1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schelmi

Beiträge von schelmi

• Grafik nachladen funktioniert nicht mehr

• schelmi
    • 24. September 2007 um 17:04
    Zitat von "wm44"

Die Erklärung ist eigentlich ganz einfach und sicher auch einleuchtender als die Theorie mit der beschädigten Konfigurationsdatei. :wink:

Das Nachladen von Grafiken funktioniert wie normale Zugriffe auf Webseiten über das HTTP-Protokoll, wenn die Firewall diese Zugriffe für Thunderbird sperrt dann kann das nicht klappen.

Gruß
    Werner

Das leuchtet mir ein. Danke!
    Weiß Du, ob Tb manchmal Gecko kompatibel ist? Nachdem ich diesen in der Firewall freigab funktionierte es wieder. Wenn dem so ist müßte doch eigentlich auch der Firefox was mit Gecko zu tun haben. Der steht aber extra als Freischaltung drin.

mfg

• schelmi
    • 24. September 2007 um 16:53
    Zitat von "mrb"

Klar solange die Ursache nicht behoben ist.
    Die beiden Virenscanner allein waren scheinbar doch nicht daran Schuld.
    Übrigens manchmal ist kein Virenscanner besser als zwei.
    Ich habe so etwas nicht.
    Gruß

Im laufenden Betrieb benutze ich auch keine Virenscanner. Aber zwei- dreimal im Jahr lasse ich die Rechner schon von einem Scanner von einer LiveCd untersuchen. Das Tb hier so empfindlich ist werde ich mir merken.

by

• schelmi
    • 23. September 2007 um 21:50

Hallochen,

ich habe ein neues Profil eingerichtet. Vergebens. Danach habe ich Tb deinstalliert und neu aufgespielt. Ebenfalls vergebens. Dabei fiel mir aber auf, dass eine Startseite in HTML auch nicht angezeigt wird. Daraufhin habe ich die Proxyeinstellungen in meiner Firewall geprüft. Hier hatte ich kürzlich die Web-Browser-Clientprüfung aktiviert. Leider konnte man hier nur Firefox, Opera, Netscape usw. auswählen, jedoch keine Mailproggis. Also Funktion wieder deaktiviert und siehe da, es lief wieder alles wie gewohnt. Ich habe die Funktion dann wieder aktiviert und diesmal noch einen Haken bei Geko kompatibel gemacht. Auch jetzt funktionierte es. Damit ist das Prob jetzt erst einmal gelöst, auch wenn mir diese Variante weniger einleuchtet, als die mit dem durch Virenscan zerstörten Profil.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe.

By

• schelmi
    • 19. September 2007 um 20:37

Hallo Leute,

ich benutze Tb 2.0.0.6 und bisher funktionierte alles zu meiner Zufriedenheit. Seit kurzem kann ich jedoch keine Grafiken mehr nachladen. Der Buttem wir zwar angezeigt, aber nach Betätigung erscheinen nur die Platzhalter. Bei <Ansicht -Nachrichtentext> ist "Original HTML" eingestelt. Selbst wenn ich bei den Mails "Grafik immer laden" wähle, erscheint ein Adressbucheintrag, in welchen HTML gehakt ist.
    Ich habe schon etliches versucht und viel hier auf den Seiten gelesen, jedoch bisher keine Lösung gefunden. Deshalb möchte ich nun doch konkret nachfragen.

Als Hinweis wäre event. folgendes wichtig. Der Fehler könnte bestehen, seitdem ich unbedarfter Weise zwei Virenscanner über das Profil laufen lies.

Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

By

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™