1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. comko

Beiträge von comko

  • wer kann mir helfen?

    • comko
    • 25. Oktober 2008 um 17:22

    Hallo,
    ich bin absoluter Laie was Installationen und Verwaltung meines Laptops angeht und suche daher Hilfe.
    Da ich aber öfters mitbekomme, daß eigentlich viele mit Thunderbird zu arbeiten scheinen, würde ich gerne meine E-mails künftig darüber in verschiedene Ordner verwalten und abspeichern - aber ich muß mich wirklich darauf verlassen können, daß Sie gespeichert sind und daß der Zugriff darauf gut funktioniert und v.a. daß nicht eine sonstige wichtige Einstellung auf einmal nicht mehr klappt. (Habe zwischenzeitlich auch Sandboxie installiert gehabt und damit sehr schlechte Erfahrungen mit Speicherorten gemacht - bin sehr vorsichtig geworden und werde selber am Laptop nichts mehr ändern.)

    Habe Thunderbird Version 1.0 (20041206) und Stand heute (25.10.08) ist kein Update verfügbar (kann das sein?)

    Wer aus dem näheren oder gar weiteren Umfeld kennt sich gut mit Thunderbird aus und kann mir vor Ort PLZ 74196 mit meinem Laptop helfen?
    Habe vor ca. 1 Jahr meine vorherigen abgespeicherten E-mails verloren und seither nicht mehr mit Thunderbird gearbeitet. Ich habe die Mails seither immer während ich online war auf mein Laptop abgespeichert (oft auch den Text kopiert und in ein Word-Dokument gespeichert). Das ist sehr zeitraubend und aufwendig - insbesondere bei Mails mit Anhang.

    Über einen kompetenten Helfer würde ich mich sehr freuen!

  • verschobene Mails verschwunden

    • comko
    • 27. August 2007 um 18:42

    Vielen herzlichen Dank, allblue, für Deine Antwort!

    exakt: "C" ist mein Windows-Benutzername

    Ich bin ziemlich geknickt, denn ich hatte die Hoffnung, es gäbe doch noch eine Möglichkeit, die Daten wieder herzustellen, weil ich ja seither nichts weiter mit diesen Ordnern gemacht hatte und auch mein Laptop nicht neu formatiert und neu eingerichtet habe.
    Aber meine Mails scheinen leider wirklich alle weg zu sein - sehr schade - v.a. weil ich einige Mailadressen nicht noch in einer weiteren Datei gespeichert hatte.

    Also werde ich künftig in diesem Pfad den kompletten Thunderbird-Ordner nehmen.

    Besten Dank nochmals und viele Grüße aus dem Schwabenland,
    comko

  • verschobene Mails verschwunden

    • comko
    • 26. August 2007 um 12:21

    Hallo zusammen,
    da ich kein Fachmann bin, ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte, meine angelegten Ablageordner inkl. der dorthin verschobenen Mails im Thunderbird Version 1.0 (20041206) wieder anzeigen zulassen:

    Unter dem Explorer-Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\C\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xbstq42f.default\Mail" sehe ich 3 Ordner:
    Local Folders
    pop3.web-1.de
    pop3.web.de

    Lediglich unter Local Folders sind im Trash.sbd-Ordner Daten zu sehen. Aber es fehlen viele Daten.

    Ich habe 2-Internet-Mailadressen bei web, deren Inhalt ich via Thunderbird auf meinen PC übermittlte.

    Als ich immense Probleme mit meinem Laptop hatte, dachte, ich ich könnte die Daten sichern, indem ich die 3 o.g. xplorer-Ordner auf ein anderes Laufwerk auf dem Laptop gezogen hatte, das ich dann auf eine externe Festplatte speichern wollte, um es später wieder auf das Laptop zu spielen.
    Kaum hatte ich die Ordner auf das andere Laufwerk gebracht, waren die Mails und Ordner weg und seither fehlen mir meine angelegten Ordner und alle darin verschobenen Mails.

    Ich habe versucht, jemanden zu finden, der mir hier vor Ort helfen kann - leider Fehlanzeige. Seither habe ich in Thunderbird nichts mehr gemacht und meine Mails manuell vom Internet auf dem Rechner gespeichert.


    Da es wirklich sehr mühsam ist, wäre ich sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte, wieder Zugriff auf meine Ordner und alten Mails zu erhalten.


    Des weiteren würde ich für die Zukunft gerne wissen, wie ich meine Mails inkl. Sturkturverzeichnis auf einer externen Festplatte sichern kann und nach einer neuen Formatierung und Einteilung meines Laptop wieder aufspielen kann ...
    und wieviel Speicherplatz hierfür angesetzt werden sollte, um keine Kapazitätsprobleme zu bekommen ...
    und wie man diese Mails auch ohne ein Intalliertes Thunderbird anzeigen lassen kann.

    Für Hilfe und Tips bin ich sehr dankbar!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™