Kurios - aber wenn jemand etwas in diese Richtung hört, bitte gerne hier den passenden Ratschlag hinterlasssen.
Beiträge von conzept
-
-
Ich schicke meine Mails von Hansenet (jetzt ALICE).
Und wenn ich sie direkt aus dem Web-Portal von HAnsenet verschicke, kommen die Mails auch bei den
T-Online Empfängern an.
Sobald ich aber die Mail aus Thunderbird (an den gleichen Empfänger) verschicke, kommt die oben zitierte Fehlermeldung.
Also handelt es sich eindeutig um einen Fehler in Thunderbird.
Der war vorher nicht da und ist erst mit dem Update auf 2.0.0.6 aufgetaucht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? -
Noch schnell zur Frage: Betrifft das viele T-Online Empfänger?
Ich habe ein halbes Dutzend in meinem Adressbuch, bei allen tritt der beschriebene Fehler auf!
-
Das habe ich auch zuerst gedacht: T-Online ist schuld (wie meistens ;-))
Aber wenn ich die Mail an die gleiche T-Online Adresse aus dem Webend meines Providers heraus verschicke, kommt sie wunderbar an.
In dem Moment, wo ich die Mail (an die gleiche Adresse bei T-Online) aus Thunderbird heraus versende, kommt sie postwendend mit der bereits oben eingefügten Fehlermeldung zurück.Sieht also nicht nach T-Online Fehler aus. Irgendetwas schickt Thunderbird mit, dass dem T-Online Server nicht gefällt und daher die Mail zurücksendet. Was könnte das sein?
Oder werden ausser dem reinen Mailtext keine weiteren Infos an den empfangenden Server übermittelt... Das kann ich kaum glauben!Also, wo ist der "der Schalter" in Thunderbird, der diesen Fehler beseitigt.
-
Hallo und danke für die rasche Reaktion.
Nun bin ich aber mal gespannt... -
Also, allen einen schönen guten Abend!
Arbeite mit TB 2.0.0.6Und die Fehlermeldung lautet:
- These recipients of your message have been processed by the mail server:
xxxxxxxx@t-online.de; Failed; 5.1.2 (bad destination system address)Remote MTA mx00.t-online.de: network error
- SMTP protocol diagnostic: 554 IP:213.191.73.25 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.)
Reporting-MTA: dns; webmail.xxxxxxx.de
Received-from-MTA: dns; [127.0.0.1] (80.171.66.27)
Arrival-Date: Thu, 6 Sep 2007 19:29:05 +0200Final-Recipient: rfc822; xxxxxxxxx@t-online.de
Action: Failed
Status: 5.1.2 (bad destination system address)
Remote-MTA: dns; mx00.t-online.deHat jemand eine Lösung?
-
Mails an Empfänger bei T-Online kommen mit Fehlermeldung zurück wenn ich sie aus Thunderbird verschicke. Alle anderen Destinationen funktionieren.
Verschicke ich die Mail direkt über das Web-End meines Providers geht die Mail anstandslos durch und wird vom T-Online Kundenh auch empfangen.
Ist wohl eine Einstellungsfrage in Thunderbird, oder mag TB T-Online nicht???Verschicke meine mails via POP.
Bitte helft mir...