Beiträge von bastard

    ich kämpfe seit gestern mit dem selben problem. Mails kommen problemlos rein, gehen aber nicht raus.
    Ich benutze TB2.0.0.6 auf Windows XP. Zur Zeit habe ich nur web.de account, den ich benutze.


    Sonst zur Servereinstellungen:
    Server: pop3.web.de
    port: 110
    Keine Verschlüsselung


    SMTP:
    smtp.web.de
    port:25
    Keine Verschlüsselung


    Seit gestern kriege ich die Fehlermeldung:
    "cannot connect to SMTP server 217.72.19.157 (217.72.19.157:25), connect error 10051"


    Wie hier http://www.ibiz.com.my/resources/help_troubleshoot_04.asp vorgeschlagen, habe ich die Verbindung über Telnet versucht. Dabei bekomme ich die Fehlermeldung:
    "421 cannot connect to SMTP server 217.72.19.157 (217.72.19.157:25), connect error 10051
    Verbindung zu Host verloren"


    Ich habe versucht, port zu wechseln, verschlüsselung an und auszuschalten, Anwendungsdaten vom Backup vom letzten Freitag einzusetzen... Nichts. Bei Avast die Sicherheitsstufe für SMTP runter zu schalten bringt auch nichts.


    ich weiss nicht mehr weiter.


    Danke für jeden Tip.