1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. setternixe

Beiträge von setternixe

• Thunderbird Version 91: Fehlermeldung nach update

• setternixe
    • 29. August 2021 um 11:59

Hallo,

den Profil-Ordner habe ich soweit neu angelegt und das Adressbuch importiert. Beim Archiv und den gesendeten Mails benötige ich noch HIlfe, da die bisher gefundenen Lösungen immer auf dem Addon ImportExportTools NG basieren, die mit meiner Version 91.0.3 nicht kompatibel ist.

Hat da jemand einen Vorschlag?

Vielen Dank!

Setternixe

• setternixe
    • 18. August 2021 um 00:11

Ich hatte Windows 10 21h1 neu aufgesetzt und dabei Thunderbird 91 neu installiert mit einem alten Profil auf einer anderen Partition. Es ist nur einmal installiert. Bei der Fehlersuche habe ich dann zum Test ein Profil am Standardort %appdata/Roaming% neu eingerichtet mit einer meiner email Adressen. Wenn ich nun Thunderbird 91 mit diesem neuen Testprofil starte, kommt keine Fehlermeldung, bei dem alten Profil kommt die Fehlermeldung. Daher vermute ich einen Fehler bei der Umwandlung des Profiles von Version 78.13 auf Version 91. Wenn ich zum Test auf demselben Rechner Version 91 deinstalliere und wieder 78.13 installiere, erscheint die Fehlermeldung auch nicht mehr beim alten Profil.

Ich könnte natürlich einfach meine email Konten neu einrichten. Dann müsste ich aber mein Archiv, die gesendeten Nachrichten, das Adressbuch und die Ordnerstruktur wieder exportieren, was ich zur Zeit scheue.

• setternixe
    • 17. August 2021 um 16:50

Hallo Drachen,

das habe ich bereits gemacht. Leider ohne Erfolg. Wenn ich Thuderbirds mit einem neuen Standard-Profil installiere, funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich dann auf das alte Profil wechseln will, kommt die Fehlermeldung. Dann kann es meines Erachtens nicht an der Einstellung in Windows liegen. Ich habe testweise sämtliche Dateien aus dem neuen Profil in das alte kopiert. Dann startet er ohne Fehler, hat aber nur noch das E-Mail-Konto, das ich mit dem neuen Profil testweise eingerichtet habe und alle anderen werden nicht angezeigt.

• setternixe
    • 16. August 2021 um 00:02

Hallo,

auch ich habe Probleme nach einem Update auf Version 91. Es kommt nach dem Update von 78.13 auf 91.0 beim 2. Start die Fehlermeldung, keine Email-Programm zugeordnet. (S. Scrrenshot)

Danach startet das Programm aber normal. Mit einer frischen Installation und einem Email-Account als Test funktioniert die Version 91problemlos. Ich vermute daher ein Fehler beim Umwandeln des Profiles. Nach einem Downgrade auf Verdion 78.13 mit einem Backup-Profil ist der Fehler auf demselben PC wieder verschwunden. Windows 10 Version 21H, Imap und Pop Konten, GMX, Web, freenet, Kaspersky Internet Security 2021

Für Vorschläge oder Hilfe wäre ich dankbar!

Setternixe

• Version 91.0 funktioniert nicht richtig

• setternixe
    • 15. August 2021 um 15:49

Hallo,

auch ich habe Probleme mit der Version 91. Es kommt nach dem Update von 78.13 auf 91.0 beim 2. Start die Fehlermeldung, keine Email-Programm zugeordnet. (S. Scrrenshot)

Danach startet das Programm aber normal. Mit einer frischen Installation und einem Email-Account als Test funktioniert es problemlos. Ich vermute daher ein Fehler beim Umwandeln des Profiles. Nach einem Downgrade auf Verdion 78.13 mit einem Backup-Profil ist der Fehler auf demselben PC wieder verschwunden.

Für Vorschläge oder Hilfe wäre ich dankbar!

Setternixe

Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Thunderbird Version 91: Fehlermeldung nach update antworten. graba, Gl.-Mod.

• TB 78.0 hat das Profil von unter 68.10.0 (32-Bit) zerschossen - ist das wieder rückgängig machbar?

• setternixe
    • 30. Juli 2020 um 14:09
    Zitat von schlingo
    Zitat von Mapenzi

Falls du eine Version 78.1.0 meinst,

Hallo :)

ich glaube eher, dass 68.11.0 gemeint ist.

