1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. urmeli18

Beiträge von urmeli18

  • Personas in TB 5.0 [erl.]

    • urmeli18
    • 26. Juli 2011 um 09:11

    :flehan: Guten Morgen,

    einfach super! Warum denkt man (ich) nie an die einfachste Lösung?

    Gruß urmeli18

  • Personas in TB 5.0 [erl.]

    • urmeli18
    • 25. Juli 2011 um 16:55

    Wenn ich nicht total blind bin, geht es mit Beiden nicht! :cool:

    Gruß urmeli18

  • Personas in TB 5.0 [erl.]

    • urmeli18
    • 25. Juli 2011 um 16:19

    Hallo slengfe,

    das ist zwar schön (ich habe Beide ausprobiert und mich für WAT entschieden), aber mein Problem löst es nicht.

    Es muss doch möglich sein, wieder zurück auf die Seite zu kommen, auf der man gerade war!

    Gruß urmeli18

  • Personas in TB 5.0 [erl.]

    • urmeli18
    • 25. Juli 2011 um 15:40

    Hallo,

    ich bin sehr froh, dass ich nun Personas wieder gefunden habe und es auch funktioniert.

    Aber wenn ich in den Add-ons nach neuen Personas suche, finde ich einfach keine "zurück" Funktion. Das bedeutet, dass ich, wenn ich ein Personas angeklickt habe und dann weiter suchen möchte, ganz von vorne anfangen muss.

    Habe ich etwas übersehen? :nixweiss:

    Gruß urmeli18

  • Fehlermeldung beim Versenden

    • urmeli18
    • 31. Dezember 2009 um 11:24

    Hallo,

    freenet funktioniert nicht. Alle Einstellungen sind geblieben, sie sind bis auf den Server (mx.freenet.de) alle gleich.

    Bis gestern lief ja alles, und ich habe nichts getan!

  • Fehlermeldung beim Versenden

    • urmeli18
    • 31. Dezember 2009 um 11:04

    Hallo,

    die Konten sind bei arcor (mein Provider), gmx und freemail. Alle 3 werden per webmail getrennt abgerufen. Ich habe für alle 3 getrennte Postausgangs-Server eingerichtet und zugeordnet.

    Hoffentlich beantwortet das die Frage? Wenn nicht, habe ich wohl etwas falsch verstanden?!

  • Fehlermeldung beim Versenden

    • urmeli18
    • 31. Dezember 2009 um 10:14

    Hallo rum,
    "hast du denn auch für dieses Konto einen Postausgangs-Server eingerichtet und zugeordnet?"

    Ich nutze dieses und die anderen beiden Konten, seitdem ich Thunderbird nutze (also sehr lange). Bisher hatte ich nach allen Updates niemals Probleme. Ich weiß auch nicht, ob dieses Problem etwas mit dem letzten Update zu tun hat, denn die beiden anderen Konten sind ja nicht betroffen.

  • Fehlermeldung beim Versenden

    • urmeli18
    • 30. Dezember 2009 um 18:52

    Ich habe 3 Konten eingerichtet, 2 funktionieren tadellos. Vom 3. kann ich keine mails mehr verschicken. Es kommt immer die Meldung: "Submission from dynamic IP 84.62.54.195 requires authentication.Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse....." An die gleiche Adresse kann ich von den beiden anderen Konten problemlos mails schicken.

    Weiß jemand, was ich tun kann? (Thunderbird 3.0)
    :gruebel:

  • Problem beim E.Mail Versand

    • urmeli18
    • 7. November 2009 um 18:22

    Hallo Peter,

    da mich Deine Antwort etwas verärgert hat, habe ich mich in der letzten Stunde ausschließlich mit diesem Problem beschäftigt. Aus anderen Antworten in verschiedenen Foren habe ich Virenprogramme als Möglichkeit herausgepickt und meins, G-Data Security Center, noch einmal sehr genau studiert.

    Externer Inhalt www.250kb.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe den Haken heraus genommen. Dann habe ich einen nicht gekürzten Clip gesendet, und es klappte sofort.

    Vorher hatte auch ich (bei arcor, gmx und freenet) die Meldung:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server(SMTP)"mail.arcor.de" ist
    entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre
    SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es nochmals. Im Zweifelsfall
    kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.

  • Problem beim E.Mail Versand

    • urmeli18
    • 7. November 2009 um 16:37

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe 3 Mailkonten in Thunderbird, und es ist bei allen dreien das Gleiche. Allerdings passiert es ausschließlich bei Mails mit Anhängen oder eingelagerten Bildern.

    Seltsamerweise kommen aber die meisten dieser Mails mit der Meldung bei den Empfängern trotzdem an. Das heißt, wegen der Meldung versuche ich es mehrmals, und der Empfänger erhält meistens mehrere Mails.

    Auch, wenn ich die Fotos oder Clips drastisch verkleinere, ändert sich nichts.

    Vor den letzten beiden Updates bestand dieses Problem nicht!

  • Lautstärke bei Mailbenachrichtigungen ändern

    • urmeli18
    • 25. Januar 2008 um 14:53

    Das habe ich natürlich schon getan. Da dieser Klang aber (nur in Thunderbird) auch bei höchster wav-Lautstärke zu leise ist, hatte ich gehofft, ich könnte etwas in TB einstellen.

    Gruß urmeli18

  • Lautstärke bei Mailbenachrichtigungen ändern

    • urmeli18
    • 25. Januar 2008 um 10:35

    Hallo,

    ich habe mir einen eigenen Klang heruntergeladen und installiert. Leider ist er zu leise. Wenn ich die Computereinstellungen ändere, ist alles andere natürlich viel zu laut.

    Weiß jemand, wie ich das regeln kann?

    urmeli18

  • Rechtschreibhilfe fehlt?

    • urmeli18
    • 26. August 2007 um 18:55

    Hallo Wolf,
    nach endlosen vergeblichen Versuchen, das Wörterbuch nach dem Update zu installieren, fand ich Deinen Tipp für Gerry, und es klappte sofort Danke!
    :lol:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™