Posts by fritzr

    Hey!
    Richtig. Da bastel ich auch gerade. Deswegen befinde ich mich auch in nem excel Forum...
    Beim Import in excel erkennt es die Trennzeichen super und fügt die einzelnen Adressen korrekt in getrennte Felder ein. Aber das ganze geschieht in einer Zeile, so dass von den 350 Adressen leider welche rechts runter fallen vom Blatt... Nun versuche ich ihm zu sagen, dass es in ne Spalte soll. Da ist auch genug Platz... ;-)


    Das muss doch irgendwie zu schaffen sein!

    Habe auch schon versucht, die in meiner email ursprünglich durch Semikolon getrennten Adressen via Word durch Kommas oder Tabulatoren zu trennen. Beim Import läuft das natürlich nicht richtig, da TB die Einträge als verschiedene Merkmale einer einzigen Person interpretiert...

    Danke für den Tipp soweit.
    Hab das aber leider nicht hinbekommen so.
    Durch Kopieren der Adressen aus dem email Text in die Excel Tabelle landet ja alles in einer einzigen Zelle.
    Das dann als .csv zu speicher hilft nix, da TB dann beim Inport nicht klar kommt...
    Habs auch via .txt versucht aber auch das führte nicht zum erfolgreichen Import.
    Schade eigentlich.
    Gibts weitere Vorschläge??? Danke!

    Hallo!
    Stehe vor dem Rätsel wie es zu schaffen ist recht viele email Adressen, die sich als Links im Text einer email befinden, in eine email Liste zu bekommen. Dabei möchte ich vermeiden, jede einzeln zu markieren und einzufügen. Es geht mir um die gesamte Aufzählung. Die stehen blau dargestellt einfach hintereinander in der mail, mit Semikolon getrennt.
    Hat jemand nen Tipp für mich???


    Besten Dank schonmal, Fritz

    Hallo nochmal...
    Muss die gute Laune doch wieder etwas trüben. Habe mich zu früh gefreut.
    Das Importieren der .csv funktioniert nur als Adressbuch. Nun bekomm ich das nicht gebacken, eine email an ein vollständiges Adressbuch zu schicken. Keine Ahnung, ob diese Option irgendwo vorgesehen ist. Ich suche noch.


    Besser wäre ein Import als Empfängerliste. Aber der ist ja auch nicht als Funktion zur Verfügung, soweit ich weiß.
    Verstehst Du mein Problem?
    Kann in den Empfängerkopf einer email leider keinen Adressbuchnamen eingeben, nur Listennamen...


    Grüße, fritz

    Hey shadowcat!


    Der Tipp mit der .csv war natürlich genau richtig. Musste etwas rumbasteln, bis ich die richtigen Felder an der richtigen Stelle hatte...


    Aber besten Dank für dei schnelle Hilfe gestern!

    Hallo Zusammen!


    Nutze thunderbird (2.0.0.6) noch nicht so lange und muss mir unbedingt eine Verteiler Liste einrichten.
    Nun habe ich die etwa 250 Email Adressen aber in einer Excel Tabelle vorliegen und hoffe, dass es eine Möglichkeit gibt, die besser und einfacher als via "copy n paste" in einen Verteiler zu integrieren.
    Die Spalte einfach kopieren und in die Liste einfügen geht natürlich nicht...
    Hat das schonmal jemand gemacht?
    Weiß jemand, wie das gehen könnte?
    Besten Dank schonmal!