1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. PIANOMASTER

Beiträge von PIANOMASTER

  • Katastrophale Probleme beim Datentransfer

    • PIANOMASTER
    • 11. September 2007 um 18:38

    HALLO "rum"
    :-)
    Danke für die schnelle Reaktion.
    Das tut schon mal gut bei dem ganzen Desaster.

    Ich hatte mich durchaus schon informiert,
    telefonierte ausführlich mit der Hotline vom Provider,
    um Rat einzuholen,
    weil die Unterordner dort begrenzt waren und deshalb die Archivierung
    ONLINE unübersichtihc wurde.
    Dort gab es dann auch Anleitungen für die Installation von THUNDERBIRD, den ich wählte, weil ich auch ausschließlich FIREFOX nutze.
    Bisher habe ich noch nie ein Email-Programm benutzt,
    auch OUTLOOK EXPRESS nicht----
    sondern meine Dokumente OFFLINE erstellt und dann in in die Email kopiert.
    Umgedreht habe ich eingehene Mails in WORD-DOKUMENTE kopiert
    und diese dann gespeichert.

    Wenn es mir gelänge, die beim Transfer willkürlich veränderte CODIERUNG
    für JPGs MP3 und ausländische Texte----
    wieder umzukehren, dann könnte ich schon einen Teil der Daten retten.

    Denn ich vermute, dass bei der Rücksendung zur Emailadresse, die Fehler sich nicht wieder berichtigen, oder?

    Hast du da einen Tip?

    PS:
    Mein Problem:
    So wie mein Klavierstimmschlüssel ist auch der COMPUTER für mich
    ein Werkzeug zum Arbeiten,
    und nicht Forschungsobjekt oder Hobby

    ich habe dutzende Programme in Anwendung,
    die immer schön brav nachfragen,
    ob etwas gelöscht oder entfernt werden soll
    und einen nicht ins offene Messer laufen lasseb, wie hier der THUNDERBIRD es machte.
    :-)
    Wenn ein Programm der ÖFFENTLICHKEIT zugänglich gemacht wird,
    sollte es doch so gestaltet sein, dass man beim normalen Anwenden der Installation
    nicht in in die Falle tappen muss.

    Selbst das radikale ungenehmigte Löschen meines Email-Postfaches wäre zwar aufwändig, aber kein so gravierendes Problem, wenn THUNDERBIRD seine Datentransfers korrekt ausgeführt hätte.
    So aber sind offensichtlich viele wertvolle Daten zerstört worden.
    Ich habe auch schon den Email-Provider befragt,
    auf dessen Server mein Postfach gelagert ist.
    Aber sort ist die von THUNDERBIRD veranlasste Löschung irreversibel
    und nicht mehr iweder herzustellen.

  • Katastrophale Probleme beim Datentransfer

    • PIANOMASTER
    • 11. September 2007 um 16:16

    Wer kann helfen?
    Ich installierte erstmaig Thunderbird 2.0.0.
    um einen Teil meines Email-Postfaches bei "WEB.DE"
    künftig OFFLINE zu archivieren.
    Insgesamt standen in 9800 Mails mit 17,6 Gigabyte Daten, auf 250 Ordner im WEB.DE Postfach verteilt.
    Diese Einzelordner (mit maximal 1,2 Gigabuyte Volumen)
    rief ich mit Thunderbird ab.
    Das wurde von THUNDERBIRD abgebrochen mit der Meldung, Thunderbird Posteingang voll ist,
    ich soll in Unterordner verteilen und komprimieren.

    Jetzt die PROBLEME:
    THUNDERBIRD hatte nach 8200 Mails abgebrochen
    und ohne Nachfrage (!) mein gesamtes ONLINE-POSTFACH ausgeleert.
    Es wird Monate dauern, die 17 GIGABYTE wieder dorthin zurück zu senden.

    Das Schlimmste:
    1)
    Ein großer Teil der in Thunderbird abgespeicherten Mails bleibt beim Öffnen leer, obwohl im Posteingang verschiedene "Größen" angegeben sind.
    2)
    MP3 und JPG- Anhänge kamen überwiegend als Buchstabensalat an, unlesbar...
    3)
    Ausländische Schriftzeichen (kyrillisch, chinesisch)
    kann Thunderbird trotz Anwahl der Zeichenkodieren nicht korrekt zeigen. Bei Firefox ONLINE klappt das einwandfrei.
    4)
    Im Posteingang von THUNDERBIRD sind die Mails zwar nach SUBJET, EMPFÄNGER und ABSENDER gelistet, ein großer Teil jedoch völlig falch zugeordnet, wenn man es öffnet.


    Wie kann ich den fehlerhaften Transfer korrigieren?

    Der Schaden geht schon jetzt in die Tausende von EURO.....
    Ich bereue zutiefst, mich auf dieses geschäftsschädigende PROGRAMM "THUNDERBIRD" eingelassen zu haben, weil ich OUTLOCK wegen der Sicherheitsmängel nicht nehmen wollte.

    Ich bin für jeden Kommentar dankbar.

    G. Quast

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™