1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. homeadmin

Beiträge von homeadmin

  • Nach Update - Kein Anhang-Versand mehr möglich

    • homeadmin
    • 16. September 2007 um 10:21

    Das Problem hatte sich mit einer Neuinstallation von Thunderbird nicht gelöst. Erst ein "Griff" in die Konfiguration war erfolgreich.

    Der Punkt war, daß der letzte Anhang, den meine Frau verschickt hatte, auf einem freigegebenen Netzlaufwerk lag. Dieses Laufwerk - bzw. der Rechner - existiert jedoch gar nicht mehr. Thunderbird suchte also verzweifelt nach einer freigegebenen Netzwerkressource unter einer nicht mehr existenten IP-Adresse.

    Erst hartnäckiges Warten und eine Testmail mit einem Anhang aus einem lokalen Ordner lösten das Problem.

    Sinnvoll fände ich, wenn Thunderbird so eingestellt werden könnte, daß er sich das zuletzt verwendete Verzeichnis für Anhänge nicht merkt! Geht das irgendwie?

  • Nach Update - Kein Anhang-Versand mehr möglich

    • homeadmin
    • 5. September 2007 um 18:49

    Schön, dann wäre diese Frage erledigt.

    Bliebe das weitaus gravierendere Problem, daß ein Klick auf das "Anhang"-Feld zum sofortigen Einfrieren von Thunderbird führt.

    Mich würde interessieren, ob für Anhang-Aktionen eventuell eine bestimmte DLL-Datei zuständig ist, und ob diese gegen eine bug-freie ausgetauscht werden kann.

  • Nach Update - Kein Anhang-Versand mehr möglich

    • homeadmin
    • 4. September 2007 um 20:35

    Meine Frau hat Frust. Seit dem Update Ihres Thunderbird schmiert ihr die Applikation einfach so weg, sobald sie auf den Button "Anhang" klickt.

    Dieser Fehler ist reproduzierbar. Außerdem ist es nicht möglich, bei den "Einstellungen" auf "Anhang" zu klicken. Thunderbird friert sofort ein.

    Der Fehler tritt seit dem Update auf 2.0.0.6 auf.

    Vorher lief alles problemlos. Die Wörterbücher mußte ich ihr interessanterweise nachinstallieren. Die waren seit dem Update nämlich auch weg.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™