, daß es egal ist, ob ich mich mit meiner e.mail Adresse oder meiner Anschlußkennung einwähle?
    XXXXXXX: Ja.
    Peter Hentschel: das heißt, ich bekomme meine e-mails nur mit der T-online Software überall oder mit der Einwahl über das Internet..T-online und dann zu meinem Postfach?
    XXXXXXX: Peter Hentschel, genau so ist es richtig.
    Peter Hentschel: das ist schlecht, weil sich die T-online Software als ausgesprochen unhandlich erwiesen hat, besonders in Verbindung mit Vista. Außerdem handicapt es sehr, zwei verschieden Zugangs-Softwaren verwenden zu müssen, wenn man mobil sein will. Da überlege ich sehr, ob ich nicht etwas Grundlegendes ändern muß. Solche "Zwänge" mag ich nicht. Haben Sie einen guten Vorschlag, wie ich die Situation verbessern kann?
    XXXXXXX Es ist nicht erforderlich nur die T-Online eMail Software zu verwenden. Es kann auch nach belieben ein anderen eMail-Programm genutzt werden. Um die eMails abholen und senden zu können ist es erforderlich, dass Sie mit den T-Online Zugangsdaten eingewählt sind.
    Peter Hentschel: also muß ich anstelle meiner e-mail Adresse meine Zugangsdaten (d.h., diese ellenlange Nummernfolge eingeben in der Identifikationsposition des e-mail Programmes?
    XXXXXXX: Nein, dort wird die eMail-Adresse eingetragen.
    Peter Hentschel: wie wähle ich mich dann aber von einem x-beliebigen Anschluß mit meinen Zugangsdaten und Thunderbird ein?
    XXXXXXX: Das ist nicht möglich. In diesem Fall wird das T-Online eMail Paket benötigt, welches mit 4,99 EUR/Monat (inkl. MwSt.) berechnet wird.
    Peter Hentschel: aha, da haben wir den Knackpunkt. Geht es denn dann mit der T-online Software von überall?
    XXXXXXX: Wenn Sie sich nicht mit den eigenen T-Online Zugangsdaten einwählen, nein.
    Peter Hentschel: Die eigenen T-online-Zugangsdaten sind doch in der "ellenlangen Nummer" definiert, richtig? Wenn ich die Nummer in Thunderbird eingebe, funktioniert es von zu hause einwandfrei, das heißt, ich würde an hand meiner Telefonnummer, von der aus ich mich einwähle erkannt ?
    XXXXXXX: Eine abschließende Antwort zu diesem Thema ist hier im T-Online Service Chat nur schwer möglich. Dafür bitte ich um Ihr Verständnis. Setzen Sie sich deshalb bitte telefonisch mit unserem Service Center Technik unter der Rufnummer 0180 5 345 345 (0,14 EUR/Min.) in Verbindung. Hier ist eine schnelle und unkomplizierte Lösungsfindung am Telefon gewährleistet.
    Peter Hentschel: Ok, ich verstehe, es scheint also ein kompliziertes Verfahren zu sein. Wirft kein gutes Licht auf T-online. Dafür können Sie nichts, Sie haben sich sehr bemüht, dafür bedanke ich mich. Der schlechte Eindruck, den ich habe, sollte aber an Ihre kompetenten Dienststellen weitergereicht werden. Ich werde das Ergebnis unseres Chats auch in Internet-Foren zu diesem Thema, zuvorderst bei Thunderbird bekanntmachen. Ihr Name bleibt selbstverständlich anonym. Nochmals Ihnen persönlich ein "Dankeschön".
    XXXXXXX: Vielen Dank, dass Sie unseren T-Online Service Chat genutzt haben, Peter Hentschel. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern wieder zur Verfügung, ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    Die Verbindung zum Service-Chat wurde unterbrochen.
    Um den Chat wieder aufzunehmen, melden Sie sich bitte über den folgenden Link neu an.
    Chat neu starten

  • Paßwörter

    • Schiminski
    • 17. August 2007 um 09:09
    Zitat von "allblue"

    Hallo, das Problem wurde bereits mehrmals beleuchtet, hier z.B. vor einigen Tagen:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29876

    Danke erst mal, hab ich soweit verstanden. Das erklärt aber nur den ersten teil meiner Frage. Ich schätze, da muß ich T-online doch nochmal bemühen.

  • Paßwörter

    • Schiminski
    • 16. August 2007 um 22:21

    Guten Tag zusammen, ich nutze die Version 2.0.0.6. Provider ist T-online. Die einrichtiung klappt soweit ganz gut, wenn ich aber dann Mails abrufe und nach einem Paßwort gefragt werde, kann ich eingeben, was ich lustig bin, meine Mails werden übertragen. Das funktioniert auch, wenn mein Schwiegersohn sich an meinem Anschluß mit seinem Notebook anschließt und mit Thunderbird und SEINEN T-online Anschlußdaten ins Netz geht. Ergebnis, er bekommt meine Mails. Setze ich bei T-online ein Paßwort für die Mailbox ein, meldet sich ein Fehlerprotokoll beim Aufruf von Thunderbird. Setze ich den Paßwortschutz zurück, funktioniert alles wieder. Der Paßwortschutz läßt sich nur über Thunderbird einrichten, d.h., nur auf meinem PC ist meine Software geschützt. Richtet jemand anderer mit Thunderbird und meiner E-Mailadresse bei T-online ein Thunderbirdkonto ein, fürchte ich, daß er auch an meine Mails kommt. Liege ich da falsch?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™