1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wbconn

Beiträge von wbconn

• Protokoll von e-mails erstellen

• wbconn
    • 7. Oktober 2007 um 15:14

Hallo Leuts.

Ich will nicht jede einzelne mail in Papier fassen. Und das zuordnen von sau vielen e-mails zu einem Thema mit Antworten ist schwer und zeitaufwändig. Jedenfalls für mich. Da ich pro Tag aber einen Haufen e-mails bekomme und beantworten muss, wäre ein kleines Programm sinnvoll, welches mir den Inhalt der e-mails in eine fortlaufende Seite eintragen würde, wie auch meine Antworten. Zum Beispiel, indem ich anklicken oder eingeben muss, wo der Inhalt gespeichert werden soll und wo die Antwort und dann einfach unternander haut. Anhänge brauch ich dabei nicht. Kann Thunderbird das oder weiß jemand ob es ein Programm gibt, was das kann und mit Thunderbird kompatibel oder verknüpfbar ist?

• Email Adressen aus email Text in Liste

• wbconn
    • 21. September 2007 um 12:57

Danke Arran,

ich hab ne lösung gefunden.
    Die Idee mit der Verteilerliste war doch gut. Ich hatte ja alle addressen bereits raus geschrieben. Nun hab ich sie einfach markiert und in die Liste kopiert. Das ging einwandfrei. Bei zukünftigen mails fertige ich mir eine Liste an und kopiere mir dann die entsprechende addresse aus der mail raus, in die Liste hinein, bis ich keinen mehr aufnehmen will und schließe dann die Liste quasi.

Hätte da aber noch eine andere Frage, auch wenn sie sicher hier am falschen Platz ist.
    Meine Signatur trägt mein Firmenlogo. Dazu habe ich eine html-datei als Link für die Signatur hinterlegt, welche auf das Logo zugreift. Hab auch alles brav gemacht, wie mir vorgegeben wurde.
    Dummerweise muss ich aber jedes mal, wenn ich eine mail verfassen und auf eine antworten will das Loge (welches nciht angezeigt wird) doppelt anklicken, einen Alternativtext eingeben udn ok drücken. Dann erst zeigt mir TB das Logo mit an. Ich weiß, dass das für die Empfänger gedacht sind, die nru reine txt mails lesen können. Aber kann man das nicht generell einstellen, damit ich das nciht bei jeder mail wieder machen muss? Ist echt lästig.

• wbconn
    • 20. September 2007 um 20:37

Hallo liebe Forumkollegen. (Sorry für den Manierenpazer)

Danke für die Information. Begriffen hab ich das jetzt. Dummerweise kommen die e-mails alle von einer Internetplatform. Derjenige, den ich anschreiben soll/kann/muss, hat seine e-mail adresse im Text selbst.
    Gibt es da auch noch eine möglichkeit?

Vielen Dank für die Hilfe

• wbconn
    • 20. September 2007 um 17:07

Ich hab keine Ahnung, ob ich das richtig verstanden habe. Hab ein ganz ähnliches Problem. Bekomme einen Haufen e-mails und muss allen die selbe Antwort geben. ich wollte mir das ganze einfach machne, hab die e-mail adressen aufgeschrieben und wollte sie mit einer txt datei als Adressbuch importieren. Schließlich sind 70 addressen ein haufen Zeit bis ich die immer angelegt habe. However, vorher hab ich ein Adressbuch als txt datei exportiert um mir anzusehen, wie das gemacht wird. Dann hab ich alles so gemacht, wie es in der Vorlage war und importiert. Bis auf zwei zeigt mir TB aber die e-mailadressen nicht ale primäre e-mail addresse an, sondern als zusätzliche. Und wenn ich dann eine e-mail an alle versenden will und die addressen unter BCC eingebe(sollen ja nicht alle sehen, wem ich schreibe), dann zeigt er mir nur die beiden, die er unter pimäre addresse anzeigt. Aber nicht den rest. Und da dachte ich mir, bevor ich hier einen Anfall bekomme, frage ich lieber Leute, die sich auskennen. Kann mir das mal jemand erklären? Und bitte für Leien. Danke

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English