1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Justus

Beiträge von Justus

  • "Keine Rückmeldung" nach Löschaktion

    • Justus
    • 4. September 2007 um 12:42

    Hi Thunderbirds,

    habe einige hundert alte Mails in "Gesendet" Ordner gelöscht - da hat Thunderbird erstmal eine lange Denkzeit gebraucht. Wenn ich jetzt im "Gesendet" Ordner rein Klicke kommt die Sanduhr und ich kann die alten Mails immer noch sehen. Wenn ich auf irgendwas anderes danach drücke kommt oben "Keine Rückmeldung".
    Ist mein "Gesendet" DB hin? Soll ich die löschen?

    Danke im Voraus.


    [XP, TB 2.0.0.*, IMAP]

  • Mails in "gesendet" nicht mehr zu sehen

    • Justus
    • 28. August 2007 um 20:03
    Zitat von "bme"

    Die msf-Dateien müssten müssten ja dann in einem Verzeichnis "ImapMail/<kontoname>" liegen. Auch dann, wenn ich diese msf-Dateien lösche, werden sie anschliessend wieder erzeugt. Sie sind allerdings dann kleiner.

    Grüsse, Bruno


    Klar, im ImapMail - ich werde probieren die MSF-Dateien da raus löschen damit sie neuangelegt werden (falls da eine beschädigt ist).

  • Mails in "gesendet" nicht mehr zu sehen

    • Justus
    • 28. August 2007 um 19:56
    Zitat von "wm44"


    Dann geht es vermutlich um ein IMAP-Konto und das sollte man unbedingt gleich sagen. :wink:

    Gruß
    Werner

    Bitte entschuldige! Ja, klar IMAP - kein POP :-)

  • Mails in "gesendet" nicht mehr zu sehen

    • Justus
    • 28. August 2007 um 17:02
    Zitat von "mrb"

    Frage: siehst du überhaupt eine Datei ohne Endung?

    Gruß

    Ja, hätte ich vielleicht gleich sagen sollen. Da sind gar keine Dateien ohne Endungen zu sehen, obwohl nur der Inhalt von "Gesendet" nicht zu sehen ist.

  • Mails in "gesendet" nicht mehr zu sehen

    • Justus
    • 28. August 2007 um 16:44
    Zitat von "bme"

    Eben diese Datei (also "Sent" ohne Endung) sehe ich leider nicht. Ich habe die Doku gelesen und diese Mail-Dateien gesucht, aber es ist, wie gesagt, lediglich ein "Sent-1.msf" zu sehen. Deswegen vermutete ich das es von Avira gelöscht wurde - der AV-Programm wurde nämlich vor kurzem aktualisiert.

    Es wäre nicht richtig schlimm wenn die alteren Dateien nicht mehr zu holen wären. Wichtiger wäre es das die Mails die ab jetzt geschickt werden im "Gesendet" Ordner zu sehen sind.

    Komprimiert habe ich den "Gesendet" Ordner und danach die Index neugeordnet. Aber es scheint nichts gebracht zu haben. Es erschien jedenfalls keine gesendeten Mails im Ordner und keine "Sent" Dateien wurden generiert.

  • Mails in "gesendet" nicht mehr zu sehen

    • Justus
    • 28. August 2007 um 14:24
    Zitat von "bme"

    Unter "Extras/Konten/<Konto>/Kopien und Ordner" ist in oberen Bereich "Eine Kopie speichern unter" der entprechende Ordner gewählt?

    Hi bme,

    ja, ist schon entsprechend konfiguriert. Ist auch gleichermaßen für die Vorlagen und Entwürfe eingerichtet und da sind auch die Mails zu sehen.

  • Mails in "gesendet" nicht mehr zu sehen

    • Justus
    • 28. August 2007 um 13:39

    Hallo Thunderbird-Profis,

    bei eine Kollegin (TB 2.0.0.6/WindowsXP Pro) erscheinen nicht mehr ihre abgesendeten Mails unter "Gesendet". Ansonsten scheint das Konto zu funktionieren. In allen anderen Ordner sind die Mails zu sehen.

    Ich vermute es hat mit der AV-Program zu tun (Avira). Das habe ich schon umkonfiguriert damit der Realtime-Scanner (guard) nicht den "Profile"-Ordner durchsucht. Dann habe ich unter den Ordner-Eigenschaften "Rebuild index" betätigt in der Hoffnung das bringt was - war leider nichts.

    Unter "Profile" ist ein Datei "Sent-1.msf" mit 1.500 KB zu sehen - aber kein "Sent.msf" Datei. Kann es sein das hier was gelöscht wurde? Wenn ja - was mache ich da?

    Vielen dank im Voraus.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™