1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. msit

Beiträge von msit

  • TB von Win7 auf Win10 unmöglich!

    • msit
    • 20. Januar 2020 um 14:47

    Startrechner:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1 (32-Bit)
    • Add-Ons:
      • CompactHeader (nützlich)
      • Enigmail
      • Identity Chooser (nützlich)
      • ImportExportTools NG
      • Lightning (wichtig!)
      • Manually sort folders (nützlich)
      • Phoenity Icons (nützlich)
      • Später Senden
      • Xnote++ (wichtig!)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 (32-Bit) aktuell!
    • Kontenart: IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eigener + Hotmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: 360 Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall

    auf dem Windows 7 Rechner läuft alles perfekt!

    Zielrechner:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (64-Bit) aktuell!)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall

    Problem:

    Keine Chance, das Original-Profil auf dem neuen Rechner zu integrieren!

    Nach unzähligen Versuchen und Neu-Installationen hoffe ich nun hier Hilfe zu finden...

    Habe TB diverse Male auf dem Zielrechner neu installiert, um herauszufinden, wo das Problem stecken könnte, aber das Verhalten ist nicht wirklich nachvollziehbar.

    Möchte TB gerne im Ordner c:/tools/TB haben, habe aber auch den Standardpfad ausprobiert.

    Bei jeder Neuinstallation habe ich vorher den entsprechenden Ordner noch manuell gelöscht und auch alle Daten unter C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\(Thunderbird gelöscht!) gelöscht.

    Beim neuen Rechner auch unter C:\Users\Benutzer\AppData\Local weil er mir unter

    Informationen zur Fehlerbehebung zwei Ordner (Wurzel und Lokal) angezeigt hat. Tut er jetzt aber nicht mehr, sondern zeigt nur noch „Profliordner“ an …

    Außerdem mit CCleaner & Co alles bereinigt, inkl. Registry.

    Egal..

    Jedenfalls passiert folgendes:

    Kopiere ich das Profil des Startrechners in das vom neuen TB angelegte Profil, dann - und jetzt wird’s lustig –

    • zeigt er manchmal entweder ganz kurz alles richtig an und es ist spätestens nach einem TB-Neustart weg, und TB hat wieder ein neues, leeres Profil angelegt
    • oder er zeigt es kurz an und schließt selbst den TB, und dieser lässt sich nicht mehr starten
    • oder der TB lässt sich generell von vorne herein nicht mehr starten

    Wenn er nicht mehr startet kommt in einem Sekundenbruchteil links oben ein kleines Fenster mit einer undefinierbaren/unleserlichen Fehlermeldung in Rot: (siehe Bild)

    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich meine (wichtigen!) Emails, Kalendereinträge und xnote++ Daten auf den neuen Rechner kriege?

    Mir fällt jetzt wirklich nichts mehr ein …

    Danke schon im Voraus für jede Hilfe!

    LG

    Martin

  • Benachrichtigungssymbol "Neue Nachrichten" Problem

    • msit
    • 12. September 2007 um 09:56

    Hallo wm44,

    danke für den Tipp! Hatte tatsächlich ein Testkonto für eine neue Domain erstellt, das zwar überprüft, aber nicht herunter geladen wurde. Konnte ich folglich auch keinen Eingang feststellen.

    Danke!
    Martin

  • Benachrichtigungssymbol "Neue Nachrichten" Problem

    • msit
    • 10. September 2007 um 16:47

    obwohl gar keine neuen Mails angekommeen sind! :?

    Bei mouseover heißt es "Lokale Ordner hat 1 neue Nachricht"

    Nicht sehr aussagekräftig, da meine eigenen Ordner unter dem Oberbegriff "Lokale Ordner" angelegt sind.
    Aber nirgends ist überhaupt eine neue Nachricht vorhanden! :evil:

    In diesem Fall handelt es sich übrigens um Pop3-Postfächer.

    Das Phänomen tritt aber erst seit ca. 10 Tagen auf. Vorher hat das Ganze sauber getickt und ich habe keinerlei Änderungen gemacht. :?:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™