1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Gambler

Beiträge von Gambler

• Anhang wird nicht angezeigt

• Gambler
    • 29. Juli 2011 um 12:04

Hallo,

in der Tat scheint der Umgang mit Anhängen bei der Version 5.0 eine Schwachstelle zu sein, die dringend überarbeitet werden sollte. Wäre toll, wenn sich die Entwickler dem Thema mal annehmen könnten.

Erst mal ist es nervig, dass zum Öffnen der Anhänge jedesmal zwei Klicks notwendig sind, da man erst auf das kleine Dreieck klicken muss, damit die Anhänge unten angezeigt werden, um dann im zeiten Klick den Anhang zu öffnen.

Hinzu kommt, dass ja wohl verschiedentlich einige Anhänge schlicht nicht angezeigt werden.

Diese Problem tritt insbesondere dann auf, wenn am das Add-On Conversations 2.0.8 nutzt. Dann werden in vielen Mails die Anhänge nicht angezeigt. Bei Deaktivierung des Add-Ons sind die Anhänge dann zu sehen - nur leider in zwei Schritten zu öffnen.

Werde wir wohl wieder die 3.xx Version installieren, bis 5.0 mit Anhängen umgehen kann.

Gruß
    Gambler

• Anhänge lassen sich nicht öffnen

• Gambler
    • 7. Dezember 2010 um 16:22

Hallo,

hatte vor deiner Antwort schon mal TB desinstalliert, alle Ordner von TB gelöscht und dann TB wieder installiert.
    Seither funktioniert wieder alles. Falls das Problem nochmals auftritt, werde ich deinem Rat bzgl. des Profils nachkommen und
    mich dann wieder melden.

Schon mal vielen Dank, viele Grüße.

• Anhänge lassen sich nicht öffnen

• Gambler
    • 2. Dezember 2010 um 12:43

Hallo,

habe seit November einen neuen Rechner mit Windows 7 - 64 Bit.
    Darauf habe ich die neue TB Version 3.16 installiert für POP Konten.

Anfangs hat alles einwandfrei funktioniert, doch nun kann ich die Anhänge nicht mehr öffnen.
    Es geht nur das Download-Fenster auf, aber es geschieht nichts.

Wenn ich TB komplett beende - was nur über den Task-Manager geht, und dann neu starte,
    kann ich ANhänge öffnen. Nach einigen Minuten geht es dann aber nicht mehr, einzige Möglichkeit ist dann,
    den Prozess TB über Task-Manager erneut zu beenden und TB wieder zu starten.

Das gleiche gilt übrigens für andere Aktionen, beispielsweise wird auch beim Anklicken von Versionshinweise erst nach Beenden und Neustart des TP der Link zur Homepage aufgerufen.

Könnt ihr mir helfen und sagen, wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank schon mal,
    Gambler

• Für Entwickler - Signatur einfügen

• Gambler
    • 4. Juni 2009 um 16:32

Nun benutze ich Thunderbird schon lange auch geschäftlich.
    Was mich stört ist, dass man keine Signatur anhängen kann - mal von der Datei oder Visitenkarte abgesehen.
    Nun ist das mit der Visitenkarte nicht schön, und die Datei wird schon mal öfters als Spam klassifiziert, was natürlich ganz schlecht ist.
    Könnte man in Thunderbird nicht eine Möglichkeit vorsehen, um eine einfache Signatur am Ende jeder Mail und auch beim Beantworten von Mails zu bekommen?
    Das wär schön.
    Gruß an die Entwickler,
    Gambler

• Posteingang Mails weg

• Gambler
    • 27. Dezember 2007 um 12:23

Beim Abrufen der Mails hängt sich Thunderbird seit einigen Wochen immer auf. Dann muss ich immer direkt am Serverprogramm die Spam händisch löschen und anschließend TB neu starten, damit die Mails abgerufen werden. Gestern waren nach dem Neustart alle Mails bis Februar aus dem Posteingang verschwunden, nur einige alte Mails waren noch vorhanden.
    Hilfe brauche ich bei beiden Problemen:
    Wieso blockiert TB immer beim Abrufen der Mails?
    Wie kann ich die Daten wiederfinden und den Posteingang wiederherstellen?
    Schon mal vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten,
    Gruß,
    Gambler

• Alles verschwunden

• Gambler
    • 21. August 2007 um 11:05

werner
    Hallo Werner,
    hab gestern auf TB2 upgedatet. Seither ist mein Adressbuch auf einen Umfang von 5 Adressen geschrumpft. Beim Senden legt TB2 auch keine neuen Empfänger mehr ins Adressbuch, obwohl das Häkchen in den Einstellungen gesetzt ist.
    Hat das auch bei mir mit den Dateien "prefs.js" zu tun? Wenn ja, wie ist das mit dem umbenennen gemeint?
    Ne "abook.mab" hab ich gefunden, ist 323 KB groß.

Wie komme ich wieder an meine Adressen?

Wahrscheinlich ist die Konfigurationsdatei "prefs.js" von Thunderbird zerstört worden, so etwas kommt gelegentlich vor bei einem Systemabsturz oder wenn ein übereifriger Virenscanner sich am Profilordner von Thunderbird zu schaffen macht. Als erstes solltest du mit Hilfe der folgenden Anleitungen den Profilordner von Thunderbird öffnen und nachsehen ob dort noch alles vorhanden ist (dabei bitte den Hinweis auf versteckte Ordner beachten).

Das Profil-Verzeichnis finden
    Die Dateien im Profil kurz erklärt

In einigen Fällen findet sich bei solchen Problemen im Profilordner eine Datei die so ähnlich heißt wie die "prefs.js", z. B. "prefs-1.js" die Konfigurationsdatei kann dann durch Umbenennen dieser Datei wiederhergestellt werden. Es wäre auch möglich die "prefs.js" durch die gleichnamige Datei einer aktuellen Datensicherung zu ersetzen, wenn beides nicht verfügbar ist wird es ein klein wenig komplizierter, aber das können wir bei Bedarf klären. :wink:

Gruß
    Werner[/quote]

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™