Gruß Ingo

Hallo, danke! Ja ich meinte die 68.11😎 ! Ich habe inzwischen wieder alles am laufen. Es lag bei mir wohl an einer neuen pref.js. Es gab noch eine 2. mit Namen pref-1.js. So konnte ich immer genau einmal starten nach dem zurückspielen und dann kam wieder ein Fehler - es lag nicht an den Addons. Habe die pref.js gelöscht und die alte pref-1.js umbenannt und jetzt läuft wieder alles. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich wollte nicht auf das Addon „Allow HTML verzichten. Daher wieder das Downgrade!

LG

Setternixe

• TB 78.0 hat das Profil von unter 68.10.0 (32-Bit) zerschossen - ist das wieder rückgängig machbar?

• setternixe
    • 29. Juli 2020 um 12:19

Hallo,

ich war auch so naiv auf 78 zu updaten. Was ich nun für ein Downgrade auf Version 68.10 versucht habe:

1. Thunderbird komplett deinstalliert

2. Alte Reste in %AppData% entfernt

3. von einem Backup-Rechner der Profile-Ordner der Version 68.10 kopiert.

4. Version 68.10 frisch installiert und mit Profilemanager gestartet

5. Beim ersten Start funktioniert alles - aber er erstellt eine neue pref.js und nennt die alte um!

6. Beim nächsten Mal kann ich nur im abgesicherten Modus starten.

Hat jemand eine Idee, was ich übersehen habe?

Nebenbei: Es gibt auch schon eine Version 68.1, die wird aber auch nicht automatisch geupdatet!

Vielen Dank für Eure Hilfe

Setternixe

• Fehler: Delivery time expired

• setternixe
    • 5. September 2007 um 14:55

Hallo,

verstehe ich zwar nicht, was das mit Bielefeld zu tun hat. Da mit Outlook Express die Nachricht sofort zugestellt war, liegt es wohl doch eher an Thunderbird. Habe auch schon etwas über Relay-Server von Tiscali gelesen, kenne mich da aber nicht gut genug für aus, um etwas zu verstehen. Über ernstgemeinte Hinweise freue ich mich daher nach wie vor...

Micha

• setternixe
    • 4. September 2007 um 12:37

Hallo,

da ich bei GMX den Spamfilter deaktiviert habe, kann es daran ja eigentlich nicht liegen. Ich muss mich auch korrigieren: heute morgen sind die Mails nach 24 Stunden doch zugestellt worden. An dem Mailserver von Tiscali kann es nicht gelegen haben, da ich in der Zwischenzeit mit Outlook Express gesendet habe und die Mail direkt angekommen ist.
    Da versteh einer die Computer...

Michael

• setternixe
    • 3. September 2007 um 23:11

Hallo,

Ihr habt völlig recht! Ich kann von meiner tiscali.de-Adresse keine e-mail an einen GMX Teilnehmer versenden. Es kommt immer diese Fehlermeldung. Auch, wenn ich bei GMX den kompletten SPAM-Schutz deaktiviere. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Mit Outlook-Express hatte ich diese Probleme nicht.

Michael

• setternixe
    • 29. August 2007 um 21:43

Hallo,

habe bei meiner Mannschaft schon gefragt. In Spam-Ordner sind die Nachrichten bei niemanden gelandet. Sie wurden einfach nicht zugestellt.
    Schon merkwürdig

• setternixe
    • 29. August 2007 um 17:41

Hallo,

ich habe eine Verteilerliste erstellt, dann eine Mail an alle Mitglieder verschickt. Thunderbird zeigt die Mail als gesendet. 4 Tage später erhalte ich eine Mail vom Mail Delivery Service: An sämtliche Adressen von GMX (egal ob de oder net) konnte nicht zugestellt werden. (Delivery time expired) Ich benutze erst seit kurzem Thunderbird, bin sehr begeistert und gehe mal davon aus, daß der Fehler beim GMX-Server zu suchen ist - oder? Kann es auch sein, daß meine e-Mail-Adresse geblockt wird. Mache den Verteiler für eine Fußballmannschaft und schicke oft an alle 30 Teilnehmer. Hatte mit meiner tiscali-Adresse früher auch schon bei AOL Probleme diesbezüglich!

Hoffe, ich bekomme ein paar Tipps oder Hinweise

Micha

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™