1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kramer

Beiträge von Kramer

  • Nichts in gesendeten Mails [erledigt]

    • Kramer
    • 4. Februar 2010 um 10:51

    So nach vielem hin und her probieren, war es letztendlich ein Platzproblem. :redface:

    Tschuldigung für die Umstaende und schönen Dank für die Rückmeldungen.

    Gruß
    T. Krämer

  • Nichts in gesendeten Mails [erledigt]

    • Kramer
    • 3. Februar 2010 um 12:06

    Hallo,

    seit gestern stimmt etwas mit den gesendeten Mails nicht. Im Ordner werden sie ohne Inhalt oder falschen Anhängen angezeigt, allerdings erhält der Empfänger das was drin sein sollte.

    Es ist wieder das selbe Problem aufgetreten, wie im August schon beschreiben siehe Forum "Nichts in gesendeten Mail " vom 11.Aug. 09, nur läßt es sich diesmal mit den angegebenen Hinweisen nicht lösen. und ich weiß nicht was ich weiter machen soll. :nixweiss:

    Danke schon im Voraus.
    Gruß
    T. Krämer

  • Nichts in gesendeten Mails [erledigt]

    • Kramer
    • 2. Februar 2010 um 12:38

    Hallo,

    es ist wieder das selbe Problem aufgetreten, wie im August schon beschreiben, nur läßt es sich diesmal mit den angegebenen Hinweisen nicht lösen. und ich weiß nicht was ich weiter machen soll. :nixweiss:

    Danke schon im Voraus.
    Gruß
    T. Krämer

    Doppelpostings sind nicht erwünscht!

    Ich habe die Beiträge aus deinem neuen Thread hierher geschoben :evil:
    Mod. rum

  • Nichts in gesendeten Mails [erledigt]

    • Kramer
    • 12. August 2009 um 13:42

    So hat endlich geklappt.
    Herzlichen Dank und auch für die Geduld, da ich mich ja doch etwas dumm angestellt habe.
    :zustimm:
    Schönen Tag noch
    T. Krämer

  • Nichts in gesendeten Mails [erledigt]

    • Kramer
    • 12. August 2009 um 09:52

    Guten Morgen,

    Unter dem angegeben Pfad c:\dokumente und einstellungen\usernaeme\... gibt es keinen Ordner Thunderbird, daher auch keine sent-Datei.
    Unter C:\Programme\Mozilla Thunderbird\defaults gibt es einen Profil-Ordner, aber keine lange Zahlenkombi oder sent-Datei.
    Unter C:\Programme\Mozilla Thunderbird\extensions gibt es eine lange Zahlenkombi, aber keine sent-Datei.
    Die einzigen sent-Dateien finde ich unte D:\E-Mails, aber die sind nur im Eingang der jeweiligen Adresse.
    Ich habe den oben genannten Profil-Ordner kopiert und danach den Gesendet-Ordner komprimiert, danach waren alle eingegangenen Mails weg, aber die gesendeten wurden noch genauso wie vorher angezeigt.
    Ich muß gestehen, ich weiß auch nicht so richtig was mit dem Satz

    Zitat

    Ich würde den Ordner, der im Explorer als Datei ohne Endung mit dem Namen sent ohne Endung aufscheint, kopieren ...

    anzufangen.
    :nixweiss:
    Gruß
    T. Krämer

  • Nichts in gesendeten Mails [erledigt]

    • Kramer
    • 11. August 2009 um 16:00

    Ja hab sowohl das eine als auch das andere ausprobiert, hat aber nicht geklappt. wobei das löschen dieser sent.msf nicht so einfach war, da der Ordner nicht existierte, aber ich habe sie wo anders gefunden.
    Hab auch schon einen Teil der gesendeten E-Mails woandershin verschoben um mehr Platz zu schaffen, aber nichts geht.
    Gruß
    T. Krämer

  • Nichts in gesendeten Mails [erledigt]

    • Kramer
    • 11. August 2009 um 13:06

    Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe mich anscheinend etwas ungeschickt ausgedrückt.
    Das Problem ist nicht etwa, dass Mails, die versendet wurden nicht im Ordner "gesendete Mails" auftauchen. Sie sind im Ordner vorhanden, aber wenn man sie öffnet ist nicht das drin was man versendet hat. Entweder es steht garnichts drin, nicht einmal an wen, wohin oder der Betreff, oder es ist ein ZIP-Anhang dran, den man nichr angesetzt hat und den man auch nicht öffnen kann.
    Das seltsame (allerdings auch gute) dabei ist, das der Empfänger trotzdem das Richtige erhält.
    Auch im Safe-modus gibt es das Problem.
    Gruß
    T. Krämer

  • Nichts in gesendeten Mails [erledigt]

    • Kramer
    • 11. August 2009 um 10:56

    Hallo,
    seit ein paar Tagen stimmt etwas mit den gesendeten Mails nicht. Im Ordner werden sie ohne Inhalt oder mit falschen Anhängen angezeigt, allerdings erhält der Empfänger das was drin sein sollte. Da wir die gesendeten mails jedoch für unsere Unterlagen brauchen müßen die auch so ausgedruckt werden können, wie sie weg geschickt wurden und auch ankommen.
    :nixweiss:

    Unsere Verwendete Version ist die 2.0.0.22 unter Windows XP.
    Vielen Dank schon im Voraus.

    Mit freundlichem Gruß
    T. Krämer

  • Thunderbird-Version 2.0.0.6

    • Kramer
    • 15. September 2007 um 11:14

    Hallo,

    Entschuldigung, Frage nach der Firewall ist untergegangen. Firewall = G-Data und FritzBox WLAN 3170 - Windows Firewall ist deaktiviert.
    Trotzdem hat es gestern Abend beim probieren plötzlich geklappt - heute nun wieder nicht.
    ISP = Arcor, bzw. Web.de.
    Was mache ich falsch?
    Für die erneute Hilfe vielen Dank.
    Ein schönes Wochenende wünscht

    Siegfried Kramer

  • Thunderbird-Version 2.0.0.6

    • Kramer
    • 14. September 2007 um 14:22

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort. Einstellungen durchgeführt, funktioniert trotzdem nicht.
    Erwähnen möchte ich noch, dass die gleichen Einstellungen in Vers.1.5.013
    funktionieren.
    Danke für die Hilfe.
    Mfg
    Siegfried Kramer

  • Thunderbird-Version 2.0.0.6

    • Kramer
    • 11. September 2007 um 14:51

    Hallo,
    bin Anfänger und habe folgendes Problem:
    2 Konten eingerichtet Arcor und web.de - Posteingang funktioniert.
    Beim Senden von e-Mails kommt aber immer die Meldung: konnte nicht gesendet werden - SMPT Server gibt keine Antwort. Konteneinstellungen überprüfen.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Mfg
    Siegfried Kramer

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™